Projekt »DOSPA« CLOSED
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Habe heute mal einen Spaziergang zur Dospa 195 gemacht, um mir das ganze mal in Ruhe ansehen zu können. Vor Ort angekommen, musste ich dann feststellen, das die ganze Anlage verschwunden ist. Dieser ganze Straßenabschnitt wurde erneuert...
Auf Bilder habe ich dann verzichtet, da in der Datenbank schon ein Bild vorhanden ist.
LG Teefix
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Hallo, Hildesheim !Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigen2052 ist auch weg...3 neue Asphaltquadrate
Hast Du neue Bilder von der rückgebauten Sperre gemacht?
Grüße
Rex Danny
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Guten Morgen,
Zur Zeit finden in meinem Untersuchungsraum Bauarbeiten statt.
Diese Sperrung gilt seit heute.Hochtaunuskreis:
Die L 30 24 ist zwischen Oberreifenberg und Hegewiese wegen einer Fahrbahnsanierung bis zum 21.08.2011 gesperrt.
Leider ist diese Meldung nicht ganz logisch und widerspricht u.a. Ankündigungen in Zeitungen. Wer aus dem Bereich Rhein-Main könnte mich unterstützen und einen kleinen Abstecher über die gesperrte Straße machen?
Leider bin ich z. Z. voll ausgelastet und kann die Strecke selber nicht abfahren. Es dürfte sich dabei um zwei, vielleicht drei Kilometer handeln.
Sperren in unmittelbarer Nähe sind in der Dospa eingetragen.
Gruß
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Hallo!
Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber eine Anfrage beim Tiefbauamt Wiesbaden vor mehr als sechs Wochen scheint derart Wellen geschlagen zu haben, dass sich nebem diversen anderen Ämtern heute tatsächlich die Wehrbereichsverwaltung West bei mir gemeldet hat. Die Informationen sind düftig, laufen aber im Grunde auf ein "Ja" hinaus. Das ist schonmal besser als die teilw. wagen Angaben aus dem MilAt/STandortanalyse.
Ich bleibe dran!
Gruß
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Hallo Erk. Das was du da gefunden hast sind keine Sprengschächte. Es handelt sich hier nur um normale Schächte für ein Kanal. Es befindet sich hier ein Düker für ein Abwasserkanal. Etwas weiter hinten sind auch noch mal Schächte. Also muß in der Straße ein Kanal verlaufen. Es macht auch kein Sinn ein Sprengschachtdeckel durch ein kleineren Deckel zu ersetzen. Ein Sprengschachtdeckel hat eine lichte Weite von 76cm ein normaler Kanaldeckel nur 62cm. Und 62cm sind zu wenig um eine Ladung da durch zu bringen.
Gruß Maeks
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Das macht durchaus Sinn, nämlich um Schäden auszubessern!Zitat von Maeks Beitrag anzeigenHallo Erk. Das was du da gefunden hast sind keine Sprengschächte. Es handelt sich hier nur um normale Schächte für ein Kanal. Es befindet sich hier ein Düker für ein Abwasserkanal. Etwas weiter hinten sind auch noch mal Schächte. Also muß in der Straße ein Kanal verlaufen. Es macht auch kein Sinn ein Sprengschachtdeckel durch ein kleineren Deckel zu ersetzen. Ein Sprengschachtdeckel hat eine lichte Weite von 76cm ein normaler Kanaldeckel nur 62cm. Und 62cm sind zu wenig um eine Ladung da durch zu bringen.
Gruß Maeks
Es sieht auf Grund der Kreise im Asphalt um den Deckel so aus, als wäre der Abschlussring des Schachtes durch einen kleineren ersetzt worden, in den dann auch ein kleinerer Deckel passt.
So pauschal würde ich das nicht abtun. vielleicht hilft mal ein Blick in den Schacht zu werfen.
Gruß
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Hallo, Leute !
Ich hatte vor einigen Monaten das Glück gehabt, auf einer meiner Touren in Schleswig-Holstein an einen Einheimischen zu geraten, der Ahnung von Sprengschächten hatte. Ich fragte ihn nach noch vorhandenen Sprengschächten im Bereich der Treene und der Eider. Dabei erzählte er mir, daß er vor Jahren mehrere Sprengschächte leergepumpt habe, da diese voller Wasser gelaufen seien. Anschließend habe man die Sprengschächte verfüllt und mit neuen Standarddeckeln versehen. Dies scheint in Schleswig-Holstein eine gängige Praxis zu sein, wenn lediglich die Schächte verfüllt werden müsen, der Straßenbelag aber nicht erneuert wird. Ich habe bereits an mehreren Stellen, an denen Sprengschächte waren, die normalen Schachtdeckel festgestellt. Die in Westensee von Erk festgestellten Schächte sind auch so ein Fall, ein Sprengschacht auf jeder Seite unmittelbar vor der Brücke, auch gängige Praxis in Schleswig-Holstein.
Grüße
Rex Danny
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Nur macht es kein Sinn ein Deckel auszutauschen weil der Asphalt ausenrum kaputt ist. Solche Deckel halten eine Ewigkeit. Was aber kaputt geht sind die Ausgleichsringe unter den Deckeln und ned die Deckel selber. Das Problem ist, das ich wieder ein Deckel brauche der ein Außenring hat, mit einem Durchmesser so groß ist wie der Vorherige Deckel. Ich tippe hier eher an ein Kanaldüker, weil weiter hinten auf beiden Seiten des Baches, weitere Schachtdeckel sind. Diese deuten auf ein Kanal hin. Noch was wenn ich ein Schacht verfülle, dann brauche ich kein Deckel mehr. Dann ist es billiger statt einem Deckel, mit Asphalt zuzuaspahltieren. Alles andere ist Nonsens. Ich habe aber gemerkt das man bei uns in Bayern hier nicht so umständlich arbeitet.
Gruß Maeks
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Moin allerseits!
In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Fund im Kreis Plön (s. dortigen Thread, Entlang der Kossau V + Nachtrag dazu) beim Gut Helmstorf hinweisen. Da waren auch kleinere Deckel draufgesetzt worden, aber durch die noch vorhandene Verkabelung unter den "Hydranten"deckeln erwies sich das Ganze dann doch ganz sicher als Sperre. Wo der bautechnische / statische Vorteil liegt, hatte ich ja auch schon mal gefragt, aber es muß ihn wohl geben. Warum sonst hätte man es in Helmstorf so gemacht?
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Lies nochmal ganz genau was in den Beiträgen vorher stand.Zitat von Maeks Beitrag anzeigenNur macht es kein Sinn ein Deckel auszutauschen weil der Asphalt ausenrum kaputt ist. Solche Deckel halten eine Ewigkeit. Was aber kaputt geht sind die Ausgleichsringe unter den Deckeln und ned die Deckel selber. Das Problem ist, das ich wieder ein Deckel brauche der ein Außenring hat, mit einem Durchmesser so groß ist wie der Vorherige Deckel. Ich tippe hier eher an ein Kanaldüker, weil weiter hinten auf beiden Seiten des Baches, weitere Schachtdeckel sind. Diese deuten auf ein Kanal hin. Noch was wenn ich ein Schacht verfülle, dann brauche ich kein Deckel mehr. Dann ist es billiger statt einem Deckel, mit Asphalt zuzuaspahltieren. Alles andere ist Nonsens. Ich habe aber gemerkt das man bei uns in Bayern hier nicht so umständlich arbeitet.
Gruß Maeks
Nicht für ungut.
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B 49 (Wetzlar – Limburg an der Lahn)
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Seit Anfang September 2011 ist die B 49 zwischen Wetzlar und Limburg an der Lahn nun endgültig »sprengschachtfrei« ………
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
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