Krieg in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malefiz
    Cold Warrior
    • 22.12.2010
    • 402

    #631
    Relativ am Anfang des Krieges hat Biden sinngemäß gesagt, dass er dafür sorgen würde, dass Russland ganz lange nicht mehr in der Lage sein würde einen Krieg vom Zaun zu brechen. Gefiel mir schon damals. Nun hat eine verträumt pazifistische Bekannte mir mit Verweis auf eine Studie der RAND Stiftung mitgeteilt, die Amerikaner hätten den Krieg schon 2018 geplant https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html? Da steht Oben noch eine lesenswerte Anmerkung. Wie auch immer, man hat sich vorher schon überlegt was passieren könnte. Davon ist unser Staat weit entfernt.

    Kommentar

    • uraken
      Cold Warrior
      • 27.09.2008
      • 872

      #632
      Diese Verweise haben immer was. Nach der Logik würde jeder der sich im Auto anschnallt oder eine Vollkasko hat einen Unfall planen.
      Auf Youtube gibt es Videos von der Strategiekonferenz 2022 der Landesverteidigungsakademie Wien.
      Was ich da mitnahm ist das Deutschland gar keine Strategie hat.
      Wenn man nicht mal weiß was man will und wie man es erreicht tut man sich natürlich schwer überhaupt zu reagieren.

      Kommentar

      • tannenzapfen
        Cold Warrior
        • 25.01.2022
        • 468

        #633
        Die FAZ hat mit mehreren ukraininischen Frontsoldaten gesprochen und eine Reportage daraus gemacht: https://www.faz.net/aktuell/politik/...ue#pageIndex_3

        Kommentar

        • uraken
          Cold Warrior
          • 27.09.2008
          • 872

          #634
          Und morgen geht es in das 2. Jahr.

          Kommentar

          • Hoover
            Cold Warrior
            • 19.12.2013
            • 614

            #635
            Gerade läuft die "Friedensdemo" der Waffenieferungsgegner im TV. General Vad ist Unterzeichner und Redner des Friedensmanifestes.
            Unerträgiche, naive Unterstützer, die einfach sagen sollten: Die Ukraine soll sich endlich ergeben, dann ist Frieden.
            Interessant uach, wer da so mitläuft. Russlandunterstützer, AfD, Linke (okay, ist in allen drei Fällen das Gleiche).
            Man sollte allen Manifestunterstützern anbieten, nach Russland auszuwandern. Für mich sind das alles Kollaborateuere.
            "Damals, als ich in meinem Alter war..."

            Kommentar

            • Malefiz
              Cold Warrior
              • 22.12.2010
              • 402

              #636
              Im kalten Krieg wurde die Friedensbewegung von der DKP bzw. dem MfS manipuliert. Wer weiss, wie das jetzt läuft. Bezahlung aus Pipeline Stiftungen?

              Das Narrativ, das Frau Wagenfeld vertritt ist sehr Russland freundlich.

              Kommentar

              • Nemere
                Cold Warrior
                • 12.06.2008
                • 3313

                #637
                Die Teilnehmerzahlen bewegen sich zwischen 13.000 (Meldung der Polizei) und angeblich 50.000 (Sprecherin der Veranstalter). Seriöse Reporter von SZ und Spiegel stimmen eher den Angaben der Polizei zu.

                Dabei waren natürlich auch die noch lebenden, wenn auch schon etwas mumifiziert wirkenden Restbestände aus der Friedensbewegung der 1980er Jahre wie Hans-Peter Waldrich (damals Friedenskreis Karlsruhe).

                Das Wagenknecht / Schwarzer'sche "Manifest für den Frieden" hat im Internet bis jetzt 640.000 Unterschriften gefunden.

                Kommentar

                • Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4941

                  #638
                  Ist Oscar eigentlich auch mitgelaufen oder distanziert er sich von seiner Frau in dieser Sache?

                  Grüße


                  Rex Danny

                  Kommentar

                  • Malefiz
                    Cold Warrior
                    • 22.12.2010
                    • 402

                    #639
                    Ich meine Oskar hat mit auf der Bühne gestanden.

                    Kommentar

                    • Dragoner
                      Cold Warrior
                      • 15.03.2008
                      • 2162

                      #640
                      Zitat von Hoover Beitrag anzeigen
                      Gerade läuft die "Friedensdemo" der Waffenieferungsgegner im TV.
                      Karneval der nützlichen Idioten

                      Kommentar

                      • tannenzapfen
                        Cold Warrior
                        • 25.01.2022
                        • 468

                        #641
                        Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
                        Ich meine Oskar hat mit auf der Bühne gestanden.
                        Dazu gerade den Witz gelesen: Schröder und Lafontaine waren sich noch sie politisch so einig

                        Kommentar

                        • tannenzapfen
                          Cold Warrior
                          • 25.01.2022
                          • 468

                          #642
                          Hier auch ein Bild: Eheleute Lafontaine-Wagenknecht, Schwarzer und der General, der seit Kriegsbeginn eigentlich mit jeder Vorhersage daneben lag.

                          Kommentar

                          • Malefiz
                            Cold Warrior
                            • 22.12.2010
                            • 402

                            #643
                            "Russlands hybride Kriegsführung setzt auf Desinformation und Spaltung. Protestbewegungen in verfeindeten Ländern zu stärken, ist wichtiger Bestandteil der Militärdoktrin von 2010. Unterstützung anti-liberaler Initiativen/Parteien wie Linke & AFD #Wagenknecht_und_Schwarzer"

                            Russlands hybride Kriegsführung setzt auf Desinformation und Spaltung. Protestbewegungen in verfeindeten Ländern zu stärken, ist wichtiger Bestandteil der Militärdoktrin von 2010. Unterstützung anti-liberaler Initiativen/Parteien wie Linke & AFD #Wagenknecht_und_Schwarzer

                            Kommentar

                            • Hoover
                              Cold Warrior
                              • 19.12.2013
                              • 614

                              #644
                              Zitat von tannenzapfen Beitrag anzeigen
                              Hier auch ein Bild: Eheleute Lafontaine-Wagenknecht, Schwarzer und der General, der seit Kriegsbeginn eigentlich mit jeder Vorhersage daneben lag.

                              https://twitter.com/fritzfelgentreu/...70202396127232
                              In die Reihe passt Vad ganz gut mit seinen bisherigen Aussagen. Kollaborateure allesamt.
                              "Damals, als ich in meinem Alter war..."

                              Kommentar

                              • Dragoner
                                Cold Warrior
                                • 15.03.2008
                                • 2162

                                #645
                                "Wie stabil kann eine Nachkriegsordnung sein, in die Russland als Verlierer eintritt?" - Lesenswerte Analyse(n).

                                Die te.ma-Kurator*innen Sebastian Hoppe und Alexandra Sitenko über mögliche Konsequenzen einer russischen Niederlage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X