gruß Marco
Sperranlagen im Landkreis Forchheim
Einklappen
X
-
Ich habe keine Koors hab nur gehört es soll dort welche geben (wurde erzählt).Günther hat bereits bei Wallmeister angerufen der meinte das im LK Forchheim nur diese 3 Sperrmittelhäuer sind.Ich erkundige mich mal
gruß Marco
-
Hallo Marco,
richtigstellen, im Ldkr. gibt es nur das SpMH Kleingesee und sonst keine weiterenSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
-
-
Hallo Marco, gibt es aber die sind auch schon fotogravisch festgehalten.
Nachdem du ja schon in Kleingesee warst, sind alle gleich gebaut
also nichts neues dazuSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo, Marco !
Die genaue Lage der Sperrmittelhäuser ist nur sehr wenigen Leuten bekannt, damit dort kein Bunkertourismus, Vandalismus usw. betrieben werden kann.
Hier im Forum wird sehr darauf geachtet, daß die Standorte eben nur sehr wenigen Usern mitgeteilt werden. Und um in diesen Kreis zu kommen, muß man schon etwas mehr beitragen als nur großes Interesse zu haben.
Wobei ich mir bei Deinem Interesse nicht ganz sicher bin, in welche Richtung es sich bewegt. Und bevor Du jetzt entrüstet aufbegehrst, was ich mir hier ggü. Deiner Person herausnehme, sage ich gleich, daß ich Dein Alter kenne und Du dadurch leider in die Alterskategorie fällst, weshalb wir hier mit der Bekanntgabe der Örtlichkeiten sehr vorsichtig umgehen.
Sei nicht enttäuscht oder böse, aber Du würdest auch nicht jedem verraten, wo Du Dein Smartphone aufbewahrst, damit sich jeder daran bedienen kann, oder?
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Also ist jeder der 16 ist und sich für Sperrmittelhäuser bzw Bunker interessiert gleich jemand der diese Bauwerke beschädigt durch Schmierereien?Ich bin nur etwas gelangweilt immer zu den Bunkern in Kleingesee zu gehen und bin auf der Suche nach anderen in meiner Nähe.ich war schon in Pottenstein in nem Bunker (allerdings 2WK)in der Muna in Breitengüßbach und 100x bei denen in Kleingesee.Aber ist schon ok dann wird es mir eben nicht gesagt nur hätte ich wenn mein Interesse darin bestände sie zu beschmieren schon lange in Kleingesee oder woanders gemacht aber das ist einfach blöd allgemein welche vollzusprühen mit Graffitis.Und das wäre mir sowieso viel zu viel Mühe extra Sperrmittelhäuser in der gegen zu suchen wenn ich nicht auch woanders sprayen könnte.Ich kann nicht mal eben nach bamberg,Breitengüßbach,Rothensand usw auch wenn ich gar nicht weis ob man auch legal aufs gelände darf in bamberg und rothensand.ich wills nur klarstellen das ich sowas nicht mache aber ich verstehe wenns mir niemand sagen will is nur Schade sorry wenn das blöd klingt jetzt will ned unfreundlich seinZitat von Rex Danny Beitrag anzeigenHallo, Marco !
Die genaue Lage der Sperrmittelhäuser ist nur sehr wenigen Leuten bekannt, damit dort kein Bunkertourismus, Vandalismus usw. betrieben werden kann.
Hier im Forum wird sehr darauf geachtet, daß die Standorte eben nur sehr wenigen Usern mitgeteilt werden. Und um in diesen Kreis zu kommen, muß man schon etwas mehr beitragen als nur großes Interesse zu haben.
Wobei ich mir bei Deinem Interesse nicht ganz sicher bin, in welche Richtung es sich bewegt. Und bevor Du jetzt entrüstet aufbegehrst, was ich mir hier ggü. Deiner Person herausnehme, sage ich gleich, daß ich Dein Alter kenne und Du dadurch leider in die Alterskategorie fällst, weshalb wir hier mit der Bekanntgabe der Örtlichkeiten sehr vorsichtig umgehen.
Sei nicht enttäuscht oder böse, aber Du würdest auch nicht jedem verraten, wo Du Dein Smartphone aufbewahrst, damit sich jeder daran bedienen kann, oder?
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Wie wäre es mit einem Tipp:Sind welche in Pottenstein bzw in den umliegenden Dörfern die zu Pottenstein gehören?
Kommentar
-
Hallo, Marco !
Wie Günther bereits geschrieben hatte, gibt es im Landkreis Forchheim lediglich die Sperrmittelhäuser Kleingesee, die Du ja bereits selber in Augenschein genommen hast, richtig?
Im Bereich von Pottenstein gab es keine Sperrmittelhäuser. Lediglich 4 Trichtersperren befanden sich um Pottenstein herum auf den Zufahrtsstraßen. Die exakten bzw. ungefähren Koordinaten sowie weitere Informationen sind den vier angehängten KMZ-Files zu entnehmen.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und hoffentlich viele schöne Bilder, die Du dann hier posten kannst.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo Marco , Hallo Ulli
Die Sperren die du angesprochen hast liegen im Landkreis Bayreuth. Die Sperre 4448 hat bereits Hagen fotograviert. Hier dürfte sich
nach dem Bild um 3 Sperren gehandelt haben.
Die 3 anderen angesprochen Sperren (4864 , 4033 und 4865 hab ich bereits fotograviert.
Bin leider noch nicht dazugekommen das ich dir Ulli und Geograph die CD geschickt habe. Hab z.Z. leider Dienstlich etwas viel um
die Ohren. Aber es wird noch. Damit dürfte dann Oberfranken fasst komplett abgeschlossen sein.
gruß güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Danke.Gibt es welche im Bereich Pegnitz?Im Bereich Bayreuth oder Wohnsgehaig (z.B) bringt es mir nichts da es zu "weit" weg ist um da mal schnell hinzukommen.Ich interessiere mich wirklich sehr dafür.
Kommentar
-
Sperrmittelhaus 3 Kleingesee.jpg Ich hoffe ich habs richtig eingefügt.Ich hab noch n Bild von nem Sperrmittelhaus Kleingesee ist allerdings schon 1 Jahr her
Kommentar
-
Hallo Björn,
die Bilder vom Sperrmittelhaus Kleingesee vermisse ich noch. Die Bilder sind doch auf den
letzten CD`s die ich dir geschickt habe.Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
BILDung …
.
… die Bilder vom Sperrmittelhaus Kleingesee vermisse ich noch. Die Bilder sind doch auf den letzten CD`s die ich dir geschickt habe.
Diese Bilder sind in Bearbeitung, aber momentan benötige ich wieder 28-Stunden-Tage ………
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar

Kommentar