Die Standorte des Bundesgrenzschutzes im Jahre 1989

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maeks
    Cold Warrior
    • 28.02.2010
    • 340

Wegen dem Standort des BGS in Bad Aibling. Ich müßte mal da hinfahren, ob da noch was zu sehen ist. Ich weiß nähmlich wo das ist.

Gruß Maeks

P.s. Bin mal unterwegs.

Kommentar

• defcon999
      Rekrut
      • 27.10.2013
      • 1

Hi,

was mich wundert ist, dass der Standort der Peilanlage in HL nirgends auftaucht ... dem muss Abhilfe geschaffen werden :-)

Der Peiler Lübeck befindet (befand) sich auf dem Gelände der ehemaligen "Grenzschutzschule" in HL-St. Hubertus .... (heute: Bundespolizeiakademie). Am Rand des Geländes befinden sich die beiden Gebäude des heutigen Ref. 55 (vorher BGSZSIUK und davor Gruppe - F-)

Die HF-Antennen sind inzwischen abgebaut ... aber die große Rhombus-Antenne ist auf GE noch zu sehen ... KMZ ist beigefügt

defcon999

Kommentar

• Maeks
        Cold Warrior
        • 28.02.2010
        • 340

Hab mal noch ein paar Bilder vom BGS Peiler in Bad Aibling machen können. Das Gelände muß in privaten Besitz sein da die Wiesen regelmäßig gemäht werden.

Gruß Maeks
        Angehängte Dateien

Kommentar

• michaelberns
          Rekrut
          • 15.11.2014
          • 1

Danke fuer die Bilder, da kommen alte Erinnerungen hoch vom 01.10.1975 bis ca. 30.06.1976 war ich dort stationiert, danach erfolgte Versetzung auf eigenen Wunsch nach St.Augustin, da ich immer in Duisburg gewohnt habe, aus dem Dienst ausgeschieden bin ich zum 30.09.79 auch auf eigenen Wunsch hin, jetzt lebe ich im Winter meist in Thailand, da ich Beamter im Vorruhestand bin, Beamter in der Bundeswehrverwaltung,
          geb. 17.05.1959, mit freundlichen Gruessen Michael Berns

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4289

Aktualisiertes KMZ-File

Hallo an alle BGS-Interessierten !

Es wird mal wieder Zeit für ein Update des KMZ-Files.

Im Anhang findet Ihr die neueste Version mit den vorstehend angemerkten Nachträgen usw.

Viel Spaß damit und wer noch weitere Infos hat (z.B. Michael Berns), möge sich bitte melden.

Grüße und ein schönes Wochenende

Rex Danny
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thunderhorse
              Cold Warrior
              • 09.02.2006
              • 1863

72 Jahre Bundesgrenzschutz / Bundespolizei

16. März 1951

Gesetz über den Bundesgrenzschutz und die Einrichtung von Bundesgrenzschutzbehörden
              Bundesgesetzblatt-Nr. 14 vom 21.März 1951

Kommentar

Lädt...
              X