Bundeswehr OOB 1989
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Geograph Beitrag anzeigenLeier BergZitat von Geograph Beitrag anzeigenDüdinghausen
Kann (und mag) mir jemand verraten, wie hoch die o. a. Außenlandeplätze aktuell (der letzte Beitrag dazu ist ja schon ein paar Jährchen alt) frequentiert sind? Also bezogen auf [Frühling/Sommer/Herbst/Winter] (wenn unterschiedlich), Hubschrauber-Besuche 1 mal pro [Tag/Woche/Monat]? Welche Hubschrauber-Muster kann man dort beobachten (Bo-105/UH-1D/CH-53/EC-135) und welchem Zweck dient die Nutzung der Außenlandeplätze (Piloten-Training?)?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus!
Mit besten Grüßen
Frank
Kommentar
-
... und damit ich nicht nur (Informationen) NEHME, kann ich Euch auch noch was (ein Foto) GEBEN- bisher gibt es jawohl hier keine Aufnahmen davon:
duedinghausen.jpg
(Außenlandeplatz Düdinghausen, 18.05.2012 - leider nicht besetzt, dafür aber frisch gemäht)
FrankZuletzt geändert von Frank Weber; 18.05.2012, 17:44.
Kommentar
-
wuffingen
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenHallo, die Zentralwerkstätten wurden alle aufgelöst.
Kommentar
-
Hallo, schau mal unter BKK-Bund nach da gibts die ganzen Infos was du suchst.Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenHallo, schau mal unter BKK-Bund nach da gibts die ganzen Infos was du suchst.Und etwas seriöser, meinst Du auf dem Internet oder hier auf Cold-War.de ?
Walter Zed1983-84 Sani beim 41 Tankbataljon "Regiment Huzaren Prins Alexander" (NL) in Bergen-Hohne.
Kommentar
-
Sonderteil Bundesgrenzschutz / Standortverzeichnis
Hallo, Dragoner !
Laut Sonderteil Bundesgrenzschutz und Standortverzeichnis gab es in Schwandorf nur die Grenzschutzunterkunft und weit außerhalb das BGS-Übungsgelände Charlottenhof. Eine BGS-Schießanlage wird nicht erwähnt.
Knappe 500 Meter östlich der Unterkunft befindet sich eine Schießanlage, die auf Google Earth auch sehr gut zu erkennen ist. Bei dieser Schießanlage soll es sich um die BGS-Schießanlage für den Standort Schwandorf handeln/ gehandelt haben. Dies geht aus diesem Zeitungsartikel (http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/...en-P5,1,0.html) vom 02.07.2011 hervor.
Im Anhang befindet sich ein KMZ-File mit der genauen Lage der Schießanlage.
Grüße
Rex DannyAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigenKnappe 500 Meter östlich der Unterkunft befindet sich eine Schießanlage, die auf Google Earth auch sehr gut zu erkennen ist. Bei dieser Schießanlage soll es sich um die BGS-Schießanlage für den Standort Schwandorf handeln/ gehandelt haben.
Kommentar
-
Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenNachprüfung läuft.
Kommentar
-
Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenAlso: Klein, aber doch - eine BGS-Schießanlage. Wird in der Gesamtausgabe nachgetragen. Danke nochmals für den Hinweis.
Man konnte locker zu Fuß hinlaufen.
Kommentar
-
@ Dragoner
Ich bin fasziniert von dieser umfangreichen Arbeit. Der Aufwand ist riesig. Darf man trotzdem nach der zeitlichen Perspektive für Teil 6 und 7 fragen?.
e.a.
Kommentar
-
Zitat von jason.76 Beitrag anzeigenDasd Beobachtungs Batallion 43 war in Amberg, und die Panzerjäger 110 waren in Neunburg vorm Wald
Kommentar
Kommentar