SAS Fischbach, NATO Site 67, Dahn (US)
Einklappen
X
-
Treffen werden hier veröffentlicht. Das nächste ist Anfang Dezember, wird derzeit geklärt, wann genau und wo!Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
-
Nächstes Treffen der IG "area 1" e.V.: Samstag, 08.12.2012, 11:00 Uhr im Gasthaus "Tausendschön", Fischbach bei Dahn.
Herzliche Einladung an alle, vor allem an die, die ich nicht per E-Mail erreichen konnte!Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hier mal meine Eindrücke von der SAS Fischbach bei Dahn, aufgenommen Juli 2011.Angehängte Dateien- DSC_0009.jpg (97,0 KB, 101x aufgerufen)
- DSC_0010.jpg (104,7 KB, 100x aufgerufen)
- DSC_0014.jpg (79,2 KB, 99x aufgerufen)
- DSC_0015.jpg (82,7 KB, 94x aufgerufen)
- DSC_0016.jpg (97,7 KB, 105x aufgerufen)
- DSC_0019.jpg (94,9 KB, 96x aufgerufen)
- DSC_0020.jpg (98,6 KB, 96x aufgerufen)
- DSC_0021.jpg (93,2 KB, 96x aufgerufen)
- DSC_0022.jpg (86,8 KB, 98x aufgerufen)
- DSC_0024.jpg (88,3 KB, 94x aufgerufen)
Kommentar
-
Zwischenzeitlich wurden - im Rahmen der anlaufenden Verkehrssicherungsarbeiten - auf den größeren Bunkern Absturzsicherungen (Geländer) angebracht!
Derzeit laufen unsere Anträge für die geplanten Infotafeln...Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
@ rubeck1. Ganz tolle Ideen, die Ihr da umsetzen wollt. Mir hat die area 1 auf Anhieb sehr gut gefallen. War ganz alleine auf der Anlage und eine himmlische Ruhe mitten im Pfälzer Wald. Macht weiter so. Grüße Siegfried
Kommentar
-
Tag des offenen Denkmals
CIMG0364.jpg CIMG0365.jpg CIMG0366.jpg CIMG0375.jpg CIMG0381.jpg
wollt Ich noch nachreichen . War sehr Interessant
Kommentar
-
Dank hirnlosem Vandalismus ist zwar am SSCC einiges im Argen, und das Wartungsgebäude wurde "rechtzeitig" zusammen mit dem weiteren Türmen und Zäunen abgerissen, dennoch ist mit den übererdeten Munitionslagerhäusern genug Material zur Erinnerung an den Kalten Krieg als Kulturdenkmal vorhanden.Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Kommentar
-
Folgend ein paar Bilder (gestern aufgenommen) von der Durchführung der "Verkerssicherungsmaßnahmen" in der Area 1, sprich dem Aufbau der Geländer an der Frontseite jedes MLHs:
IMG_4895_Bildgröße ändern.JPG IMG_4893_Bildgröße ändern.JPG IMG_4896_Bildgröße ändern.JPG IMG_4897_Bildgröße ändern.JPG IMG_4900_Bildgröße ändern.JPGSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Kommentar
-
Moin,
sieht ja sogar richtig ordentlich aus
.
Eigentlich auch ein typisches Beispiel, erst wird die Zaunanlage um das Gelände entfernt, um dann Sicherungsmaßnahmen später zu ergreifen. Wäre der Zaun stehengeblieben, hätte es so einer Aktion nicht bedurft, nun ja,
Hat damals leider keiner drangedacht, aber es geht voran, sehr schön.
Freue mich auf einen ersten Besuch demnächst bei euch
.
Gruß
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
...naja, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass die Geländer auf der Schräge an den Geländern auf dem Bunkerdach quasi vorbeilaufen, sodass man sie nicht zusammenstecken kann; das kommt dabei heraus, wenn man das staatl. Bauamt allein in den Wald lässt... !
Aber ich denke, das gibt sich noch beim Bügeln.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Deshalb lasse ich den Schlosser immer selber messen - dann ist er auch selber schuld, wenns nicht stimmt.
Klarer Fall von Einpacken und wieder mitnehmen - nochmal das Ganze. Oder deutlicher Preisnachlass, wenn man damit leben kann.
Was mich wundert: Vorher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den MLHs aufs Dach zu steigen - jetzt lädt es erst richtig dazu ein!
Mal sehen, wann dort auch noch Schnee geräumt und gestreut werden muss ;-)
LG MarcDas Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Kommentar
-
ACHTUNG!!!
Nächstes Treffen der IG "area 1" e.V. am Samstag, 13. April 2013, 11:00 Uhr im Biosphärenhaus Fischbach.
Bitte vormerken und kommen - wie immer sind Interessierte herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Gruß
JürgenSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Welch interessanter Kommentar.... Und welch schöne Vorstellung!Hallo
Ich Wohne im ehemaligen Waffendepo
Wo wohnst Du und worum geht es??
Kommentar

Kommentar