Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich bin mit den von mir hochgeladenen Bildern für einer Veröffentlichung in der ,»DOSPA«-Datenbank- einverstanden !
Und will hier jeden dazu ermutigen.........
Sich auch in dieser Datenbank zu verewigen .....
Noch einmal zur Vorgehensweise:
Mit der direkten Zusendung eines Bildes bzw. der Bilder per e-Mail an unseren »DOSPA«-Datenbank-Beauftragen erklärt man sich mit einer Veröffentlichung innerhalb der »DOSPA«-Datenbank einverstanden.……
Dieser Modus hat sich bewährt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unseren eifrigen und unermüdlichen »DOSPA«-Datenbank-»Mitarbeitern«herzlich bedanken!……
Wenn Format und Qualität akzeptabel sind, wird das Bild (bzw. werden die Bilder) aufgenommen – womit man sich »verewigt« hat (allerdings werden hin und wieder auch Aufnahmen durch neue ersetzt).
Die Mail an den Datenbankbeauftragten ist als nicht zustellbar zurückgekommen.
Die Mailadresse ist auch etwas seltsam, verweist auf eine Webseite.
Kann mir nochmal jemand helfen?
Zitat:
Schade, dass die Bilder hinsichtlich Format und Perspektive nicht den gewünschen Vorgaben entsprechen, um in den Datensatz aufgenommen zu werden.…
Bitte hierzu ein paar Infos.
Leider kommt man an eine entdeckte "Stelle" nicht alle Tage vorbei.
Was sollte bzw. wie sollte die Blickrichtung der Kamera sein um entsprechende Bilder zu realisieren
Bei einer Trichtersperre:
z.B. alle Schachtabdeckungen erfassen usw.
Danke
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Bei der Durchsicht der DOSPA ist mir aufgefallen, daß zu vielen Datensätzen neueren Datums noch Bilder fehlen. Es wäre schön, wenn diese noch nachgeliefert werden könnten. Ich selbst nehme mich da nicht aus, deshalb bin ich ja drüber gestolpert, weil ich gerade meine Bilder durchgeschaut und abgeglichen habe.
@124185:
Zu folgenden Datensätzen in der DOSPA fehlen noch Bilder. Die Datensätze stammen von Dir. Da Du bei Panoramio die meisten Bilder eingestellt hast, könntest Du sie doch auch Geograph für die Datenbank geben, oder?
Hier die Datensätze:
2083
2084
2089
2093
2099
2100
2187
@Störfang:
Auch von Dir sind noch einige Datensätze ohne Bilder. Ich hoffe, Du hast welche gemacht bzw. wäre es Dir möglich, noch welche nachträglich zu schießen ?
Hier die Datensätze:
907
2017
2018
2042
2060
2077
2078
2079
2082
2086
2096
es gibt keine Sperre bei Panoramio von mir, deren bilder nicht auch hier on sind.
Alle Bilder bei Panoramio und hier sind in Originalgröße hochgeladen, wenn also jemand was braucht, soll er es sich nehmen. In besagten Freds hatte ich dem schon zugestimmt. Attacke!
Sollte es dann noch haken, PN an mich.
es gibt keine Sperre bei Panoramio von mir, deren bilder nicht auch hier on sind.
Alle Bilder bei Panoramio und hier sind in Originalgröße hochgeladen, wenn also jemand was braucht, soll er es sich nehmen. In besagten Freds hatte ich dem schon zugestimmt. Attacke!
Sollte es dann noch haken, PN an mich.
Hallo, 124185 !
Ich habe alles durchgeschaut und muß sagen: "Du hast fast Recht !"
Die DOSPA 2083 ist ohne Bild, da damals schon Dunkelheit herrschte. Bist Du aber zwischenzeitlich mal wieder dort vorbei gekommen?
Die anderen 6 Bilder habe ich gefunden und schicke sie nochmals an Geograph mit Deiner Zustimmung.
PN an Dich ist laut System nicht möglich, deshalb die Kommunikation auf diesem Wege.
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ist es möglich, gewöhnliche Schachtdeckel als Ersatz für die bekannten "Kreuzdeckel" mit Schraube zu verwenden? Ist die Fassung von beiden die gleiche? Grund sind zwei Deckel unter/kurz vor einer Eisenbahnbrücke auf einer Straße, jedoch keine weiteren Kanaldeckel im weiteren Verlauf der Straße.
Sind denn endlich Straßenmeister unter uns?
Gruß
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ist es möglich, gewöhnliche Schachtdeckel als Ersatz für die bekannten "Kreuzdeckel" mit Schraube zu verwenden? Ist die Fassung von beiden die gleiche? Grund sind zwei Deckel unter/kurz vor einer Eisenbahnbrücke auf einer Straße, jedoch keine weiteren Kanaldeckel im weiteren Verlauf der Straße.
Sind denn endlich Straßenmeister unter uns?
Gruß
Hallo, Dochol !
So etwas habe ich auch schon mehrere Male in Schleswig-Holstein festgestellt. Aufgrund der exponierten Lage dort mitten in der Pampa kann es sich nur um Sprengschächte handeln. Deshalb gehe ich davon aus, daß dies möglicherweise bei aufgegebenen Sprengschächten gemacht, die Fahrbahn aber noch nicht neu asphaltiert wurde.
Stell doch bitte ein KMZ-File Deiner möglichen Sperre ein. Der Gesamteindruck mit dem Umfeld läßt dann bessere Rückschlüsse zu.
So etwas habe ich auch schon mehrere Male in Schleswig-Holstein festgestellt. Aufgrund der exponierten Lage dort mitten in der Pampa kann es sich nur um Sprengschächte handeln. Deshalb gehe ich davon aus, daß dies möglicherweise bei aufgegebenen Sprengschächten gemacht, die Fahrbahn aber noch nicht neu asphaltiert wurde.
Stell doch bitte ein KMZ-File Deiner möglichen Sperre ein. Der Gesamteindruck mit dem Umfeld läßt dann bessere Rückschlüsse zu.
Gruß
Rex Danny
Soeben habe ich gelernt, eine .kmz zu erstellen. Schon praktisch. Kann man auch Punkte aus Google Maps nach Google Earth importieren?
Im Anhang die .kmz. Es ist die engste Stelle im Tal, dort kreuzen sich Zweigleisige Bahntrasse, Landesstraße und Bach beinahe am selben Punkt.
In welchem Maße waren Waldwege/Schleichwege aus Gründen der Umgehung gesichert? Spielen da nur wenige hundetr Meter eine Rolle, oder gar schonmal Kilometer?
Gruß
€: Die Straßenbrücke über den Bach besitzt noch eins der wirklich wenigen MLC Schilder in unmittelbarer Umgebung. Keine Monsterbrücke, aber MLC 60 ist glaube ich drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar