Projekt »DOSPA« CLOSED

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Du hast bei der DOSPA 183 hoffentlich die 3 Kreuzdeckel sichergestellt? Die werden ja wohl entsorgt, so wie sie da in der Böschung rumliegen. Es gibt sicher Abnehmer dafür.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• dochol
      Cold Warrior
      • 18.05.2009
      • 629

Ich mag auch einen haben

€: Gab es einen bestimmten Grund (bzw ist dieser bekannt, bzw. kann ihn sich jemand herleiten), weshalb sich auf den wenigen Kilometern der B49 in diesem Bereich mehr als fünf Sperranlagen befanden?
      Zuletzt geändert von dochol; 13.09.2011, 14:56.

Kommentar

• Geograph
        Wallmeister
        • 10.05.2006
        • 7479

B 49 (Wetzlar – Limburg an der Lahn)

.
        Ich mag auch einen haben
        Zu spät ………

Du hast bei der DOSPA 183 hoffentlich die 3 Kreuzdeckel sichergestellt? Die werden ja wohl entsorgt, so wie sie da in der Böschung rumliegen. Es gibt sicher Abnehmer dafür.
        Es gibt viel interessantere »Reste« einer rückgebauten Trichtersperre ………
        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Maeks
          Cold Warrior
          • 28.02.2010
          • 340

Hallo dochol, Ich könnte dir einen besorgen, nur...
          ... der Ring wäre nicht so schwer aber der Deckel hat ein paar Kilo.
          Nur so ca knappe 80 Kg.

Gruß Maeks

Kommentar

• Horner
            Cold Warrior
            • 24.05.2009
            • 1897

Moin Maeks,
            das Gewicht wäre nicht so tragisch, aber wieviel Euro würde der Deckel denn zu lastendes Kontos schlagen?

Gruß
            Horner

Kommentar

• dochol
              Cold Warrior
              • 18.05.2009
              • 629

Nenene!
              Wenn, dann will ich einen gebrauchten, der in einer Trichtersperre verbaut war. Der dürfte wenig bis garnichts kosten.

Kommentar

• Maeks
                Cold Warrior
                • 28.02.2010
                • 340

Also die Deckel die meine waren in einer Trichtersperre verbaut. Die Trichtersperren die meine sind schon verfüllt, aber die Deckel liege da noch rum. Zumindest als ich noch dort war. Aber ich werde noch mal dort nachschauen ob sie noch da sind.

Gruß Maeks

Kommentar

• Marlon
                  Rekrut
                  • 26.11.2008
                  • 22

Da ich auch in der Tiefbauszene zu finden bin, wäre es kein Akt diese Deckel zu besorgen. Einzig der Transport zu den jeweiligen Mitgliedern könnte etwas teuer werden...

Kommentar

• Horner
                    Cold Warrior
                    • 24.05.2009
                    • 1897

Rückbau der Sperre K 41 zwischen Cappel und Frauenberg

Und wieder eine Sperre weniger, die wegen Sanierungsmaßnahmen der Fahrbahn der K 41 zwischen Cappel und Frauenberg, gleich mit ausgebaut wurde. Die Sanierung der Fahrbahn war nötig, weil diese auf einer Länge von 1,9 Kilometer sehr rissig war und unter dem Namen " Schlaglochprogramm " ausgeführt wurde.
                    Ist der verlust dieser Sperre schon bekannt?

und aus Paranomino:

Gruß
                    Horner

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7479

394 …

.
                      Und wieder eine Sperre weniger, die wegen Sanierungsmaßnahmen der Fahrbahn der K 41 zwischen Cappel und Frauenberg, gleich mit ausgebaut wurde. Die Sanierung der Fahrbahn war nötig, weil diese auf einer Länge von 1,9 Kilometer sehr rissig war und unter dem Namen " Schlaglochprogramm " ausgeführt wurde.
                      Ist der verlust dieser Sperre schon bekannt?

Ja, leider, aber vielen Dank für den Hinweis.……

Die Bauarbeiten fanden vom 17.10.2011 bis 27.10.2011 statt.

http://www.hessen.de/irj/hessen_Inte...1e2389e481.htm [15.10.2011; 20:00 Uhr]

So sah die Sperranlage im März 2007 aus:

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=394
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Horner
                        Cold Warrior
                        • 24.05.2009
                        • 1897

Na, wenigsten sind diese schon in der Datei und haben ihre Register gefunden, denn das wäre wieder schade

Kommentar

• suedbaden
                          Cold Warrior
                          • 06.01.2008
                          • 296

So, die vom Kameraden Thunderhorse kürzlich erkundete Trichtersperre zwischen Ostheim und Völkershausen habe ich heute fotografisch dokumentiert. Meine erste vollständig erhaltene Trichtersperre incl. Anschlussklappen. Dass ich das noch erleben darf :-)

Bei der Gelengenheit stieß ich dann auch "zufällig" noch auf eine nicht rückgebaute Trichtersperre zwischen Neustädtles und Nordheim. Ist die schon in der DOSPA? Eine schnelle Suche ergab nix, aber ich tu mich mit der Suchfunktion immer etwas schwer.

Ansonsten habe ich in der Gegend keine Sperren mehr feststellen können, obwohl dort ziemlich sicher noch mehr gewesen sein müssen. Ich habe aber nur dort geguckt, wo mein leichter Umweg mich entlang geführt hat, also viele Nebenstraßen habe ich nicht erkundet. Und einige der Straßen, die ich befahren habe, sehen so aus, als wären sie in den letzten Jahren erneuert worden. Da sind wohl einige Sperren für immer verloren :-(

Dann glaube ich noch, die typischen Teerflecken auf der B 458 ca. 2 Kilometer ostwärts von Dippertz entdeckt zu haben; die Stelle (Hanglage im Wald in einem recht engen Tal) hätte gepasst, aber ich konnte nicht umkehren, um das zu verifizieren.

Fotos der beiden Trichtersperren im Raum Willars schicke ich an den Geographen.

Grüße aus der Rhön von Südbaden

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7479

.
                            So, die vom Kameraden Thunderhorse kürzlich erkundete Trichtersperre zwischen Ostheim und Völkershausen habe ich heute fotografisch dokumentiert. Meine erste vollständig erhaltene Trichtersperre incl. Anschlussklappen. Dass ich das noch erleben darf :-)

Bei der Gelengenheit stieß ich dann auch "zufällig" noch auf eine nicht rückgebaute Trichtersperre zwischen Neustädtles und Nordheim. Ist die schon in der DOSPA? Eine schnelle Suche ergab nix, aber ich tu mich mit der Suchfunktion immer etwas schwer.

Ansonsten habe ich in der Gegend keine Sperren mehr feststellen können, obwohl dort ziemlich sicher noch mehr gewesen sein müssen. Ich habe aber nur dort geguckt, wo mein leichter Umweg mich entlang geführt hat, also viele Nebenstraßen habe ich nicht erkundet. Und einige der Straßen, die ich befahren habe, sehen so aus, als wären sie in den letzten Jahren erneuert worden. Da sind wohl einige Sperren für immer verloren :-(

Dann glaube ich noch, die typischen Teerflecken auf der B 458 ca. 2 Kilometer ostwärts von Dippertz entdeckt zu haben; die Stelle (Hanglage im Wald in einem recht engen Tal) hätte gepasst, aber ich konnte nicht umkehren, um das zu verifizieren.

Neustädtles – Nordheim vor der Rhön:

http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=2176

Friesenhausen – Dipperz:

http://www.sperranlagen.de/Database/...where_value=36

Fotos der beiden Trichtersperren im Raum Willars schicke ich an den Geographen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!……
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
                              Cold Warrior
                              • 18.05.2009
                              • 629

Hallo,
                              ist jemandem bekannt, ob Sperren durch die Straßenmeistereien auch teilweise durch einen roten Strich an der Leitplanke gekennzeichnet wurden?
                              Bisher sind mir hier im Forum schwarz-weiße oder schwarz-orangene Holzpfähle aufgefallen. Irgendwo meine ich auch mal einen roten senkrechten Strich gesehen zu haben.
                              Hintergrund der Frage ist der, dass mir auf einem sperrverdächtigen Straßenstück drei rote Striche im regelmäßigen Abstand von ca. 20m an der Leitplanke aufgefallen sind.
                              Gruß

Kommentar

• Rex Danny
                                Administrator
                                • 12.06.2008
                                • 4330

Hallo, Dochol !

Zu den senkrechten Strichen kann ich Dir leider nichts sagen.

Wenn Du aber der Meinung bist, daß an dieser Stelle eine Trichtersperre mit 3 Schächten richtig plaziert gewesen wäre, dann könnten die 3 Striche mit dem Abstand von knapp 20 Metern sicherlich ein Hinweis sein.

Einfach mal vorbeifahren, anhalten und hinter der Leitplanke nachschauen, ob die Striche möglicherweise die Froschklappen o.ä. markieren. Hierfür dienten ja auch die von Dir erwähnten Holzpfähle bzw. Stangen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
                                X