NIKE 3./22 Nutscheid (BW)
Einklappen
X
-
-
Was ist aus dem Forum allgemein geworden?
Habe das Gefühl seitdem das neue Design aufgefahren wurde, spricht es die Leute nicht mehr an!?
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !
Elwood
Kommentar
-
Zitat von Bluesmobil Beitrag anzeigenWas ist aus dem Forum allgemein geworden?
Habe das Gefühl seitdem das neue Design aufgefahren wurde, spricht es die Leute nicht mehr an!?
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !
Elwood
Tolle Aufnahmen![/QUOTE]
Hi Elwood !
Ich muss dir recht geben, es ist nicht mehr so übersichtlich und auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie hiess es zu unserer aktiven Zeit: Der Soldat hat sich an alles zu gewöhnen, vor allem an das ,was er besonders nicht mag, wie z.B. das Wetter in Oberberg, und die manchmal nicht einfach zu handhabenden Vorgesetzten.
Ich wäre auch lieber öfter im Forum, was aber ein Hausanbau mit allen seinen Querelen zu verhindern weiss.
Trotzdem wünsche ich Dir und allen Mitstreitern im Forum ein frohes, gesundes und glückliches Weihnachtsfest, und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr. ( Kann man bei diesem Wetter wirklich wörtlich nehmen )
Alles Gute und viele Grüsse an Alle aus dem "Kalten Norden"
nordfan
Kommentar
-
-
Hi !
Nach Schnee und Eis bei uns im Norden , habe ich vor nächstes Wochenende mal wieder unsere alte Kaserne in Oberberg zu besuchen, um zu schauen, in wieweit sich was getan hat. Bringe dann wieder Fotos mit.Vermutlich wird wieder alles unverändert sein, ausser den Verwüstungen und dem Verfall. Das lässt sich aber leider nicht ändern
Grüsse von der Ostsee
nordfan
Kommentar
-
Hi !
Habe die DVD gefunden mit der Bataillonsüberprüfung bei 3/22 bei Status 30 Min.. Wer Interesse hat, einfach melden. Qualität ist zwar mies, da von alter Kassette auf DVD kopiert. Aber besser als nichts. Habe ich seinerzeit von einem Mitstreiter hier bekommen.
Grüsse
nordfan
Kommentar
-
Guten Morgen, Marc25 !Zitat von marc25 Beitrag anzeigenHallo nordfan
Kann man das Material nicht bei Youtube hochladen ?
MFG
Bevor hier was bei Youtube u.ä. eingestellt wird, sollte man sich vielleicht vorher mal Gedanken über das Urheberrecht machen.
Nordfan hat die DVD schon von einer anderen Person erhalten, wobei wir hier jetzt mal davon ausgehen, daß es sich um eine legale Weitergabe handelte. Nur kann Nordfan nicht so ohne Zustimmung des anderen jetzt an Dich die DVD weitergeben. Noch besser wird es mit dem Einstellen bei Youtube. Ohne Zustimmung die Weitergabe an jedermann. Geht´s noch ?
Leute, wir sind hier keine Tauschbörse. Macht Euch doch bitte vorher mal Gedanken, was man laut denken oder sagen kann bzw. wo man lieber einfach mal den Mund halten sollte.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo Jungs. Kann jedem nur die beiden Gruppen 3./FlaRakBtl22 = Waldbröl und 6/22 in wer-kennt-wen empfehlen.
Beide Gruppen sind von Ehemaligen gegründet worden, erste Gruppe enthält auch etliche Bilder über den Abzug der Amerikaner in Waldbröl.
Gruß aus der Nutscheid
Kommentar
-
Hallo Leute bin wieder fit, war seit Juni 2011 im Krankenhaus und Reha, eben die olle Jauchepumpe will nicht mehr so recht. Von den Medikamenten gehen die Haare aus, aber was solls.
Will in 14 Tagen mal wieder zur Nutscheid.
Oder weiss schon jemand was da abgeht, alles noch beim alten, oder schon platt ??
Grüsse nordfan
Kommentar
-
Hallo, nordfan.
Gute Besserung an Dich und Deine Güllepumpe.
Ich glaube, den Weg nach Waldbröl kannst Du Dir sparen. Die Bagger sind angerückt. Bin heute dort vorbei gefahren. Sporthalle und die komplette Fahrbereitschaft sind platt. Was von außerhalb des Zaunes zu sehen ist sind große Schutthaufen. Was heute noch stand, soweit erkennbar (es war kalt und sehr nebelig ... aber das kennst Du ja): Der Kamin vom Heizwerk, das Wachgebäude, 2 Baracken vorne am Zaun, die unteren beiden Wohnblocks (das Stabsgebäude und das daneben (die Dachstühle sind aber schon abgeräumt - Stehen nur noch große weiße Säcke für das entfernte Dämm-Material).
Echt Schade. Hatte bei meinem letzten Besuch vor einem Jahr ca. 250 Fotos gemacht. Wegen Computerdfekt sind die alle futsch. Wollte heute noch mal die gleiche Tour machen, wie vor einem Jahr. Zu spät ... leider.... kannste nix machen.
Kommentar
-
Hallo LC-Tiger !
Wollte unbedingt noch mal die alte Kaserne sehen, jetzt, wo die Mauern fallen, aber leider verbietet mir der Arzt die Fahrt von 600 KM, die Pumpe ist zu kaputt.(Nur noch 15% Eigenleistung, mit den ganzen Medikamente ( 11 verschiedene pro Tag + 2 Spritzen ) gerade mal 35%
Alles nur noch im Schleichgang, Treppe auch nur langsam, heben gar nichts mehr.
Falls es jemand schaffen sollte, noch Fotos vom Abriss zu machen, die würde ich gerne meiner Sammlung hinzufügen. Ich hoffe es geht noch so ein paar Jahre mit mir.Dann hat man wenigstens ab und zu die Möglichkeit, die BW-Zeit mal Revue passieren zu lassen. Also , im Voraus vielen Dank, falls es jemand schafft, mit ein paar Fotos
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
wünscht allen alten Cold War Fans
Ralph aka nordfan
Kommentar
-
Mensch halte durch!
Habe gar nicht gewusst wie schlecht es Dir geht! Man hört ja nur noch so einen Mist, bei mir im Freundeskreis ist auch jemand dem es nicht so gut geht, besser gesagt beschissen geht!
Auf jeden Fall von mir gute Besserung aus Köln!
Wollte auch mal wieder dorthin, aber du weißt ja wie es ist. Obwohl es ja nur in meinem Fall 70 km sind von mir bis zur Kaserne. Wollte auch mal die alten Bilder raussuchen von der guten alten Zeit
.
Das ist irgendwie der Mist, als man dort war hatten man nur den einen Gedanken hoffentlich ist der Mist bald zu Ende. Später sagt man sich hätte ich den einen oder anderen Moment mehr Genossen.
Frohes Fest und guten Rutsch! Elwood
Kommentar
-
Danke für die guten Wünsche, ich hoffe es wird wieder. Herzfunktion hat wieder fast 30%. Wollte eigentlich wieder zur Arbeit, aber mein Kardiologe hat mir den Vogel gezeigt, und meinte, dass ich unter diesen Voraussetzungen, entweder gar nicht oder wenn ja frühestens in 1 Jahr, also irgendwann in 2013 mal daran denken könnte.Eher wirds wohl die Rente sein. Ich darf einfach nichts mehr ausser faulenzen.Und das ist nix für mich, mir ist nur noch langweilig, und zuweilen wird man dann ganz schön muksch ( grantig ). Aber meine Frau hat einen ziemlich dicken Geduldsfaden , Gott sei Dank
Viele Grüsse und auf bald
Ralph aka nordfan
Kommentar

Kommentar