Bundeswehr OOB 1989
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenAlso, da wär dann wieder ein Teil fertig: Teil 1 mit dem BMVg, den Zentralen Militärischen Dienststellen und einem Anhang zur NATO.
Eine großartige Leistung. Ich freue mich auf die Lektüre!
Vielen Dank für die Mühen.
Grüße aus und von
Südbaden
Kommentar
-
Zitat von suedbaden Beitrag anzeigenEine großartige Leistung. Ich freue mich auf die Lektüre!
Und nun hätte auch das Upload von Teil 2.2 / Neufassung geklappt:
Cold War Forum - Downloads - Bw 2.2 - 2
Kommentar
-
Es geht Schlag auf Schlag: Nun liegt auch eine überarbeitete Fassung von Teil 4 (Marine) vor: Cold War Forum - Downloads - Bw 4 - 2
Als nächstes folgt Teil 3 (Luftwaffe). Das ist allerdings ein zähes Stück Arbeit - dank der 1987 begonnenen Umgliederung auf "Luftwaffenstruktur 3". Wird also noch ein Weilchen dauern. Viel Spaß einstweilen mit dem "Rest".
Kommentar
-
Frage :
Viele Einrichtungen der Luftwaffe z.B. Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe hatten neben einer Sanitätsstaffel auch selbständige Sanitätstrupps mit eigener Dienststellennummer.
Gibt es hierzu eine Erklärung ?
ARCHIVAR
Kommentar
-
Kommentar
-
Frage Luftwaffe 3
Waren die Luftwaffensanitätsstaffeln "normal" und die Luftwaffensanitätsstaffeln WHNS gleich gegliedert ?
ARCHIVAR
Kommentar
-
Zitat von ARCHIVAR Beitrag anzeigenViele Einrichtungen der Luftwaffe z.B. Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe hatten neben einer Sanitätsstaffel auch selbständige Sanitätstrupps mit eigener Dienststellennummer. Gibt es hierzu eine Erklärung ?
Kommentar
-
Zitat von ARCHIVAR Beitrag anzeigenWem waren die Luftwaffenkrankenkraftwagenstaffeln unterstellt ?
LwKrKwStff 1 - Fliegerhorstgruppe AufklG 51 "I"
LwKrKwStff 2 - LwVersRgt 3
LwKrKwStff 3 - Fliegerhorstgruppe JaboG 31 "B"
LwKrKwStff 4 - FlaRakRgt 14 (bis Oktober 1988, danach FlaRakKdo 3)
LwKrKwStff 5 - Fliegerhorstgruppe JG 74 "M"
LwKrKwStff 6 - LwVersRgt 6
Kommentar
-
Zitat von ARCHIVAR Beitrag anzeigenWaren die Luftwaffensanitätsstaffeln "normal" und die Luftwaffensanitätsstaffeln WHNS gleich gegliedert ?
Kommentar
-
Frage Luftwaffe 4
Trugen die Gruppen der Geschwader eine Ordnungsnummer ? z.B. Geschwader 31 - Fliegende Gruppe 311, Fliegerhorstgruppe 312 usw. Oder waren diese inoffiziell ? Galt dies ebenfalls für die Fliegenden Staffeln ?
ARCHIVAR
Kommentar
-
Frage Luftwaffe 5
Welche Informationen gibt es zu :
Fliegerhorstgruppe Sondervorhaben (52611 4) ?
Kommentar
-
Ich würde die Hilfe der Abteilung Kartenkunde benötigen. Kleiner Ausflug nach Dänemark: Die Radarstellung Skovhuse wird angegeben mit Standort "Kalvebjerget, Skovhuse skov". Den "Kälberberg" im "Waldhäuser-Wald" finde ich aber nicht. Siehe: http://www.flyhis.dk/Fra%20ASTA%20ti...g%20GOTHAM.pdf
Kommentar
-
Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenIch würde die Hilfe der Abteilung Kartenkunde benötigen. Kleiner Ausflug nach Dänemark: Die Radarstellung Skovhuse wird angegeben mit Standort "Kalvebjerget, Skovhuse skov". Den "Kälberberg" im "Waldhäuser-Wald" finde ich aber nicht. Siehe: http://www.flyhis.dk/Fra%20ASTA%20ti...g%20GOTHAM.pdf
War nicht ganz leicht, habe Deine Station aber gefunden.
Die Koordinaten in dem dänischen Pamphlet sind leider für diese Station falsch angegeben. Egal, jetzt hast Du die Station (siehe KMZ-File) und Bild.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
Kommentar