NIKE 3./22 Nutscheid (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kerstinstefan
    Rekrut
    • 08.01.2011
    • 5

Danke für die Bilder Orbiter.
    Mir kommen die Gerätschaften alle sehr bekannt vor.
    Ich war allerdings nicht bei der 3./22 in Waldbröl sondern von 03.1984 - 04.1985 bei der 4./22 Marienheide in der Assy.
    Die Assy Crew war für Reparatur und Instandhaltungsarbeiten an den Raketen zuständig, oft auch im Warheadbuilding.
    Gegen Ende meiner W15 Zeit wurden in Marienheide die Atomsprengköpfe von den Amerikanern per Hubschrauber abgeholt.
    Unser Uffz und wir Manschaften der Assy Crew waren damals mit Feuerlöschern bewaffnet um den Landeplatz der Hubschrauber in Section D bei den Amerikanern postiert und konnten den Abtrasport verfolgen.
    Ich habe davon noch einige Bilder die ich demnächst noch hochladen kann.

Das die Wachen locker gehandhabt wurden kann ich bestätigen, auch im LA Bereich.
    Wir Assys hatten allerdings nur ca. 1x pro Monat eine Wochenendwache, bzw. Bereitschaft, ansonsten war ich Heimschläfer und hatte normalen Dienst von morgens bis nachmittags und konnte dann nach Hause fahren.

VG
    Stefan

Kommentar

• Orbiter
      Warrior
      • 07.06.2009
      • 76

Hallo kerstinstefan
      Dann hatten wir den gleichen Job ,in meiner Dienstzeit haben wir einen Nuklear Sprengkopf getauscht der wurde auch mit dem Heli abtransportiert . Leider war die Entfernung für Heimschläfer zu weit dafür habe ich Kreta mitgemacht. Wir waren die erste Batterie bei der die Assy Crew vor der Abschuss Crew vor flog um die eigene Missile aufzubauen, so konnten wir nur die Missile Ready Party feiern inklu. Kreta taufe
      VG Orbiter
      Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
      Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
      www.ig-area-one.de
      IG Area One @ Facebook

Kommentar

• Orbiter
        Warrior
        • 07.06.2009
        • 76

Hallo hier noch ein Bild vom Wachgebäude Unterkunftsbereich

Kreta0001.jpg

Grüße orbiter
        www.ig-area-one.de
        IG Area One @ Facebook

Kommentar

• kerstinstefan
          Rekrut
          • 08.01.2011
          • 5

So habe nun endlich mal Zeit gefunden, die alten Bilder vom Abtransport der Nuklearsprengköpfe aus Marienheide hochzuladen.
          IMG_0243.jpg
          IMG_0245.jpg
          IMG_0246.jpg
          IMG_0247.jpg
          IMG_0248.jpg

Bin auf dem ersten Bild zu sehen, links der große mit den dunklen Haaren und der Warnjacke.
          Rechts ist mein damaliger Gruppenführer - Gefreiter UA
          VG Stefan

Kommentar

• kerstinstefan
            Rekrut
            • 08.01.2011
            • 5

und noch ein Zeitungsausschnitt von 1992

Kommentar

• kerstinstefan
              Rekrut
              • 08.01.2011
              • 5

also irgendwie funzt der Anhang (Zeitungsauschnitt) nicht.
              hier noch ein Versuch

Zuletzt geändert von Rex Danny; 17.12.2014, 07:50. Grund: Bild gelöscht wegen möglicher Urheberrechtsverletzung

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4377

Hallo, Kerstinstefan !

Aufgrund eines möglichen Urheberrechtsverstoßes mußte ich Dein eingescanntes Bild leider aus dem Beitrag entfernen.

Für Dich und für alle anderen User sind die Gründe für die Löschung bzw. den möglichen Verstoß hier (www.medienscouts-nrw.de/einscannen-von-zeitungsartikeln-3/) und hier (www.frag-einen-anwalt.de/Zeitungsartikel-im-Internet---f26687.html) nachzulesen.

Ich für meinen Teil habe aus den beiden Artikeln heraus gelesen, daß es gar nicht einfach ist, anhand des UrhG zu bestimmen, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Offenbar kann dies erst im Nachhinein entschieden werden, wenn irgendwelche Rechtsgelehrten sich die Köpfe heiß diskutieren. Dann ist es leider aber zu spät und vor allem zu teuer. Aber das ist typisch deutsch........Gesetze für das Volk schaffen, die das Volk dann aber nicht verstehen kann, zumindest das Normalvolk ohne Jurastudium nicht.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• kerstinstefan
                  Rekrut
                  • 08.01.2011
                  • 5

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                  Hallo, Kerstinstefan !

Aufgrund eines möglichen Urheberrechtsverstoßes mußte ich Dein eingescanntes Bild leider aus dem Beitrag entfernen.

Für Dich und für alle anderen User sind die Gründe für die Löschung bzw. den möglichen Verstoß hier (www.medienscouts-nrw.de/einscannen-von-zeitungsartikeln-3/) und hier (www.frag-einen-anwalt.de/Zeitungsartikel-im-Internet---f26687.html) nachzulesen.

Ich für meinen Teil habe aus den beiden Artikeln heraus gelesen, daß es gar nicht einfach ist, anhand des UrhG zu bestimmen, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Offenbar kann dies erst im Nachhinein entschieden werden, wenn irgendwelche Rechtsgelehrten sich die Köpfe heiß diskutieren. Dann ist es leider aber zu spät und vor allem zu teuer. Aber das ist typisch deutsch........Gesetze für das Volk schaffen, die das Volk dann aber nicht verstehen kann, zumindest das Normalvolk ohne Jurastudium nicht.

Grüße

Rex Danny

Hallo Rex Danny,

OK, verstehe ich, war natürlich nicht meine Absicht.
                  Schade für alle User, die es jetzt nicht mehr lesen können, war ein interessanter Zeitungsartikel.
                  Aber so sind die deutschen Gesetze.

Grüße
                  Stefan

Kommentar

• nordfan
                    Cold Warrior
                    • 19.10.2008
                    • 166

Hallo Leute !
                    Wollte mich mal wieder melden, bin herzmässig einigermassen wiederhergestellt, doch nun habe ich schon wieder bei einer Krankheitsverteilung hier gerufen. Nun die Schilddrüse, aber da hat hat die Chemie so einiges erfunden. Wie heisst es so schön: " Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. Tja und nun werde ich "verrentet"
                    Habe die letzten Beiträge gelesen, und bin froh, dass die FlaRakler wenigstens noch auf dem Papier existieren.
                    Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Harry?? ( Ich habe gelesen "in memoriam". Was ist passiert? ich bin etwas lange weg gewesen. Oder gibt es da keine Antwort drauf. Ich möchte auch nichts aufrühren
                    Grüsse vom Ufer der Ostsee
                    Ralph/nordfan

Kommentar

• nordfan
                      Cold Warrior
                      • 19.10.2008
                      • 166

Nochmals ich,
                      bin wohl der grösste Elefant im Porzellanladen.
                      Sorry
                      Habe einiges gelesen und weiss nun auch ein wenig bescheid.
                      Sorry nochmals
                      Ralph

Kommentar

• Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4377

Hallo, Ralph !

Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Man kann nicht alles mitbekommen und in Deiner Situation ist es in der letzten Zeit wohl mehr als verständlich, daß die eine oder andere Sache an Dir vorbei gegangen ist.

Gute Besserung und bis bald

Rex Danny

Kommentar

• Orbiter
                          Warrior
                          • 07.06.2009
                          • 76

Hallo zusammen
                          Die Kaserne ist ja jetzt komplett umgebaut und die Einrichtung darauf nennt sich Panarbora .Wenn ich in 4 Wochen da vorbei komme werde ich es mir mal ansehen und auch hoch zum Abschuss Bereich fahren

Grüße Uwe

www.ig-area-one.de
                          IG Area One @ Facebook

Kommentar

• nordfan
                            Cold Warrior
                            • 19.10.2008
                            • 166

Hallo Orbiter,
                            Mach doch mal ein paar Fotos. Die haben ja Teile der Gebäude stehen lassen. Dann könnte man die Gedanken mal kreisen lassen. Wäre echt nett.
                            Grüsse
                            Ralph

Kommentar

• Orbiter
                              Warrior
                              • 07.06.2009
                              • 76

Hallo Nordfan
                              Schau mal in Bunker NRW da sind viele Bilder, musst dich nur Anmelden . Ich habe es leider nicht geschafft dieses Jahr vorbeizuschauen
                              Grüße Uwe

www.ig-area-one.de
                              IG Area One @ Facebook

Kommentar

• nordfan
                                Cold Warrior
                                • 19.10.2008
                                • 166

Hallo Nikies von 3/22
                                Habe endlich die verschollene DVD von einer Überprüfung der 30 Min-Bereitschaft gefunden. War ursprünglich eine Videokassette, mit Videograbber auf DVD umgewandelt. Qualität ist akzeptabel, also man weiss worum es geht.Der Operator der das Band verbrochen hat, hätte besser ein ganz neues Tape genommen. Aber in den 80zigern eben sauteuer.Wer also eine Kopie möchte bitte Nachricht in mein Postfach bei CWF. Lasse gegen Rückporto jedem Interessenten eine DVD zukommen.
                                Grüsse an alle
                                Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X