Bundeswehr OOB 1989

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dragoner
    antwortet
    Zitat von ARCHIVAR Beitrag anzeigen
    Wem waren die Luftwaffenkrankenkraftwagenstaffeln unterstellt ?
    Stand 1989:

LwKrKwStff 1 - Fliegerhorstgruppe AufklG 51 "I"
    LwKrKwStff 2 - LwVersRgt 3
    LwKrKwStff 3 - Fliegerhorstgruppe JaboG 31 "B"
    LwKrKwStff 4 - FlaRakRgt 14 (bis Oktober 1988, danach FlaRakKdo 3)
    LwKrKwStff 5 - Fliegerhorstgruppe JG 74 "M"
    LwKrKwStff 6 - LwVersRgt 6

Einen Kommentar schreiben:

• Dragoner
    antwortet
    Zitat von ARCHIVAR Beitrag anzeigen
    Viele Einrichtungen der Luftwaffe z.B. Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe hatten neben einer Sanitätsstaffel auch selbständige Sanitätstrupps mit eigener Dienststellennummer. Gibt es hierzu eine Erklärung ?
    In der Regel zur sanitätsdienstlichen Versorgung abgesetzter Truppenteile/Dienststellen.

• ARCHIVAR (†)
    antwortet
    Frage Luftwaffe 3

Waren die Luftwaffensanitätsstaffeln "normal" und die Luftwaffensanitätsstaffeln WHNS gleich gegliedert ?

ARCHIVAR

• ARCHIVAR (†)
    antwortet
    Frage Luftwaffe 2

Wem waren die Luftwaffenkrankenkraftwagenstaffeln unterstellt ?

ARCHIVAR

• ARCHIVAR (†)
    antwortet
    Frage :

Viele Einrichtungen der Luftwaffe z.B. Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe hatten neben einer Sanitätsstaffel auch selbständige Sanitätstrupps mit eigener Dienststellennummer.

Gibt es hierzu eine Erklärung ?

ARCHIVAR

• Dragoner
    antwortet
    Es geht Schlag auf Schlag: Nun liegt auch eine überarbeitete Fassung von Teil 4 (Marine) vor: Cold War Forum - Downloads - Bw 4 - 2

Als nächstes folgt Teil 3 (Luftwaffe). Das ist allerdings ein zähes Stück Arbeit - dank der 1987 begonnenen Umgliederung auf "Luftwaffenstruktur 3". Wird also noch ein Weilchen dauern. Viel Spaß einstweilen mit dem "Rest".

• Dragoner
    antwortet
    Zitat von suedbaden Beitrag anzeigen
    Eine großartige Leistung. Ich freue mich auf die Lektüre!
    Vielen Dank für die Blumen, sie gebühren allen Beteiligten.

Und nun hätte auch das Upload von Teil 2.2 / Neufassung geklappt:

Cold War Forum - Downloads - Bw 2.2 - 2

• suedbaden
    antwortet
    Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Also, da wär dann wieder ein Teil fertig: Teil 1 mit dem BMVg, den Zentralen Militärischen Dienststellen und einem Anhang zur NATO.

Eine großartige Leistung. Ich freue mich auf die Lektüre!

Vielen Dank für die Mühen.

Grüße aus und von
    Südbaden

• Dragoner
    antwortet
    Als kleine Draufgabe wäre eigentlich auch noch eine Neufassung von Teil 2.2 fertig (mit einigen wenigen, kleineren Korrekturen und Ergänzungen). Irgendetwas klappt mit dem Upload noch nicht, aber Harry wird das wohl heute noch richten...

• Dragoner
    antwortet
    Also, da wär dann wieder ein Teil fertig: Teil 1 mit dem BMVg, den Zentralen Militärischen Dienststellen und einem Anhang zur NATO. Dank Harrys Beistand erstmals eigenhändig hochgeladen

Bei der Gelegenheit nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die mitgearbeitet haben.

Teil 1 betrachte ich persönlich aus zwei Gründen als den Höhepunkt des Projekts: a) er enthält Angaben zu zentralen und gelegentlich durchaus sensiblen Bereichen der Bundeswehr, die in der Form noch nirgendwo publiziert wurden, und b) er hat am meisten Spaß gemacht, da er die größte Herausforderung darstellte.

Have it:

Cold War Forum - Downloads - Bw 1 - 1

• Rex Danny
    antwortet
    Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Nächste Vorankündigung: Es ging etwas schneller als erwartet und wenn einige letzte Detailfragen geklärt sind bzw. keine weiteren mehr auftauchen, kann Teil 1 am Wochenende online gehen.
    Sehr gut, Dragoner !

Ich freue mich schon, denn in zehn Tagen habe ich Urlaub, somit eine schöne Lektüre.

Grüße

Rex Danny

• Dragoner
    antwortet
    Nächste Vorankündigung: Es ging etwas schneller als erwartet und wenn einige letzte Detailfragen geklärt sind bzw. keine weiteren mehr auftauchen, kann Teil 1 am Wochenende online gehen.

• ARCHIVAR (†)
    antwortet
    BSB Standortarzt

Zunächst die Frage zur Abkürzung BSB (Betriebsschutzbeauftragter ?) - und dann - wo war der Unterschied zum "normalen" StOArzt - oder war dies nur ein Sachbearbeiterposten?

ARCHIVAR

• uraken
    antwortet
    ich kanns kaum erwarten Dragoner

• Dragoner
    antwortet
    Kurze Vorankündigung: Teil 1 ist so gut wie fertig und steht voraussichtlich innerhalb der nächsten 10 Tage zur Verfügung.

Lädt...
X