SAS Fischbach, NATO Site 67, Dahn (US)
Einklappen
X
-
Ich war heute morgen zusammen mit "dipl-ing" in Fischbach um mal wieder aktuelle Bilder zu machen. Wir hatten auch die Gefahrenstellen gesucht, welche von der Zentralstelle der Forstverwaltung in der Zeitung beschrieben wurden, konnten aber dummerweiße keine finden..Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
-
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
und das letzte.Angehängte DateienSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
…
Zecken ……Ich war heute morgen zusammen mit "dipl-ing" in Fischbach um mal wieder aktuelle Bilder zu machen. Wir hatten auch die Gefahrenstellen gesucht, welche von der Zentralstelle der Forstverwaltung in der Zeitung beschrieben wurden, konnten aber dummerweiße keine finden..
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hi Leute,
habe mir mal bisher nur bruchweise eure Posts durchgelesen aber ich finde das ganze sehr interessant.
Ich war gestern Nacht mal oben auf dem Braunsberg weil ein Kollege mir davon mal erzählt hat und ich gestern Langeweile hatte.
Als ich oben war und die vielen kleinen Asphaltwege sah, dachte ich schon dass das etwas militärisches sein musste.
Und über Google bin ich dann auch auf das super Forum hier gestoßen.
Wollte mal noch fragen falls jemand wieder hin fährt ob er mir nicht bescheid sagen könnte weil ich würde auch gern mal hin.
(Aber alleine finde ich da bestimmt nichts weil ich nicht wirklich weiß wo was ist)
Wäre echt nett.
Gruß
ExEO
Kommentar
-
Hmmm... ok... nette Idee.. aber wen meinst Du damit begeistern zu können ? Ausser uns alten Haudegen, die damit die eine oder andere Erinnerung verbinden, haben doch die wenigsten Leute irgendeinen Bezug zu den alten Anlagen. Im günstigsten Fall sind die denen doch *nur* scheissegal....Zitat von Wolfsrudel89 Beitrag anzeigenGut ok! Dann also her mit den ideen!!! Was wäre denn mit einer Unterschriftenaktion?
Kommentar
-
Also dierekt in Tower was ich nicht ader in Gebeude und auf Arena 1 . Wenn du wissen mochtes wie man dort hinkommt hab ich ein link für dich : Google Maps und sucht Ludwigswinkel . Dar gugst du unterhalb von Ludwigswinkel in (Wald) , wenn du dir die Bilder schon angesehen hast wirst du es sofort finden und last dier dei Route bei ,, googel maps '' Berechnem . Ich kann es dier auch direckt beschreiben.
Kommentar
-
Neuer hinweiß
Ich weiß wo genau die selbe Absperug an einer Tür (Eingang) wie auf dem Bild ist . Wenn man von Dahn nach Fischbach kommt ist rechts kurtz vorm Dorf ein Berg und an hang (hab ich duch zufall) , zimlich oben einem Eigang gesehen . War aber noch nicht dort , es sieht ader genau so aus .Zitat von Duffy Beitrag anzeigenHallo,
zuerst einmal ein Kompliment an dieses Forum. Es vergeht kaum eine Woche wo ich nicht reinschaue, um die neuesten Threads zu lesen.
Ich würde gerne nochmals auf den Braunsberg zu sprechen kommen. In meiner Jugend war der Berg militärisches Sperrgebiet und damit natürlich für Zivilisten unzugänglich. Ein oder zwei Jahre nach der Schließung hatte ich den Berg erstmals aufgesucht und konnte noch die ein oder andere Halle samt Funkturm besichtigen. Leider durch für mich nicht nachvolllziehbaren Vandalismus arg verwüstet (völlig analog des Fischbacher Lagers)...
Ein paar Jahre später, waren nahezu sämtliche Hinweise die auf ein ehemaliges Lager deuteten, verschwunden. Was allerdings geblieben ist (war allerdings auch schon einige Zeit nicht mehr dort), waren 2 oder 3 seltsame Röhren. Nachlesen konnte ich hier, dass auf dem Braunsberg "lediglich" eine HAWK-FlaRak-Stellung war. Weiß jemand mehr darüber, was für Bunkeranlagen sich auf dem Braunsberg befanden bzw. sich noch befinden. Das es sich bei den Röhreneingänge wohl kaum um eine Abwasserkanalisation handelt, zeigt mein angehängtes Bild.
Gruß
Kommentar
-
…
war gestern im tower auf arena 1Schalke-Arena oder Commerzbank-Arena?……… und auf Arena 1
Gibt es Probleme mit Deiner Tastatur?
……… hinweiß …
… dierekt … Gebeude … mochtes … Dar … gugst … dier … dei … googel … Berechnem … dier … direckt …
… dei … Absperug … kurtz … zimlich … Eigang … ader …
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hierbei handelt es sich um ein Hohlgangsystem aus dem 2 WK. (Westwall).Zitat von niel Beitrag anzeigenIch weiß wo genau die selbe Absperug an einer Tür (Eingang) wie auf dem Bild ist . Wenn man von Dahn nach Fischbach kommt ist rechts kurtz vorm Dorf ein Berg und an hang (hab ich duch zufall) , zimlich oben einem Eigang gesehen . War aber noch nicht dort , es sieht ader genau so aus .
Der Stollen ist stark versprengt und verstürzt, die Luft darin ist auch nicht unbedingt sonderlich Lungenfreundlich. Daher würde ich es NICHT empfehlen, diesen Stollen zu betreten, zumal dies ohne Genehmigung eine illegale Befahrung ist.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hallo ExEO,Zitat von ExEO Beitrag anzeigen@ niel
kannst du mir sagen wie man zu dem Tower kommt?
Könntest du mir eine Wegbeschreibung machen?
Würde gern das alles mal knipsen!
wenn Du zum Tower willst, kommst Du am besten dorthin, wenn Du gegenüber vom Schützenhaus in die Straße gehst und den Schildern des Radweges folgst. Du kommst nach längerem Gehweg am Tower an.
Gruß
Sniper
Kommentar

Kommentar