Ich kann immer noch nicht schlafen und warum ? Weil ich immer noch so viele offene Liegenschaftsfragen habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen
Zu folgenden Liegenschaften im Wehrbereich I fehlen mir die Anschriften:
01. Wehrbereichsgerätelager I
Nach meinen Informationen soll es ein WB Gerätelager I in Harrislee in der Westerstr. 63 gegeben haben. Hierbei handelt es sich um die Liegenschaft, in der auch die Außenstelle des WB Bekleidungsamtes I sowie die Standortbekleidungskammer Flensburg waren. Kann dies bestätigt werden ?
02. WB Gerätelager I
In Lübeck war gemäß der Freigabeliste das WB Gerätelager I mit zwei Liegenschaften. Ich kann aber weder die eine noch die andere finden. Weiß jemand mehr ?
03. WB Verpflegungsamt I (Ast.)
In Lexgaard hat es nach Angaben der Freigabeliste eine Außenstelle des WB Verpflegungsamtes I gegeben, möglicherweise war es auch nur ein Nebenlager. Wo war sie/ es genau ?
04. WB Verpflegungsamt I (Ast.)
In Neumünster hat es ebenfalls eine Außenstelle des WB Verpflegungsamtes I gegeben, möglicherweise war es auch nur ein Nebenlager. Wo war sie/ es genau ?
05. WB Bekleidungsamt I (Ast.)
In Husby gab es eine Außenstelle des WB Bekleidungsamtes. Wo war sie genau ?
Zu folgenden Liegenschaften im Wehrbereich II fehlen mir die Anschriften:
01. WB Verpflegungsamt II (Ast.)
In Emstek-Schneiderkrug gab es eine Außenstelle des WB Verpflegungsamtes II, möglicherweise war es auch nur ein Nebenlager. Wo war sie/ es genau ?
02. WB Bekleidungsamt II (Ast.)
In Apen-Augustfehn gab es eine Außenstelle des WB Bekleidungsamtes II. Möglicherweise war es auch nur ein Nebenlager. Wo war sie/ es genau ?
03. WB Bekleidungsamt II (Ast.)
In Oldenburg in der Emsstraße gab es eine Außenstelle des WB Bekleidungsamtes II. Wo war die Außenstelle in der Emsstraße (Hausnummer) ?
Zu folgenden Liegenschaften im Wehrbereich III fehlen mir die Anschriften:
01. WB Verpflegungsamt III (Ast.)
In Ratingen gab es eine Außenstelle des WB Verpflegungsamtes III, möglicherweise war es auch nur ein Nebenlager. Wo war sie/ es genau ?
02. Standortverwaltung Düsseldorf (Ast.)
In Mönchengladbach gab es eine Außenstelle der StOV Düsseldorf. Wo sie, in der Hardtstr. 54 oder in der Niederrhein-Kaserne oder ganz woanders ?
Ich brauche hierfür dringend Eure Hilfe (und auch für die WBV IV - VI, die noch kommen werden !).
Schlaft gut,
Rex Danny

Kommentar