Bundeswehr OOB 1989

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rampi
    antwortet
    ups, einmal falsch abgebogen... der StobPl liegt westlich von Heistenbach, eigentlich direkt an die SchAnl angrenzend (aber auch zu 95% im Wald )

Einen Kommentar schreiben:

• rampi
    antwortet
    und wenn wir schon dabei sind: StoSchAnl Hirschberg -> Diez: http://maps.google.de/maps?q=diez&hl...31836&t=h&z=15

• rampi
    antwortet
    ich weiß nicht ob sich das inzwischen geklärt hat (295 Seiten sind halt doch viel Stoff zum Lesen), aber der StoÜbPl Ellwangen heißt offiziell "Haisterhofen" und liegt hier: http://maps.google.de/maps?q=ellwang...31836&t=h&z=15 (links am Bildrand übrigens der MobStützpunkt Rainau)

Hast du den StoÜbPl Diez/Lahn schon? Hab ihn vorne in der Liste nicht gefunden... befindet sich in etwa hier http://maps.google.de/maps?q=diez&hl...66047&t=h&z=14 nicht wundern, aber joa... das Ding is zu 95% im Wald

• Dragoner
    antwortet
    Zitat von onki Beitrag anzeigen
    in Rheinbach hatten wir nur einen ÜbPlatz
    Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Wir haben über Rheinbach hier schon mal diskutiert (...), aber wir konnten ihn nie lokalisieren.
    Gehörte aber zu Euskirchen. War ja direkt nebenan.
    Lag der Übungsplatz direkt neben der Tomburg-Kaserne oder wo war der?
    Auf der anderen Straßenseite in der nähe von Gut Waldau. Und gegenüber ist auch das Mundep. Der Platz galt mal als StoÜbPlatz, aber durch die Einschränkungen, insbeondere durch das Depot, wurde nur noch "über Tage" geübt.
    Ich erinnere noch mal an diese Unterhaltung mit onki, den ich leider seit einiger Zeit nicht mehr erreiche, um nachzufragen. Ist das Übungsgelände RHEINBACH inzwischen von jemandem genau lokalisierbar?

• Dragoner
    antwortet
    Burglengenfeld spielt für 1989 allerdings keine Rolle mehr.

• toni1602
    antwortet
    Der RP Burglengenfeld hat sein Signal von großen Arber bekommen. da war nur eine Technik-Mannschaft, die Ops war in Burglengenfeld.

• Rex Danny
    antwortet
    Zitat von suedbaden Beitrag anzeigen
    Hier mein Tip (das Sat-Bild bei Yahoo ist besser als bei Google oder Bing):

Interactive weather & radar map. Track hurricanes, cyclones, storms. View LIVE satellite images, rain maps, forecast maps of wind, temperature for your location.

Könnte sein, oder ?
    Genau das ist die Standortmunitionsniederlage 112/2 Breitenburg.

Grüße

Rex Danny

• Dragoner
    antwortet
    Guter Tipp! Danke!

• suedbaden
    antwortet
    Ist die genaue Lage der ehem. Standortmunitionsniederlage 112/2 in Breitenburg-Nordoe bekannt? Wenn ja, nach Möglichkeit bitte kein kmz-file, sondern google-maps-link.
    Hier mein Tip (das Sat-Bild bei Yahoo ist besser als bei Google oder Bing):

Interactive weather & radar map. Track hurricanes, cyclones, storms. View LIVE satellite images, rain maps, forecast maps of wind, temperature for your location.

Könnte sein, oder ?

• Dragoner
    antwortet
    Ist die genaue Lage der ehem. Standortmunitionsniederlage 112/2 in Breitenburg-Nordoe bekannt? Wenn ja, nach Möglichkeit bitte kein kmz-file, sondern google-maps-link.

• Dragoner
    antwortet
    Danke! Ich habe Euch aber hoffentlich kein Ei gelegt

• Rex Danny
    antwortet
    Rund drei Jahre nach dem Beginn dieses Projekts ist wieder ein Teil fertiggestellt, Teil 5, die Bundeswehrverwaltung. Habe ihn eben in der Mediathek hochgeladen. Ergänzungen sind hier besonders willkommen, da die Quellenlage bei keinem anderen Teil derart uneinheitlich bzw. schwierig war.
    Meinen Glückwunsch, Dragoner !

Ein Riesen-Osterei zum Fest.

Danke !!!!

Rex Danny

• Dragoner
    antwortet
    Rund drei Jahre nach dem Beginn dieses Projekts ist wieder ein Teil fertiggestellt, Teil 5, die Bundeswehrverwaltung. Habe ihn eben in der Mediathek hochgeladen. Ergänzungen sind hier besonders willkommen, da die Quellenlage bei keinem anderen Teil derart uneinheitlich bzw. schwierig war.

• Dragoner
    antwortet
    Die Erklärung kann man googeln: Der Ortsteil Burgwald der Gemeinde Burgwald hieß bis 1996 "Industriehof". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Burgwald_(Gemeinde)

Mit beiden Ortsangaben ("Burgwald, MobStp Industriehof, Halle 32" und "Frankenberg/Eder, MobStp Wiesenfeld, Industriehof, Halle 32" ist ein und dieselbe Liegenschaft gemeint.

• ARCHIVAR (†)
    antwortet
    Mobilmachungsstützpunkt Burgwald

In mir vorliegenden Unterlagen stehen folgende Infos :

SichBtl 28
    Burgwald Mobilmachungsstützpunkt Industriehof, Halle 32

und

Lazarett 7441
    Frankenberg/Eder Mobilmachungsstützpunkt Wiesenfeld Industriehof, Halle 32

Der "Industriehof" ist identisch, aber der Rest ?

Wer kann klären ?

ARCHIVAR

Lädt...
X