Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch.
Ist die genaue Lage der ehem. Standortmunitionsniederlage 112/2 in Breitenburg-Nordoe bekannt? Wenn ja, nach Möglichkeit bitte kein kmz-file, sondern google-maps-link.
Hier mein Tip (das Sat-Bild bei Yahoo ist besser als bei Google oder Bing):
Interactive world weather map. Track hurricanes, cyclones, storms. View LIVE satellite images, rain maps, forecast maps of wind, temperature for your location.
Interactive world weather map. Track hurricanes, cyclones, storms. View LIVE satellite images, rain maps, forecast maps of wind, temperature for your location.
Könnte sein, oder ?
Genau das ist die Standortmunitionsniederlage 112/2 Breitenburg.
Auf der anderen Straßenseite in der nähe von Gut Waldau. Und gegenüber ist auch das Mundep. Der Platz galt mal als StoÜbPlatz, aber durch die Einschränkungen, insbeondere durch das Depot, wurde nur noch "über Tage" geübt.
Ich erinnere noch mal an diese Unterhaltung mit onki, den ich leider seit einiger Zeit nicht mehr erreiche, um nachzufragen. Ist das Übungsgelände RHEINBACH inzwischen von jemandem genau lokalisierbar?
ich weiß nicht ob sich das inzwischen geklärt hat (295 Seiten sind halt doch viel Stoff zum Lesen), aber der StoÜbPl Ellwangen heißt offiziell "Haisterhofen" und liegt hier: http://maps.google.de/maps?q=ellwang...31836&t=h&z=15 (links am Bildrand übrigens der MobStützpunkt Rainau)
Hast du den StoÜbPl Diez/Lahn schon? Hab ihn vorne in der Liste nicht gefunden... befindet sich in etwa hier http://maps.google.de/maps?q=diez&hl...66047&t=h&z=14 nicht wundern, aber joa... das Ding is zu 95% im Wald
naja, ist auch schon wieder sieben Jahre her, dass ich da rumgetigert bin... und wenn du da mit vollem Ornat und dem ganzen Gerödel einmal quer durch Diez tappst passt du auch nicht immer so genau auf. Hauptsache unser Oberfeld wusste wohin Aber beim Stichwort Heistenbach hat dann doch irgendwo was geklingelt Hat doch da mal doch gütigerweise der Y-Tours-Bus auf uns gewartet, nachdem es nach dem Geländetag hieß: "So Männers, Bus kommt heut nicht, Sachen packen und Marsch!"
der StoÜbPl Ellwangen heißt offiziell "Haisterhofen"
Danke für den Hinweis, aber was heißt hier "offiziell"? Ist das irgendwie belegbar?
Hast du den StoÜbPl Diez/Lahn schon?
Ja, die Lage der StOÜbPl ist geklärt. Allerdings ist DIEZ kurioserweise der Platz mit dem falschen Namen, der hieß nämlich allem Anschein nach HEISTENBACH (lt. Chronik 2. PzGrenDiv, Standortbrochüre Diez usw.).
In dem Zusammenhang eine Frage: In Diez selbst gab es den Ausbildungsplatz LAHNWIESE, aber wo genau?
Korrektur zu Teil 2.2: Die vermeintliche Standortschießanlage 111/5 in Sylt-Ost gab es nie. Im Bereich des Flugplatzes Westerland bestand lediglich ein kleiner Schießstand, hier: http://maps.google.de/maps?q=Sylt-Os...17773&t=h&z=18
Die "echte" StOSchAnl 111/5 befand sich bei Klensby (korrekterweise aber noch auf Gebiet Schleswig) und die dieser StOSchAnl in Teil 2.2 zugewiesene Nummer 111/7 ist falsch bzw. 1989 nicht existent. Die Nummer 111/7 hatte sie in Unterlagen aus dem Jahr 1982, das trug mit zu dem Fehler bei.
Mit Dank an "relikte" für eine aufmerksame Nachfrage
In dem Zusammenhang eine Frage: In Diez selbst gab es den Ausbildungsplatz LAHNWIESE, aber wo genau?
Hallo, Dragoner !
Hast Du den Ausbildungsplatz Lahnwiese schon gefunden?
Im Anhang ein KMZ-File mit der möglichen Lage des Platzes. Es dürfte der südliche Teil zwischen der K29 und der Lahn gewesen sein. Dieser Teil wird auf einem Panoramio-Bild als Lahnwiesen bezeichnet. Der nördliche Teil wurde von mir nur markiert, weil er von der Vegetation auch gut zu Ausbildungszwecken geeignet wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar