die Semesterferien nahen, und es ist Zeit das Thema mal systemtisch auseinanderzupflücken.
In diesem Fred soll es um die militärischen Einrichtungen im sog. Ober-Olmer Wald gehen. Es handelt sich dabei um diese Koordinaten: 49.960947, 8.171461
(Leider weiß ich nicht, wie man direkt zu google maps verlinkt)
Wie man sieht, kann man das Ganze grob in vier Teile aufteilen:
1. Nike-LA (49.955287, 8.178413): Im Forum schon besprochen
2. kleines Depot mit zwei-drei Bunkern (49.959318, 8.159101): Sieht aus, wie ein SAS, ähnlich dem in der Nähe von Hanau (50.162270, 8.943931)
3. Ein größeres Depot (49.961817, 8.166466): auffällig ist, dass es bewaldet ist
4. Ein weiteres Depot (49.964433, 8.163934): Im Gegensatz zu 3. natürlich klar: komplett gerodet, bis an den Rand.
In den bisherigen Freds ging es ja ausschließlich um die Nike-LA, aber der Rest (von dem heute ja noch einiges erhalten zu sein scheint, im Gegensatz zur LA) wurde dabei scheinbar vergessen.
Alle Infomationen, die irgendwie verfügbar sind, sollen hier gesammelt werden, mal sehen, was daraus wird. Meine Fragen direkt zum Anfang:
1. Handelt es sich bei dem Objekt 2 tatsächlich um ein SAS-Lager?
2. Wieso ist Objekt 3 bewaldet, 4 hingegen komplett gerodet?
3. Gibt es eine Übersicht, was ungefähr wo gelagert wurde?
Der Militarisierungs-Atlas sagt, dass "die amerikanische Armee [...] im Ordonnanz-Depot in Mainz ein Atomgeschutz (85t) vorgeführt habe" Mil-At S.106
Auf Seite 253 wird ein Munitionsdepot in Mainz-Finthen erwähnt.
Legt mal los. Wenn es sich ergibt, fahre ich nächste Woche zum foto- und kartographieren rüber und präsentiere euch die Ergebnisse

gruß!

Andere Bilder, als die auf der
! Das dumme bei der Sache, die Stadt Mainz hat diesen Künstlern genaue Lagepläne und Fotodokumente zur Verfügung gestellt, die ich auf Anfrage von offizieller Seite nicht zur Verfügung gestellt bekomme, welch ein Hohn.
.
Kommentar