Diese Quelle spricht von einer Sperre in Escheburg, die man vergas zu entfernen.
Projekt »DOSPA« CLOSED
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Und noch eine Beseitigt: Aussschreibung VOB/VOL für Ortbetonarbeiten in Lüneburg - Rückbau von Sprengschächten | Ausschreibungen
1923 oder 1926?
DOSPA 1091 entfernt.
L 234, zwischen Oldendorf und Amelinghausen bei km 26,500 Ist die bekannt? Konnte nix finden für die beiden Orte. €:Gefunden, ist als "Sotten" (?!) eingetragen.Zuletzt geändert von dochol; 08.11.2010, 23:40.
Kommentar
-
Danke!
… in diesem Dokument werden auf Seite 20 Sprengschächte an einer Brückenrampe in Varrel erwähnt. Ist die Sperre bereits bekannt oder ist die neu?
Ich konnte in der DOSPA auf Anhieb nichts finden.Grüße
Dank Deines Hinweises kann sie nun in der »DOSPA«-Datenbank gefunden werden:
► Datenbank Dokumentation Sperr-Anlagen - Projekt DOSPA……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
1555 …
Sehr interessante Pressemeldung.
Die Sperre ist anscheind schon registriert.
Wieder eine Trichtersperre weniger ………
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
-
2715 …
Schilda lässt grüßen ………
Vielen Dank für den Hinweis!……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
1091 …
2006 war die Ausschreibung, aber 2008 waren die Sprengschächte noch vorhanden:
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
1923, 1926 oder …
Und noch eine Beseitigt: Aussschreibung VOB/VOL für Ortbetonarbeiten in Lüneburg - Rückbau von Sprengschächten | Ausschreibungen
1923 oder 1926?
Gute Frage – oder vielleicht eine uns noch unbekannte Trichtersperre?……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
1727 …
L 234, zwischen Oldendorf und Amelinghausen bei km 26,500 Ist die bekannt? Konnte nix finden für die beiden Orte. €:Gefunden, ist als "Sotten" (?!) eingetragen.
Sottorf ………
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Irgendwie musst du da was verwechseln. Escheburg ist doch bei Hamburg?
Die von dir verlinkte taucht irgendwo in den Ausschreibungen auf. Glaube ich
€: Schäkel war das hier: http://www.submission.de/ausschreibu...nat=05&jahr=10
Mir wird das zu unübersichtlich. Sind alle in den von mir ursprünglich verlinkten Dokumenten auftauchende Sperren jetzt irgendwie bekannt. Ich habe nicht dne Eindruck, aber das heißt nix->Bett
€²: Software zickt. Deshalb kein Zitat möglich.
Kommentar
-
Hallo zu solch später Stunde !Zitat von dochol Beitrag anzeigenHallo
in diesem Dokument werden auf Seite 20 Sprengschächte an einer Brückenrampe in Varrel erwähnt. Ist die Sperre bereits bekannt oder ist die neu?
Ich konnte in der DOSPA auf Anhieb nichts finden.
Grüße
Ich versuche mal, eine kleine Zusammenfassung zu den noch unbekannten Sperren zu geben.
Der Übersichtlichkeit halber werde ich auf die Posts von Dochol einzeln antworten.
Zu der hier genannten Sperre kann ich sagen, daß ich diese im Sommer neben diversen anderen im Bereich des Landkreises Diepholz gefunden habe und sie dann alle zusammen demnächst mit Bildern in die DOSPA einstellen werde.
@Geograph:
Bitte die 2714 wieder löschen. Die Sperre wird von mir im Gesamtpaket Lkrs. Diepholz eingetragen.
Rex Danny
Kommentar
-
Zu der hier genannten Sperre in Escheburg kann ich sagen, daß ich diese im Sommer neben diversen anderen im Bereich des Herzogtums Lauenburg gefunden habe und sie dann alle zusammen demnächst mit Bildern in die DOSPA einstellen werde.Zitat von dochol Beitrag anzeigenDOSPA 893 ist ab sofort beseitigt.
Diese Quelle spricht von einer Sperre in Escheburg, die man vergas zu entfernen.
@Geograph:
Bitte die 2715 wieder löschen. Die Sperre wird von mir im Gesamtpaket Herzogtum Lauenburg eingetragen.
Rex Danny
Kommentar
-
Diese Sperre ist sogar im Sommer 2010 noch vorhanden gewesen !Zitat von Geograph Beitrag anzeigen2006 war die Ausschreibung, aber 2008 waren die Sprengschächte noch vorhanden:
.
Rex Danny
Kommentar
-
Zitat von dochol Beitrag anzeigenUnd noch eine Beseitigt: Aussschreibung VOB/VOL für Ortbetonarbeiten in Lüneburg - Rückbau von Sprengschächten | Ausschreibungen
1923 oder 1926?
DOSPA 1091 entfernt.
L 234, zwischen Oldendorf und Amelinghausen bei km 26,500 Ist die bekannt? Konnte nix finden für die beiden Orte. €:Gefunden, ist als "Sotten" (?!) eingetragen.
Zu der in der Ausschreibung genannten Sperre muß ich sagen, daß es mich vom Hocker haut. Ich dachte, ich hätte alle Sperren im Landkreis Lüneburg. Diese hier scheint mir aber bislang verborgen geblieben zu sein.
@Dochol:
Es ist keine der von Dir bezeichneten Sperren.
Ich werde versuchen, über die Lüneburger Dienststelle zu erfahren, wo die Sprengschächte waren und dann nachberichten.
So, ich hoffe zu aller Zufriedenheit geantwortet zu haben.
Mein Urlaub ist nun vorbei und um 13.00 Uhr fängt der Dienst wieder an. Also ab ins Bett.
Gute Nacht und bis später
Rex Danny
Kommentar
-
Guten Morgen an alle !
Ich habe soeben mit der zuständigen Lüneburger Ausschreibungsbehörde telefoniert und folgenden Sachstand erhalten:
Es handelt sich bei der ausgeschriebenen Sperre um die Trichtersperre (DOSPA 1727) auf der L234 zwischen Amelinghausen (Sottorf) und Oldendorf (Luhe) bei Km 26,500. Diese ist die einzige Trichtersperre, die in diesem Jahr im Landkreis Lüneburg rückgebaut wird bzw. wurde. Somit dürften nach meinem Kenntnisstand von ehemals noch 4 existenten Trichtersperren noch 3 im Originalzustand erhalten sein, nämlich DOSPA 1593, 1934 und 1935.
@Dochol:
Weiter so mit Deinen Internetrecherchen. Vielleicht findest Du ja auf diesem Wege noch mehr rückgebaute oder sogar undokumentierte Sperren.
@alle anderen:
Einen schönen Dienstag und hoffentlich wenig Regen !
Rex Danny
Kommentar

Kommentar