ich versuche mich mal an einer Antwort und kennzeichne dabei, wo ich sicher bin und wo vielleicht nochmal jemand anderes seine Meinung sagen sollte...
- Theodor-Körner-Kaserne, Lintertstraße 71, Bezirk Aachen-Mitte, Teil Lintert (genauso, wie die ausgelagerte OHG Gut Neuhaus und der ehemalige Schießstand am Friedhof Lintert). Hier bin ich ganz sicher.
- Lützow-Kaserne, Trierer Straße 445, Bezirk Aachen-Mitte (sicher), Teil Forst (ziemlich sicher). Eigentlich liegt die Kaserne in Krummerück und heißt/ hieß früher auch im Sprachgebrauch "Brander Kaserne". Ich sehe es aber genau so wie du, dass Brand an der Autobahn aufhört. Driescher Hof ist m.E. kein Stadtteil und selbst wenn - es liegt süd-westlich der "Trierer Straße", die zwischen Kaserne und diesem Teil Aachens verläuft.
- Gallwitz-Kaserne, Graf-Schwerin-Straße 27, Bezirk Aachen-Mitte, Teil Beverau (ziemlich sicher). Hier ist die Situation für mich ähnlich wie bei der Lü-Ka: Für mich ist das "Buschhausen", aber Buschhausen ist kein Stadtteil... Deshalb aus meiner Sicht Beverau.
Ich hoffe, dass hilft dir trotz einiger Unsicherheiten weiter...
Gruß, Iceman

Einen Kommentar schreiben: