Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Nunja...wenn die Lager je 6.000 Tonnen haben, bei 100 Stück (wird ja gesagt mehr als 100 Lager Bundesweit) sind wir schon bei 600.000 Tonnen.
Da wird es eine Berechnungsgrundlage geben, die aussagt das das genügt.
Die Lagerung allerdings finde ich auch etwas UNTERtriebe. Speziell im Film hatte man ja gesehen das es normale Hallen ware, wo gerade bei einem Sturm das Dach wegfliegen, bei einem Hochwasser das untere Stockwerk unter wasser stehen kann.
Es wurde auch gesagt die Halle sei "hermetisch abgeriegelt" -> beim heraustreten aus der Halle hat man aber nur ein normales Scheunentor gesehen, durch welches man an den Seiten und unten Tageslicht sehen konnte....
In Österreich hat fast jedes grössere Silo ein sog. "gesperrtes Interventionslager" (meist 1/3 der Silos) welche immer voll gefüllt sind. Diese Lager werden allerdings jedes Jahr nach der Erntezeit komplett umgeschlagen, so das eigentlich immer frische Ware eingelagert ist.
Nochwas zur Lagermenge: In Österreich waren am Stichttag 19.5.2005 334.700 Tonnen als Interventionsgetreide angedient. Da Österreich nur ca. 10% der Bewohner von D hat, kann man den deutschen Lagerstand leicht hochrechnen.
neben Lebensmitteln werden auch andere Dinge Vorgehalten. Bei uns im Ort ist ein Tanklager das seit Jahren nur noch für die bevoratung von Bundes-Reserven genutzt wird.
Früher wurde dort ebenfalls Kraftstoff eingelagert nur das es von dort mittels Tankwagen ausgefahren wurde. Der Vorteil der Anlage ist das sie direkt am Rhein liegt und eine eigene Anlage zum Entladen bzw. Beladen von Schiffen hat.
Tut mir leid, ich gehe nicht davon aus dass du eine Genehmigung zur Veröffentlichung hast. Siehe Urheberrecht. Ggf. möchten Die user sich das bei von dir mailen lassen.
Harry
Zuletzt geändert von Harry (†); 27.04.2010, 19:15.
mit freundliche Grüßen
dipl-ing
______________________________________________
Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Guten Morgen,
in der Frankfurter neuen Presse findet sich heute auch was zu den Lebensmittel-Vorräten. Noch ist es im Online-Angebot nicht erriechbar, ich denke, dass wird sich aber ändern. Ich verlinke dann dazu.
Gruß
… in der Frankfurter neuen Presse findet sich heute auch was zu den Lebensmittel-Vorräten. Noch ist es im Online-Angebot nicht erriechbar, ich denke, dass wird sich aber ändern. Ich verlinke dann dazu.
In West-Berlin war alles mögliche eingelagert. Dosenfleisch war aufgrund der begrenzten Haltbarkeit auch ganz normal im Laden zu kaufen und wurde dann immer wieder frisch eingelagert. Kleidung wurde auch regelmäßig versteigert. Das sah immer aus wie bei Opa aus dem Schrank. Auch Fahrräder, Zucker, Kernseife und solche Dinge waren eingelagert. Entlang den S-Bahnstrecken gab es riesige Koks-Lager, die regelmäßig verbraucht und wieder neu angelegt wurden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar