Gab/gibt es "Lebensmittelbunker"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Abend,

zum älteren Thema hier würde ich gerne noch was ergänzen.

Mir sind inzwischen von einer Verwaltungsgesellschaft die Standorte der Getreidelager bekannt, diese habe ich auch in einer KMZ festgehalten.

Ich konnte die Anlagen (die sich übrigens wie ein Ei dem anderen gleichen) alle frei recherchieren, heißt, sie sind ganz offiziell in den Weiten des Internets verfügbar.

Frage wäre, ob dann hier etwas gegen ein einstellen ins Forum sprechen würde oder was sagt ihr dazu?

Meinungen dazu wären erbeten.

Anbei noch ein Link zum Thema, in dem schon mal ein Standort verraten wird:

Kupferzell - Sie ist keine Zierde. Und den meisten Kupferzellern wäre es ganz recht gewesen, wenn sie mitsamt des ehemaligen Bahnhofs verschwunden wäre. Doch die alte Lagerhalle am neugestalteten Bahnpark interessiert sich nicht dafür, was die Leute von ihr denken. Sie hat Größeres im Sinn.

Nebenbei, drauf gestoßen bin ich mal wieder durch das Bundesarchiv.

ed
    Zuletzt geändert von ed22ful; 21.02.2013, 23:26.
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4330

Hallo, Ed !

Schick mir das KMZ-File bitte zu.

Ich gehe davon aus, daß Du die Lager mit den entsprechenden Angaben (insbesondere ob noch aktiv oder schon aufgelöst) versehen hast?

Dann schauen wir mal, was davon gepostet werden kann.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• ed22ful
        Cold Warrior
        • 01.11.2010
        • 1208

Moin Rex,

die KMZ habe ich dir schon geschickt (mit zwei Fehlern, die Berichtigung kommt nach), allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Lager noch genutzt werden und welche nicht.

Zudem überarbeite ich sie noch mal, da mir inzwischen auch die Lagernummern bekannt sind.

Interessanterweise stammen diese Lager teilweise noch aus der Zeit des II.WK (Wehrmachtverpflegungsanlagen) und wurden dann vom Bundesministerium der Verteidigung an die Gesellschaften vermietet.
        Ob das allerdings alle Anlagen betrifft, steht noch aus, bisher konnte ich 40 Standorte ermitteln.

Gruß

ed
        Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
        Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
        www.ig-area-one.de

Kommentar

Lädt...
        X