Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hm... die Niederländer sind mit ihren Nike's aber schon 1972 abgezogen.
Hm, hatte irgendwie in Erinnerung, dass es später gewesen sei. Sie es drum, die Bunker und Gebäude standen/stehen dort rum, ferner waren in Handorf-Ost die Amerikaner (570th Arty Gp) untergebracht. Nicht viel Freiraum für übende Truppen (nunja, für Heeres-US´s wird es wohl gereicht haben ).
Aber die Möglichkeit, dass Handorf-Ost auch als StOÜbPl klassifiziert wurde, ist natürlich gegeben.
Naja, sicher weiß ich's auch nicht - und wenn die Angabe stimmt, dass es 196 Bw-Standortübungsplätze gab, dann müssen ohnehin noch ein paar auf die Streichliste
Apropos: @Firefighter: Zweibrücken finde ich in der Konversionsliste als "Schieß- und Exerzierplatz Wattweiler" ausgewiesen. Oder ist das nicht das Gelände, das Du meinst?
Und apropos Pfalz bzw. Konversionsliste: "Standortverwaltung Simmertal" - ??? Kann das die StOV Pferdsfeld gewesen sein?
Apropos: @Firefighter: Zweibrücken finde ich in der Konversionsliste als "Schieß- und Exerzierplatz Wattweiler" ausgewiesen. Oder ist das nicht das Gelände, das Du meinst?
Wattweiler liegt südwestlich von ZW, fast im Saarland, damit ist bestimmt nicht Niederauerbach gemeint (welches ich meine).
Eine JVA gab es da mal aber obs auch einen Schießstand gab?
Und apropos Pfalz bzw. Konversionsliste: "Standortverwaltung Simmertal" - ??? Kann das die StOV Pferdsfeld gewesen sein?
Ist zwar schon Hunsrück , aber egal, aufgrund der nähe zum Fliegerhorst Pferdsfeld könnte das gut sein.
Hab grad gesehen das es eine neue Konversionsliste von RLP gibt, die digitalisierung wird zwar immer schlechter aber immerhin ist die wieder auf dem neusten Stand.
So so, NÖRDLICH von Bremerhaven... Schwanewede... das sollte dann aber eine sehr ruhige Minute sein (nix für ungut, sowas ist mir auch schon passiert)
Danke, "hartzie"l ist bekannt.
Bei den Pionierübungsplätzen dämmert mir langsam, dass es am gleichen Standort nicht nur "Land/Wasser" gegeben haben könnte, sondern sowohl "Land" als auch "Wasser". Minden zum Beispiel ist in dieser Hinsicht doppelt ausgewiesen. Auch Volkach und andere. Waren das tatsächlich jeweils zwei verschiedene Plätze? Während in anderen Fällen, z.B. Brannenburg, die Anlage ausdrücklich als "Land/Wasser" bezeichnet wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar