Wenn man schon mal einen "Volltreffer" landet, dann will man doch auch genannt werden. Danke.
Sperranlagen im Landkreis Nürnberger Land
Einklappen
X
-
Habe gerade gesehen, ist am 18. in die DOSPA aufgenommen worden. Danke. Könnte man bitte noch ergänzen: "Fund Jürgen Olzog, Fotos Thomas Riedel"?
Wenn man schon mal einen "Volltreffer" landet, dann will man doch auch genannt werden. Danke.
-
Hallo Colonel Dash Rendar,
an der Festungsstraße befindet sich ein Parkplatz, geht der Weg davor oder danach ab.
Ist da auch in der Nähe ein Wasserbehälter??
mfg güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Hallo Klaus, danke war auch mein Verdacht.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, hab den Beitrag gelöscht.Zitat von FarangDie Admins würde ich bitten diese Threads zu löschen. In Zukunft schreibt euch über die Sperrmittelhäuser bitte per pn.DankeSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Das Zitat wäre auch noch zu löschenZitat von Firefighter Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, hab den Beitrag gelöscht.
!
Kommentar
-
Huch, da war ich zu schnellZitat von CampGates Beitrag anzeigenDas Zitat wäre auch noch zu löschen
!
Zitat ist auch weg.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Ja, genau.Zitat von klaus_erl Beitrag anzeigenGehts beim Löschen drum, die Ortshinweise für Bunkertouristen rauszunehmen? Dann macht bitte meinen Beitrag mit dem OSM-Link auch noch weg.
Klaus
Nicht, daß Du denkst, Du würdest hier jetzt zensiert werden.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Nein, das denke ich nicht.
Ich hatte ja selber gemerkt, dass dieser Beitrag eher unklug war und um die Löschung gebeten. Ich wollte Guenthers Frage beantworten was als PM besser gewesen wäre, habe das dann aber nicht mehr löschen können.
Ich wäre sehr froh, wenn man derartige Sachen öffentlich dokumentieren könnte, aber dank des Verhaltens vieler Zeitgenossen führt das ja leider zu Missbrauch.
Klaus
Kommentar
-
DOSPA Nr. 2386, Trichtersperre GVS Vorra-Großmeinfeld
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post29076
Nachdem mir nun aussagekräftige Unterlagen hinsichtlich dieser Trichtersperre vorliegen
, zeigt es sich, daß ich mit der in meinem damaligen Beitrag geäußerten Vermutung nicht Unrecht hatte. Demnach ist die Ortsbezeichnung und auch das Photo im DOSPA-Datensatz falsch. Eine "richtige" Aufnahme wird bei Gelegenheit erstellt.
Gruß Hagen
Kommentar
-
Hallo, ich hab hier eine Frage der Nürnberger Kollegen.
Gibt es ein Sperrmittellager Henfenfeld und Engelthal oder ist es ein und daselbe.
Nach meinen Unterlagen müßten es 2 sein von den Kordinaten her, aber ziemlich nahe zusammen.
Kommentar
-
Allgemein hatte jedes Sperrmittelhaus eine eigene Objektnummer und demnach auch eigene Koordinaten.Zitat von Guenther Beitrag anzeigen…Gibt es ein Sperrmittellager Henfenfeld und Engelthal oder ist es ein und daselbe. Nach meinen Unterlagen müßten es 2 sein von den Kordinaten her, aber ziemlich nahe zusammen…
Da die mir verfügbaren Unterlagen im Umfeld von Engelthal/Henfenfeld nur ein Objekt zeigen, gehe ich davon aus, daß es auch nur einen Standort gibt, an welchem sich jedoch zwei Sperrmittelhäuser befinden; diese liegen unmittelbar nebeneinander.
Siehe hierzu die Beiträge zu den Sperrmittelhäusern Engelthal (DOSPA 5074):
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post31300
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post31301
Gruß Hagen
Kommentar
-
5047 …
.
Allgemein hatte jedes Sperrmittelhaus eine eigene Objektnummer und demnach auch eigene Koordinaten.
Da die mir verfügbaren Unterlagen im Umfeld von Engelthal/Henfenfeld nur ein Objekt zeigen, gehe ich davon aus, daß es auch nur einen Standort gibt, an welchem sich jedoch zwei Sperrmittelhäuser befinden; diese liegen unmittelbar nebeneinander.
Siehe hierzu die Beiträge zu den Sperrmittelhäusern Engelthal (DOSPA 5074):
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post31300
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post31301
Die Vermutung ist richtig. Es handelt sich um ein Standort mit zwei Sperrmittelhäusern in der Gemarkung »Engelthal«.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Dospa 5520, 5524
Bei diesen beiden Sperren scheint mit der Ortsbezeichnung was durcheinandergekommen zu sein. Gemeindeverbindungsstraßen Artelshofen-Walldorf und St2404-Grosmeinfeld gibts nicht. Könnte es sein dass es Artelshofen-Großmeinfeld und St2404-Wallsdorf heißen soll? Das wäre von der Geographie her logisch.
Ich hoffe, die Unterlagen die Günther mir schickt klären das auf, will mich ja in nächster Zeit dort fotografisch betätigen.
Kommentar

Kommentar