Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Danke Robert für das Ausbügeln des Fehlerteufels,
das Gefühl das ich mich verhaspelt hatte kam auf, nur wo, das war die Frage
Nur noch ebend ein Link einfädeln, dann ist Schicht im Schacht, sonst vernachlässige ich heute noch alles andere, leider.
Indem ist ein Bild der FSTS Jeerhof abgebildet, eine riesige Lagerhalle und keine Bunkeranlage, deswegen war dieser Point auch nicht auffindbar.
Habe das Bild mit der Lagerhalle auch schon gesehen. Kann natürlich sein, dass das Depot nur mit einer Lagerhalle
bestückt war, doch ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch Bunker dort waren (sind) - kann mich aber auch irren
Habe übrigens Deinen "Fund" des Depots Kirchwalsede schon im KMZ-File aktualisiert!
Werde heute Abend noch mal suchen gehen..... bei der ganzen Sache kann man(n) ganz schön Zeit auf der Strecke lassen - wenn es nicht
so interessant währe
Jetzt ist sie da, vielleicht noch mit einer Flugabwehrstellung am Eingang der Anlage, andere Auffälligkeiten außer einen alten Flugplatz waren nicht zu erkennen.
Dies war keine Flugabwehrstellung, sondern hier befand sich der Tanklagerbereich, vergleichbar mit denen in den Depots »Alsberg«, »Flensungen«, »Gerhardshofen«, »Grebenhain«, »Rothensand« …
Dies war keine Flugabwehrstellung, sondern hier befand sich der Tanklagerbereich, vergleichbar mit denen in den Depots »Alsberg«, »Flensungen«, »Gerhardshofen«, »Grebenhain«, »Rothensand« …
Besten Dank für die Hinweise, habe sie schon übertragen.
Wenn sonst noch was auffällt immer nur her damit!
Tankbereich:
ja, wenn man genau hinschaut kann man den Tankbereich erkennen. Mich wundert nur, dass er im "Eingangsbereich" des Depots ist
und nicht wie in Gerhardshofen und Rothensand im inneren Bereich.
Damit mal in das ganze Durcheinander mit den vielen Forward Storage Sites Ordnung kommt, habe ich die von Nostalit geposteten Files überarbeitet und in kleinere Files nach den jeweiligen Staaten gepackt.
Nun noch ein paar Anmerkungen zu den Depots von Nostalit:
1.
FSTS Dachsenhausen war das deutsche Teildepot Mun Dachsenhausen
2.
FSTS Kröning war das deutsche Korpsdepot 261 Kröning.
3.
FSTS Ochsenberg war das deutsche Teildepot Mat Ochsenberg
4.
FSTS Sontheim war das deutsche Teildepot Mun Steinheim.
5.
FSTS Hodenhagen war das deutsche Korpsdepot 151 Hodenhagen.
6.
FSTS Hoysinghausen ist die ehemalige niederländische Hawk-/ Patriot-Stellung Hoysinghausen.
7.
FSTS Preußisch-Oldendorf war das deutsche Korpsdepot 155 Preußisch-Oldendorf.
In den Files dürften alle Forward Storage Sites enthalten sein, die es auf dem Gebiet der Bundesrepublik gegeben hat, inkl. kleiner Nebenstellen. Anmerkungen oder Nachträge sind herzlich willkommen, ansonsten erst einmal viel Spaß mit den KMZ-Files.
In den Files dürften alle Forward Storage Sites enthalten sein, die es auf dem Gebiet der Bundesrepublik gegeben hat, inkl. kleiner Nebenstellen. Anmerkungen oder Nachträge sind herzlich willkommen, ansonsten erst einmal viel Spaß mit den KMZ-Files.
Rex Danny
Das Depot in Kitzingen ist 2006 geschlossen worden.
Es ist eine reines Sanitäts-Depot gewesen (Mitteilung BIMA).
Das Depot in Kitzingen ist 2006 geschlossen worden.
Es ist eine reines Sanitäts-Depot gewesen (Mitteilung BIMA).
Zu Gerhardshofen:
16 X MLH180
1 x MLH90
3 x MLH50
Hallo, Nostalit !
Es mag sein, daß das Depot in Kitzingen/ Klosterforst im Jahre 2006 bei der Schließung ein Sanitätsdepot war, was ich persönlich aber nicht glaube, da Sanitätsdepots zumindest teilweise mit dem Roten Kreuz markiert waren (Genfer Konvention). In Kitzingen sieht man nicht ein einziges Rotes Kreuz. Auf dem Gelände befinden sich 22 Munitionsbunker und diese wurden zumindest in der Zeit des Kalten Krieges bzw. der Zeit der Forward Storage Sites auch zur Lagerung von Munition genutzt. Sanitätsdepots so nah am potentiellen Feind gab es nicht. Die Sanitätsdepots waren alle im rückwärtigen Gebiet, sprich im Westen der Bundesrepublik disloziert.
Grüße
Rex Danny
P.S.: Könntest Du vielleicht auch noch die Bundesflagge posten? Die fehlt mir zum Darstellen der deutschen Korpsdepots etc. DDR- und Sowjetflagge sind auch willkommen.
P.S.: Könntest Du vielleicht auch noch die Bundesflagge posten? Die fehlt mir zum Darstellen der deutschen Korpsdepots etc. DDR- und Sowjetflagge sind auch willkommen.
Die Flaggen werde ich dir in den nächten Tagen posten.
Schönen Tag,
Robert
In einer Liste zur Veräußerung von militärischen Anlagen ist mir die FSTS Barntrup-Tappen aufgefallen, die aber bei GE schon bei Tappen Bad Pyrmont ist. Was ist jetzt nun richtig?
Die Liste auf Seite 24 nachzulesen: http://www.netzwerk-zukunftsstaedte....266_1_9909.pdf
Einer der vielen Fehler von Google Maps. Es zeigt Straßennamen und Hausnummern insbesondere im Freiland häufig falsch an. Manche Straßennamen sind sogar frei erfunden.
Die FStS Tappen liegt unmittelbar an der Landesgrenze, aber noch auf dem Gebiet von NRW bzw. dem Gebiet von Barntrup, siehe die Karte im Anhang
Besten Dank Dir Dragoner,
lieber einmal Nachfragen, als in seinen Ordnern falsche Bezeichnungen zu haben. Vielleicht sollten die Jungs von Goggle-Earth öfters mal beim Schnadegang mitgehen, dann wüssten sie sicher wo die Grenzsteine gesetzt sind .
ich hätte die Koordinaten einer früheren FSTS der Kanadier.
Diese befand sich bei Zimmern ob Rottweil und wurde vor einigen Jahren platt gemacht.
48.167245,8.565152
Wenn man Google Earth auf das Jahr 2000 stellt, kann man sie noch teilweise bewundern.
In nem anderen Forum wurde darüber auch schon eine Diskussion geführt.
Moin zusammen,
ich habe mir gerade das ehemalige Areal angesehen und gleich einen KMZ-File erstellt.
Achtet mal auf eventuelle Schatten in den Grünbereichen, da wo ich den grünen Pfeil gesetzt habe, sind nähmlich rechteckige Formationen zu sehen. Vielleicht kann man daraus noch mehr zusammenfügen, was mal hier gestanden hat
Ist das Deine besagte FSTS Unreal ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar