NIKE 3./22 Nutscheid (BW)
Einklappen
X
-
Habe das Bild gefunden, wie es einst aussah
Kommentar
-
und noch ein paar schöne Bilder
Kommentar
-
Hallo schön das die Seite 3/22 wieder da ist. Die Nike Ajax wurde von einem Kollegen und mir 1980 als W15 restauriert. Die Aluteile sind bestimmt von Schrottdieben mitgenommen worden. Die Booster sind mit Beton gefüllt.Zu dem Bild LAA 2002 das ist nach dem Umbau auf Patriot aufgenommen Die Bilder A4 und A5 kenne ich nicht.A6 Unterkunft, bei dem Gitter gehts in den Keller da war eine Sauna.A7 Da war rechts die Kantine und links die Kneipe. Ich muß mal suchen wo meine Bilder sind.Ach ja wir hatten vor der Wache einen Großen Wall aus Sandsäcken
Grüße vom SüdhesseSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Kommentar
-
@ orbiter
War 1.5.2010 in Waldbröl, schau mal, was von deinen restaurierten Missiles übrig istZuletzt geändert von nordfan; 02.05.2010, 21:08.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Zerstörungen in der Kaserne schreiten kräftig voran. Heile Scheiben sind fast keine mehr vorhanden. Ebenso ist eine Vermüllung im Gange, die einem den atem verschlägt. Sobald ich die restlichen Bilder verkleinert habe, damit sie hochgeladen werden können, gibts mehr
Kommentar
-
Es geht jetzt zügig voran.
Bald kommen die Bagger.
Also wer nochmal schauen möchte sollte sich sputen.
Wenn´s Recht ist hänge ich mal den link der kölnischen Rundschau vom 24.7.2010 hier hinten an:
Statt Drill herrscht Freizeitspaß - Kölnische Rundschau
Kommentar
-
Ist es also so weit. Wenn ich es irgendwie nochmal schaffe, werde ich "letzte" Bilder machen.Zitat von LC-Tiger Beitrag anzeigenEs geht jetzt zügig voran.
Bald kommen die Bagger.
Also wer nochmal schauen möchte sollte sich sputen.
Wenn´s Recht ist hänge ich mal den link der kölnischen Rundschau vom 24.7.2010 hier hinten an:
Statt Drill herrscht Freizeitspaß - Kölnische Rundschau
Dann kann man wohl wirklich nur noch "bye bye sagen.
Kommentar
-
Grüsse Euch,
habe vor kurzem meinen Speicher aufgeräumt und mein altes Reservisten T - Shirt aus Waldbröl gefunden. Hab mich riesig gefreut, habe auch garnicht mehr gewusst das ich ein Resi Shirt hatte. Vor allem kamen mir der ein oder andere wieder in mein Gedächtniss zurück von den Jungs die Unterschrieben haben damals!
Da habe ich erst einmal 5 Minuten über die alte Zeit nachgedacht und mich gefragt was die Jungs wohl jetzt machen - aussehen - noch leben usw.
Vorbei, wie die Kaserne! Schnee von gestern, aber schöner sauberer Schnee!
Bis dann ElwoodAngehängte Dateien
Kommentar
-
Moin Bluesmobil,
das kann ich mir gut vorstellen, das nach dem Du Dein verschollendes Resi T-Shirt gefunden hast, die alte Zeit mit den Kameraden nochmals vorbei gezogen ist. Halte es in Ehren, denn so etwas hat man nur einmal
.
Gruß
Horner ( Beagle )
Kommentar
-
Ich hatte einen Resi-Strohhut mit einer Nike und einem Wachturm ( Turm selbst gebaut aus Streichhölzern, Nike ist /war Revell-Bausatz )Zitat von Bluesmobil Beitrag anzeigenGrüsse Euch,
habe vor kurzem meinen Speicher aufgeräumt und mein altes Reservisten T - Shirt aus Waldbröl gefunden. Hab mich riesig gefreut, habe auch garnicht mehr gewusst das ich ein Resi Shirt hatte. Vor allem kamen mir der ein oder andere wieder in mein Gedächtniss zurück von den Jungs die Unterschrieben haben damals!
Da habe ich erst einmal 5 Minuten über die alte Zeit nachgedacht und mich gefragt was die Jungs wohl jetzt machen - aussehen - noch leben usw.
Vorbei, wie die Kaserne! Schnee von gestern, aber schöner sauberer Schnee!
Bis dann Elwood
Hut und Wachturm sind lange verschwunden, aber die Nike steht immer noch auf meinem Schreibtisch.
Im Moment plane ich ein Diorama eine Lauch-Section mit 3 Nike-Herkules.
Die Missiles gibt/ oder gab es letztens wieder von Revell, und ich habe 3 ergattert, mir fehlen nur ein paar Fotos von damals. Wenn da vielleicht ein paar (was ja verboten war) existieren sollten, wäre ich dafür dankbar
Grüsse
nordfan
Kommentar
Kommentar