Zur Klarstellung: Die U.S. Coast Guard ist nur deshalb Teil der Darstellung, weil sie im Verteidigungsfall oder auf besondere Weisung des Präsidenten als dritte Teilstreitkraft dem Marineministerium unterstellt wird (zusätzlich zur U.S. Navy und zum U.S. Marine Corps). Im Frieden gehörte die Coast Guard 1989 zum Transportministerium (inzwischen ist sie ja bei der Homeland Security gelandet).
Die US-Streitkräfte in Europa 1989
Einklappen
X
-
Zum Abschluss noch Marine Corps und Coast Guard.
Zur Klarstellung: Die U.S. Coast Guard ist nur deshalb Teil der Darstellung, weil sie im Verteidigungsfall oder auf besondere Weisung des Präsidenten als dritte Teilstreitkraft dem Marineministerium unterstellt wird (zusätzlich zur U.S. Navy und zum U.S. Marine Corps). Im Frieden gehörte die Coast Guard 1989 zum Transportministerium (inzwischen ist sie ja bei der Homeland Security gelandet).
-
So, nachdem die Navy bereits häppchenweise serviert wurde, wär' sie hier nun als Ganzes (also der "europäische" Teil).Angehängte Dateien
Kommentar
-
swetlana
Das ist aber schade das du es nicht verkäufstZitat von Ritchie 66 Beitrag anzeigenHallo AA325,
nein leider nicht. Ist ein unverkäufliches Erinnerungsstück an längst vergangene Zeiten.
Gruß
Ritchie 66
Kommentar
-
swetlana
.Zitat von Dragoner Beitrag anzeigenNoch eine Bitte an die Administratoren: Die Beiträge sollten wohl besser aus der Mediathek ins Thema verschoben werden.
Das ist ei sehr guter Vorschlag.
Kommentar
-
Hallo erstmal, erst mal vielen dank an die vielen Informationen, die ich erst mal gar nicht alle aufnehmen kann.Ist ja eine verdammt langwierige Arbeit, diese Infos alle zusammenzutragen.Ich hab mal ne Frage zu den Special Forces hier in Deutschland. Wo sind die den heute stationiert.Hab mal was von Karlsruhe gelesen oder gehört oder in Stuttgart...Habt ihr da genaue Infos darüber? Vielen Dank erst mal.
Kommentar
-
Die Frage ist nun nicht gerade eine Herausforderung. Die Herrschaften haben heutzutage sogar eine Homepage: http://www.soceur.eucom.milZitat von jason.76 Beitrag anzeigenIch hab mal ne Frage zu den Special Forces hier in Deutschland. Wo sind die den heute stationiert.Hab mal was von Karlsruhe gelesen oder gehört oder in Stuttgart...Habt ihr da genaue Infos darüber?
Kommentar
-
Die Arbeit an der Darstellung der U.S.-Streitkräfte in Europa 1989 ist erst mal abgeschlossen, hier das Ergebnis in einem Band. Die bisher veröffentlichten Einzelteile werden damit hinfällig.
Als Ergänzung ist ein Standortverzeichnis vorgesehen, dieses ist noch in Arbeit.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ärgerlich, aber passiert. Die folgenden, dem CINCUSAREUR unterstellten Herrschaften sind mir beim Rauskopieren aus den verschiedenen Arbeitsdateien in die Schlussfassung durchgerutscht und werden in einer späteren Ausgabe nachgetragen:
U.S. Military Liaison Mission – Berlin (West) (GE), Föhrenweg 19/21
ANMERKUNG: Verbindungsmission zum Oberbefehlshaber der sowjetischen Truppen in Deutschland. Teilstreitkräftegemeinsame Dienststelle unter Führung der U.S. Army. Die USMLM unterhält auch eine Niederlassung in Potsdam (DDR) und nimmt vor allem nachrichtendienstliche Aufgaben wahr.
Kommentar
-
Hallo Dragoner,
nochmals vielen Dank für die Arbeit die du dir mit deiner Zusammenfassung der Fakten gemacht hast!!! Fehler können nur dem passieren der etwas macht.
Mach weiter so!!!
Gruß
Ritchie 66
Kommentar
-
Das sehe ich auch so, Fehler sind Menschlich und die macht bekanntlicher weise jeder mal ;-)nochmals vielen Dank für die Arbeit die du dir mit deiner Zusammenfassung der Fakten gemacht hast!!! Fehler können nur dem passieren der etwas macht.
Mach weiter so!!!Auch wenn ich glaube, keiner versteht mich, so kann ich mich trotzdem immer noch selbst verstehen.
Kommentar

Kommentar