Der wohl unfähgiste deutsche General der gesamten Nachkriegszeit: https://uebermedien.de/79357/und-fue...der-erich-vad/
Krieg in der Ukraine
Einklappen
X
-
Inzwischen ist er nur noch eine Lachnummer und wird hoffentlich in kein Fernsehstudio mehr eingeladen, außer es handelt sich um eine Comedy-Sendung.
Der wohl unfähgiste deutsche General der gesamten Nachkriegszeit: https://uebermedien.de/79357/und-fue...der-erich-vad/
-
Was mich mal interessieren würde, ist, wie lange die ukrainischen Gepard-Besatzungen de facto ausgebildet wurden.
Wenn ich das in dem einen Video richtig verstanden habe, spricht der Soldat von einer Einweisung, die ca. 1 Woche gedauert hat? Dann würde mir das beweisen, dass die Ukrainer so pragmatisch sind und alles zum Fahren und Schießen bringen, was Ihnen hilft.
Hat eigentlich die einfarbige olivgrüne Lackierung der Gepards einen besonderen Grund?
Kommentar
-
Die Fahrzeuge die bei Rheinmetall fpr die Ukraine überarbeitet wurden, sind alle in einfachem olivgrün lackiert wurden. Die PzH 2000 und die MARS wurden ja nciht neu überarbietet und dabei nicht neu lackiert. so ein Bekannter, der bei Rheinmetall die Dinger überarbeitet hat. Auch die vorberieteten Marder wurden erst oliv lackiert und dann bei Lieferung an Griechenland in deren Tarn überlackiert.
Die Einweisung in den Gepard hat angeblich vom ersten Ansehen bis zum ersten Einsatz der Besatzungen 6 Wochen gedauert. Allerdings sollen in der Ukraine weitere Besatzungen ausgebildet worden sein. Das könnten dann die 1 Wochen-Ausbildungen gewesen sein. Die Ukrainer sind schnell im Lernen. Die PzH 2000 haben sie auch in 4 Wochen gelernt. Aber halt nur die Bedienung, nciht die Wartung und Instandsetzung."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Die Ukrainer haben nun wiederholt Flughäfen der Russen recht tief in russischem HInterland angegriffen.
Das, wovor alle irgendwie Angst hatten, nämlich ein ukrainischer Angriff auf Russland, wird bisher von den Russen recht ruhig aufgenommen.
Und Putin ist die Treppe im Kreml runterfallen und soll PArkinson haben? Macht er auf Adolf?"Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Der Angriff auf Engels und die anderen strategischen Bomberbasen ist eine Katastrophe für die russische Abschreckung.
Wenn schon eine hastig und während rollendere russischer Angriffen gebaute Drohne da durchkommt, was würde erst passieren wenn hier westliche Stealth Cruise Missile und anderes High Tech Gerät zum Einsatz kämme?
Das ist bestimmt eine Frage die sich viele stellen.
Kommentar
-
Eine Woche Einweisung, aber dann noch mehrere Wochen Üben, insgesamt ist die Rede von 2 Monaten.Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigenWenn ich das in dem einen Video richtig verstanden habe, spricht der Soldat von einer Einweisung, die ca. 1 Woche gedauert hat? Dann würde mir das beweisen, dass die Ukrainer so pragmatisch sind und alles zum Fahren und Schießen bringen, was Ihnen hilft.
Kommentar
-
Ich denke, die Russen haben ihre Flugabwehr ausgedünnt und gen Westen geschickt. Nachdem Sie auch S300 Raketen als Artillerieraketen verwenden werden auch deren Bestände endlich sein.Zitat von uraken Beitrag anzeigenDer Angriff auf Engels und die anderen strategischen Bomberbasen ist eine Katastrophe für die russische Abschreckung.
Wenn schon eine hastig und während rollendere russischer Angriffen gebaute Drohne da durchkommt, was würde erst passieren wenn hier westliche Stealth Cruise Missile und anderes High Tech Gerät zum Einsatz kämme?
Das ist bestimmt eine Frage die sich viele stellen.
Und ich kann mit vostellen, dass sie nciht mit einem Angriff auf Flughäfen im Inneren Russlands gerechnet haben. Das wird jetzt anders werden. Jetzt ist auf 1000km alles bedroht."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Schon ein paar Tage her, aber doppelt hält in dem Fall besser. Man kann vor den Irrungen dieses Herrn nicht genug warnen.Zitat von Nemere Beitrag anzeigenSchöne Zusammenfassung der "Vadismen", der Fehleinschätzungen des Generals a.D. Erich Vad
https://uebermedien.de/79357/und-fue...b-global-de-DE
Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenInzwischen ist er nur noch eine Lachnummer und wird hoffentlich in kein Fernsehstudio mehr eingeladen, außer es handelt sich um eine Comedy-Sendung.
Kommentar
-
Der wikipedia-Artikel zu Vad ist recht aufschlussreich hinsichtlich seiner Verwendung bei der Bundeswehr. Seine höchste Truppenverwendung war Kompaniechef!!
Ansonsten hat er sich dienstlich viel an den Schnittstellen zur Politik herumgetrieben und ist anscheinend mehrfach vor allem aufgrund seiner Verbindungen zur CDU/CSU auf bestimmte Posten gebracht worden.
Kommentar
-
Sollte man meinen. Aber Vad hat ja auch in seinen Stabsverwendungen kaum Truppenerfahrung gesammelt. Lediglich auf Brigadeebene war er zwei Jahre als G 4 bzw. G 3 tätig, bei Divisions- oder Korpsstäben scheint er nie eingesetzt gewesen zu sein.Zitat von uraken Beitrag anzeigenIch dachte immer nativ das zu kommandieren Erfahrung gehört.
Aber vielleicht ist sein großen Vorbild der ältere Moltke, der auch nie ein Bataillon kommandierte, wenn ich mich recht entsinne, war er nicht mal Kompaniechef.
Kommentar
-
Man hat ja als jemand wie wir hier, der sich für Bundeswehr-Themen interessiert, so einige Namen von Brigadegenerälen im Kopf. Ist ja momentan auch nicht schwer - zumal im "Der Infanterist" immer aktuelle Stellenbesetzungslisten veröffentlicht werden.
Aber der Name Vad ist mir nie über den "Weg gelaufen". Insofern habe ich mich schon immer gewundert, wo der jetzt "herkommt".
Kommentar
Kommentar