Bundeswehr OOB 1989
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Saniiiii …
Nein, darum geht es nicht; wir beide fanden es damals etwas ungewöhnlich, dass ein Sanitätsdepot »Munitionslagerhäuser« besaß – zumindest auf Luftbildern sah es so aus. Du hattest eine andere Vermutung:Ähm... tja... das hab ich bereits genau so in der OBB. Unterstand dem Sanitätshauptdepot Quakenbrück. War das noch unklar?
Wenig später bemerktest Du:Könnte früher ein Depot der BAOR gewesen sein. Die Bundeswehr hat einige übernommen.
Durch den Artikel wird deutlich, dass die Bundeswehr – neben der Lagerung in großen Untertageanlagen, z.B. Lorch am Rhein – auch Sanitätsmaterial teilweise in kleineren Depots »verbunkerte«, beispielsweise in Wolbeck und in Bösel.Nein, nichts von BAOR.
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hmm …
Oh... ja... langsam dämmert's...
Zeitumstellung ……
Und ein Zeitgenosse versprach im Forum gar dies:Hat hier nicht mal jemand forsch die Ansicht vertreten, der Mensch von heute müsse multi-tasking-fähig sein?
So, und nun gelobe ich, nie wieder zu Spötteln
Menschen gibt's ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Das bezog sich vor allem auf augenfällige Rundungen in Verkehrsflächen. Den Proponenten der schönen neuen Multitaskingwelt aber, der sich hierorts als Dragoner ausgibt, schließe ich in den Schwur nicht ein.Zitat von Geograph;7679
Und ein Zeitgenosse versprach im Forum gar dies:
Menschen gibt's …[COLOR="White"…[/COLOR]
.
Kommentar
-
Uiuiu …
Der Herr Proponent sollte bedenken, dass der Herr Opponent nicht nur augenfälligen Rundungen in Verkehrsflächen sucht, sondern auch ovale, eckige sowie langgestreckte Dinge aufspürt und auch schon für unliebsame Zeitgenossen gewisse Vorbereitungen getroffen hat, beispielweise http://www.cold-war.de/showpost.php?...&postcount=242………Das bezog sich vor allem auf augenfällige Rundungen in Verkehrsflächen. Den Proponenten der schönen neuen Multitaskingwelt aber, der sich hierorts als Dragoner ausgibt, schließe ich in den Schwur nicht ein.
…
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Dafür gibt es andernorts eine "Verlustmeldung":
Der Standortübungsplatz und die Standortschießanlage Nassenreben (Weingarten) gehörten den FFA. Das erklärt auch, warum die Fernspähschule in Weingarten den Übungsplatz und die Schießanlage in Konstanz benutzte.
Kommentar
-
Diez
Nochmal zurück zu den StoSchAnl und StoMunNdl:
Ich denke, ich habe im Bereich des VKK 412 etwas übersehen:
Standortübungsplatz Heistenbach
Standortschießanlage Hirschberg
Naja, dafür haben wir die die Standortverwaltung »Diez« und die Standortmunitionsniederlage »Diez« bei Gückingen nicht übersehen ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Ja, die lag haarscharf NICHT in Hessen... sollte man anmerken, bei Deinem Hang zur "Eingemeindung"Zitat von Geograph Beitrag anzeigenStandortmunitionsniederlage »Diez« bei Gückingen
Kommentar
-
Ich muss sagen, das ist schleswig pfalz. Dieses ständige niedersachsen... Hessisch denke ich niemals nicht! Wir gehen noch baden. Stell Dir vor, da liest einer mit bei diesem ständigen Sachsen, der muss doch meinen, wir treiben hier nur Hamburg. Kein Wunder, dass kaum einer noch was bayern trägt!
Kommentar
Entschuldige, zu viele Baustellen gleichzeitig... 
Kommentar