Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
vielen Dank für die schönen Photos ! Es ist enttäuschend, wenn man weiß, "da war mal was", aber auf Grund des Rückbaues sowie Straßen- und Wegesanierungen keinerlei "Spuren" mehr vorfindet; ich kenne das . Aber die herrliche Landschaft im Pegnitztal bei so tollem Wetter hat bestimmt so manchen "Frust" entschädigt .
Wenn Du nochmal in die "Ecke" kommen solltest, könntest Du Dich evtl. auch dieser Sache mal annehmen:
ich komme auf jeden Fall nochmal hin, habe ja die "verpennte" und die "fehllokalisierte" Brücke noch zu erledigen, dabei kann ich diesen Weg auch mit ansteuern. Muss nur sehen, wann ich es mache, da mir arbeitsbedingt nur die Wochenenden bleiben. Außerdem gehts mangels Autofahrmöglichkeit nicht so nebenbei sondern die Fahrtstrecke will durchdacht sein.
Als erstes steht aber der Raum Simmelsdorf/Hormersdorf an. Östlich Altdorf warten auch noch ein paar Sperren.
Vor kurzem durchgeführte Gleisbauarbeiten haben wohl die Spuren getilgt, wenn davor überhaupt noch was zu sehen war. Aufnahme im Gleisbereich war nicht möglich.
Sorry, mein bekannter Wallmeister gab mir die KMZ und nannte sie nur "Sperrmittelhäuser bei Alfeld", Alfeld wiederum im Landkreis Nürnberger Land.
Aber stimmt südlich der A6 ist schon Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.
"Grafenbuch" sagte mir nichts. Vielleicht wäre es gut, wenn nach und nach alle Sperrmittelhäuser mit Bildern versehen werden, damit Doppelmeldungen vermieden werden.
Bitte also um Entschuldigung für verfrühte Freude!
Ich muß mir mal die KMZ aller Sperrmittelhäuser in der DOSPA organisieren, dann kann ich am Schnellsten abgleichen, wenn ich vermeintlich "Neue" genannt bekomme.
Ich bin Resi und werde in KW 28 als Kraftfahrer von der RSU ausgeliehen und komme zum WM-Trupp Nürnberg. Hoffe hier weitere Sperren für die Datenbank in Erfahrung zu bringen.
Die Sperre ist vollständig zurückgebaut, die Asphaltdecke ist relativ neu. Es sind keine Spuren mehr erkennbar. Die Stelle eignete sich hervorragend für eine Sperre, nördlich des Weges ist ein Steilhang, südlich ein kleines Rinnsal deutlich tieferliegend und uneben, jenseits davon wieder ein Steilhang. Auf Höhe der ehemaligen Sperre verläuft quer zu dem Rinnsal eine Betonmauer mit einer kleinen Durchlassöffnung für das Wasser. Der Zweck der Mauer ist mir nicht klar, evtl soll sie abgeschwemmtes Geröll bei Starkregen vom Ort fernhalten. Zusammen mit dem unwegsamen Talgrund hätte sie jedenfalls als Ergänzung der Sperre gewirkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar