Krieg in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duebbekold
    Cold Warrior
    • 28.01.2018
    • 644

    #151
    Moin,

    habe ich bisher noch nicht selber beobachten können. Vielen Dank für die Info.
    Sind die momentan in Rota untergebracht?

    Grüße

    Duebbekold

    Kommentar

    • Duebbekold
      Cold Warrior
      • 28.01.2018
      • 644

      #152
      Moin,

      sehe gerade, kommt aus Moron in Spanien.

      Grüße

      Duebbekold

      Kommentar

      • milcourier
        Rekrut
        • 03.03.2010
        • 15

        #153
        sehe die B52 (61-0044) grad über Belgien in nordwestlicher Richtung UK, war heute nachmittag im Bereich Bukarest am kreisen.
        Die 61-0039 kommt grad aus IT in Richtung UK. Aber richtig interessant finde ich die V22, zieht grad Kreise über den East Midlands, jetzt Richtung süd ost (Peterborough) ..........

        Kommentar

        • aoenf
          Warrior
          • 29.12.2015
          • 69

          #154
          Es waren nacheinander 2 B-52, kamen aus Ostrava und sind wohl im Bereich Augsburg/Ulm aufgetankt worden, da kreiste der Tanker aus Moron, hab den Flugweg der 2. Maschine verfolgt.

          Kommentar

          • milcourier
            Rekrut
            • 03.03.2010
            • 15

            #155
            Beide 52er sind grad in RAF Fairford gelandet, die 0044 hat aber auch im Bereich Hunsrück eine "Tankschleife" geflogen,
            s... hätte ich gerne gesehen und die Osprey V22 ist mir durch die Lappen gegangen, war zuletzt in Mildenhall am schleifen .....

            Kommentar

            • da_Strizzi
              Rekrut
              • 23.06.2010
              • 27

              #156
              Der A400M fliegt irgendwie komische RoutenA400M.jpg

              Kommentar

              • Varga
                Rekrut
                • 22.03.2008
                • 42

                #157
                Zitat von da_Strizzi Beitrag anzeigen
                Der A400M fliegt irgendwie komische Routen[ATTACH=CONFIG]29567[/ATTACH]
                Ein Einsatz als Tankflugzeug.

                Gruss
                Varga

                Kommentar

                • uraken
                  Cold Warrior
                  • 27.09.2008
                  • 872

                  #158
                  Die A400M sind da sehr häufig im Tankereinsatz.
                  Siehe auch dieser englische Artikel
                  .

                  A German Air Force A400M Tanker refuels an F/A-18E Super Hornet, attached to the “Fighting Checkmates” of Strike Fighter Squadron (VFA) 211 on Feb. 25, 2022. US Navy Photo
                  Quelle: https://news.usni.org/2022/03/19/vid...harry-s-truman

                  Kommentar

                  • Dragoner
                    Cold Warrior
                    • 15.03.2008
                    • 2162

                    #159
                    Zitat von milcourier Beitrag anzeigen
                    Beide 52er sind grad in RAF Fairford gelandet, die 0044 hat aber auch im Bereich Hunsrück eine "Tankschleife" geflogen
                    B-52.jpg

                    Die 60-0044 hat heute lange im Raum Ostroleka Schleifen gezogen. Nachdem die ganze Zeit der Transponder eingeschaltet war, kann es sich wohl nur um eine deutliche Erinnerung handeln, dass die Flugzeit einer ALCM von dort bis ins Gebiet Kaliningrad (gelber Stern) oder in den Raum Brest (blauer Stern), wo sich die strategische Reserve der russischen Invasionstruppen befindet, gerade einmal 15 Minuten beträgt. Und in den Raum Minsk (roter Stern) sind es 30 Minuten. Weitaus weniger als die Abschussentfernungen z.B. im Golfkrieg.

                    Kommentar

                    • da_Strizzi
                      Rekrut
                      • 23.06.2010
                      • 27

                      #160
                      Danke, hatte ich erst nicht auf dem "Schirm"

                      Kommentar

                      • uraken
                        Cold Warrior
                        • 27.09.2008
                        • 872

                        #161

                        Die Bundeswehr versucht nicht zu weit hinter das Österreichisches Bundesheer im Bezug fundierte Information der Öffentlichkeit zurück zu fallen.

                        Kommentar

                        • uraken
                          Cold Warrior
                          • 27.09.2008
                          • 872

                          #162

                          Eine interessante englischsprachige Diskussion über die Rolle von Reservisten und Milizen in der Ukraine.
                          Reservists and irregulars in Ukraine - "A people at war"

                          Kommentar

                          • PI80
                            Cold Warrior
                            • 07.12.2016
                            • 112

                            #163
                            Ist ja ganz nett, aber auch nicht mehr. Auf die Fragen geht Dr. Freuding in den meisten Fällen garnicht ein, sondern erläutert die Grundsätze der BW. Da ist das Video vom Panzermuseum schon erheblich fundierter.

                            PI80

                            Kommentar

                            • uraken
                              Cold Warrior
                              • 27.09.2008
                              • 872

                              #164
                              Zitat von PI80 Beitrag anzeigen
                              Ist ja ganz nett, aber auch nicht mehr. Auf die Fragen geht Dr. Freuding in den meisten Fällen garnicht ein, sondern erläutert die Grundsätze der BW. Da ist das Video vom Panzermuseum schon erheblich fundierter.

                              PI80
                              Es ist halt ein sehr zaghafter Versuch nicht ganz im medialen Aus im Bezug auf die aktuelle Situation zu verschwinden und dabei noch politisch korrekt aufzutreten.
                              Da ist mir der Fakten zentrierte und sachlich orientiere österreichische Still viel lieber.

                              Kommentar

                              • da_Strizzi
                                Rekrut
                                • 23.06.2010
                                • 27

                                #165
                                nochmals eine Frage eines mil. Dummy... die Tankflugzeuge kreisen grundsätzlich, also um parat zu sein, oder weil da Tankvorgänge stattfinden?
                                Sehe selten einen Tankvorgang aber regelmäßig 2-3 kreisende Flugzeuge...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X