SAS Fischbach, NATO Site 67, Dahn (US)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niel
    Rekrut
    • 19.06.2009
    • 29

Denkt daran

Man soll auch immer daran denken wenn es losgegangen währe hätten nicht viele überlebt oder währen erst gar nicht geboren worden. Also geht das jeden was an egal wo er her kommt (Man kann ja nicht wissen dar bewiesen ist das die Anzahl der Atomwaffen die ganze Menschheit auslöschen können . ) Auch wenn es schon hundert Lager zu besichtigen gibt besonders in Ludwigswinkel und Fischbach die vom Tourismus leben sollte man erhalten .
    Zuletzt geändert von niel; 01.07.2009, 13:18.

Kommentar

• ExEO
      Rekrut
      • 01.06.2009
      • 6

Ich finde es sehr gut dass sich Duppré gegen den Abriss aussprecht!
      Ich finde auch dass es wirklich einen historisch interessanten Hintergrund zu den Anlagen in Fischbach gibt.

Kommentar

• rubeck1
        Cold Warrior
        • 06.06.2009
        • 478

Na, da haben sich doch schon eine ganze Menge Leute sehr positiv geoutet.
        Ich bin jetzt einige Tage nicht da, werde aber mal in der übernächsten Woche versuchen, mit der Kreisverwaltung PS Kontakt aufzunehmen, um evtl. mehr zu erfahren.
        Wie "Firefighter" schon weiter oben geschrieben hat: da sollte man wirklich was vereinsmäßig oder ähnlich organisieren.
        Ich weiß, dass das mit den Klarnamen im forum so eine Sache ist, aber ich versuche es jetzt trotzdem: wer da mal unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen will, kann es unter folgender Adresse tun: juergen.rubeck@polizei.bund.de (womit insider natürlich sofort wissen dürften, wo ich zu finden bin...).
        Vielleicht trifft man sich einfach mal zum Bier in Ludwigswinkel oder Fischbach...
        Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
        Interessengemeinschaft "area 1" -
        militärgeschichtlicher Verein e.V.
        www.ig-area-one.de

Kommentar

• rubeck1
          Cold Warrior
          • 06.06.2009
          • 478

Noch eine Ergänzung:
          Ich war gestern mal in der Area I und hab mich ein wenig umgesehen. Leider musste ich vorzeitig abbrechen, da ein Gewitter aufzog (Gewitter im Wald ist nicht sehr empfehlenswert, wenn man zu Fuß unterwegs ist...).
          Einer der Bunker war nicht abgeschlossen, sodass ich mal reinschauen konnte: sieht eigentlich noch ganz o.k. aus.
          Das Wachgebäude und der Hauptwachturm sind allerdings durch einige Vollidioten stark in Mitleidenschaft gezogen: das Glas ist erkennbar durchschusshemmend aber da musste natürlich drauf geschossen und geworfen werden! Jetzt ist natürlich das Glas nicht ganz durch aber voller Sprünge und Risse. Naja, ansonsten wurde da auch kräftig "kannibalisiert".
          Wenn man was erhalten will, muss man schnellstmöglich handeln.
          So, wie gesagt, bin jetzt bis Mitte nächster Woche nicht erreichbar, dann können wir evtl. weiter sehen.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Sniper
            Rekrut
            • 09.03.2009
            • 14

Hallo rubeck 1,

wenn Du wieder zurück bist, schlage ich vor, das wir ein Treffen im Schützenhaus Fischbach arrangieren sollten. Die Gaststätte ist seit einigen Wochen wieder geöffnet und vielleicht kann man einen "Bunker-Frühschoppen" ins Leben rufen, der an einem Sonntag stattfinden kann.
            Ich selbst bin hier im Gewerbepark beruflich die ganze Woche vor Ort.
            Also, jetzt versuchen wir mal Nägel mit Köpfen zu machen.
            Bin selbst gespannt, wer sich dafür interessiert!
            Mein Vorschlag für das erste Treffen: Sonntag, 12.07.09, um 11.00 Uhr im Schützenhaus Fischbach.

Gruß
            Sniper

Kommentar

• niel
              Rekrut
              • 19.06.2009
              • 29

Zitat von rubeck1 Beitrag anzeigen
              Noch eine Ergänzung:
              Ich war gestern mal in der Area I und hab mich ein wenig umgesehen. Leider musste ich vorzeitig abbrechen, da ein Gewitter aufzog (Gewitter im Wald ist nicht sehr empfehlenswert, wenn man zu Fuß unterwegs ist...).
              Einer der Bunker war nicht abgeschlossen, sodass ich mal reinschauen konnte: sieht eigentlich noch ganz o.k. aus.
              Das Wachgebäude und der Hauptwachturm sind allerdings durch einige Vollidioten stark in Mitleidenschaft gezogen: das Glas ist erkennbar durchschusshemmend aber da musste natürlich drauf geschossen und geworfen werden! Jetzt ist natürlich das Glas nicht ganz durch aber voller Sprünge und Risse. Naja, ansonsten wurde da auch kräftig "kannibalisiert".
              Wenn man was erhalten will, muss man schnellstmöglich handeln.
              So, wie gesagt, bin jetzt bis Mitte nächster Woche nicht erreichbar, dann können wir evtl. weiter sehen.
              Hallo rubeck1ich weiß wer die Bunker so verschandelt hat und möchte noch fragen ob du die Nummer des Bunkers weist (wo der Bunker steht ) in den du drin warst . Ich bin nämlich öfter dort und will auch mal einen Blick in den Bunker werfen Habe schon mach einem offenen gesucht .

Kommentar

• dipl-ing
                Warrior
                • 23.04.2008
                • 60

Wem Personen bekannt sind, die eine Sachbeschädigung verübt haben, sollte mal über eine Strafanzeige nachdenken. Ist immerhin Staatsbürgerpflicht.
                Jemand der sich öfter auf dem Gelände umgesehen hat, sollte bei so wenigen erhaltenen Gebäuden auch den offen stehenden "Bunker" finden.
                mit freundliche Grüßen

dipl-ing

Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                www.ig-area-one.de

Kommentar

• Wolfsrudel89
                  Cold Warrior
                  • 26.03.2009
                  • 103

Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
                  Hallo rubeck 1,

wenn Du wieder zurück bist, schlage ich vor, das wir ein Treffen im Schützenhaus Fischbach arrangieren sollten. Die Gaststätte ist seit einigen Wochen wieder geöffnet und vielleicht kann man einen "Bunker-Frühschoppen" ins Leben rufen, der an einem Sonntag stattfinden kann.
                  Ich selbst bin hier im Gewerbepark beruflich die ganze Woche vor Ort.
                  Also, jetzt versuchen wir mal Nägel mit Köpfen zu machen.
                  Bin selbst gespannt, wer sich dafür interessiert!
                  Mein Vorschlag für das erste Treffen: Sonntag, 12.07.09, um 11.00 Uhr im Schützenhaus Fischbach.

Gruß
                  Sniper

Hallo Sniper,

ich finde das zusammentreffen mal eine gute idee zum Austauschen und Spekulieren! Ich und vlt. auch mein bruder würden kommen! mfg
                  Tradition bedeutet nicht das bewahren der Asche,
                  sondern das weitergeben des Feuers!

Kommentar

• niel
                    Rekrut
                    • 19.06.2009
                    • 29

So genau hab ich noch nicht an den Bunkern geschaut war eher in Tower oder bei der FLS .

p.s beim nächsten Besuch wenn das Wetter besser ist schau ich selbst mach .

Kommentar

• SAR71
                      Rekrut
                      • 02.02.2008
                      • 25

Hallöchen ihr Bunkerfuzziis :-)
                      Ich breuchte mal eure Hilfe, und zwar.....
                      Ich suche im Depo den alten Schießplatz, ich besitze zwar ein Lagerplan aber es ist nicht eingezeichnet wo er ist. Auch ein Bekanter konnte mir nur sehr ungenau zeigen Auf dem Plan wo er ist. Ich habe mich schon auf die Suche gemacht aber wie gesagt niiigsss gefunde :-(
                      So viel ich weis ist er Nord-Westlich der Area 1....also am Ramm-Rommberg?????

Könnte mir eventuel einer die Koordinaten geben das ich bei Google Earth mal nach schauen kann.....

LG Richie

Kommentar

• Firefighter
                        Systemadministrator
                        • 09.07.2006
                        • 1034

also auf meinen dutzend Übersichtsplänen ist überall der Schießstand eingezeichnet

All zu viel wirst du dort aber nicht mehr entdecken.
                        Angehängte Dateien
                        Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                        www.ig-area-one.de

Kommentar

• SAR71
                          Rekrut
                          • 02.02.2008
                          • 25

Ahhhhhaaaa Ich sage mal Dankeschönnnn... :-) Hab ihn auf meiner Karte gefunde, dad is ganz am Rade und nur Halb drauf......

LG Richie

Kommentar

• rubeck1
                            Cold Warrior
                            • 06.06.2009
                            • 478

Hallo Sniper,
                            die Idee mit dem "Bunker-Frühschoppen" ist ausgezeichnet.
                            Ich habe nur ein Problem: Sonntag, 12.07. und Sonntag, 19.07.09 bin ich (mal wieder) nicht da.
                            Daher folgender Vorschlag: erstes Treffen ausnahmsweise mal an einem Freitag; ich könnte am 17.07. oder 24.07.09 ab 15:00 Uhr nach Fischbach kommen (wie sind die Öffnungszeiten vom Schützenhaus?). Da Du ja dort gegenüber arbeitest, könnten wir das ja irgendwie hinbekommen.
                            Es wäre zumindest ein Anfang.
                            Für evtl. Antwort kannst Du gerne auch meine Email-Adresse nutzen.
                            Gruß aus Niedersimten
                            R.
                            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Sniper
                              Rekrut
                              • 09.03.2009
                              • 14

Hallo rubeck 1,

das erste Treffen können wir am Freitag, 17.07.09, wahrnehmen. Als Zeitpunkt schlage ich 16:00 Uhr vor. Die Gaststätte ist Werktags ab 11:00 Uhr, ausser Montag, geöffnet.

Gruß
                              Sniper

Kommentar

• Sniper
                                Rekrut
                                • 09.03.2009
                                • 14

Hallo, liebe Nutzer!

An mich ist herangetragen worden, es doch beim ersten Termin am 12.07.09 zu belassen.
                                Also ich bin dann am Sonntag um 11:00 Uhr im Schützenhaus Fischbach/Gewerbepark.
                                Wenn ihr Euch auf diesen Tag festgelegt habt, dann kommt zum "Bunker-Frühschoppen".
                                Der Termin am 17.07.09 bleibt bestehen.
                                Es wäre nett, wenn jemand dabei ist, der von der Materie eine Menge Wissen mitbringt.
                                So, die Kugel ist angestossen. Ob sie weiter rollt, liegt an uns.

Gruß
                                Sniper

Kommentar

Lädt...
                                X