Sonderwaffenlager bei Kastellaun
Einklappen
X
-
Würdest du dir die Mühe machen auch andere Beiträge zu lesen wüsstest du, dass das nicht stimmt.Zitat von Funkymusik Beitrag anzeigen
Insgesamt gab es in Wüschheim 10 sogenannte Training Launch Canister, die mit Wasser gefüllt waren um das Gewicht der echten Raketen zu simulieren und eine Trainingsrakete um den Abschuss zu üben.Zitat von Funkymusik Beitrag anzeigen
-
Sorry! Wolte nach dreizehn Jahren auf der Pydna, mal mein Wissen ab geben. Das dies natürlich so böse endet hätte ich nicht gedacht.
Werde mir Gedanken machen, wie ich das wieder gut mache, will nun nicht irgend welche Sprüche klopfen, aber ich wohne fünfhundert Meter vom Natotanklager in Bodelshausen entfernt. (Direkt an diesem Wald,an meinen Garten). Denke werde Euch da alles an Infos zu diesem Gelände liefern, und natürlich das diese Anlage nun wieder in Aktion ist!
Immerhin stand diese Jahre leer, und in der Feuerwehr bekommt man dann diese Info!
mfg Oli
Kommentar
-
Hallo, Oli !
Ich denke mal, wir vergessen jetzt den etwas mißlungenen Einstieg und widmen uns der eigentlichen Sache.
Das mit dem Tanklager Bellheim klingt schon sehr interessant. Infos über den derzeitigen Stand (Betreiber ect.) sind hier sehr gerne gesehen. Und natürlich auch Bilder, gerne auch die aus der alten Zeit.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Tolle Bilder,sehr selten. Haben sie noch mehr?Zitat von Weber83 Beitrag anzeigenHallo
Habe noch ein Paar Bilder vom Bau der Bunker.
Kommentar
-
so,... die nature one steht vor der türe und somit bietet sie für jeden die gelegenheit sich das gelände etwas anzuschauen,...
wenn jetzt jemand nich hinkommen kann/mag aber von irgendetwas n foto haben möchte so kann er das äusern dann mach ich ihm dieses foto, under der vorraussetzung das dies auch möglich ist,... immerhin bekommt man ja nicht gar alle räumlichkeiten zu sehen,...
Kommentar
-
Kommentar
-
Nabend die Herren!In einem Bunker standen 4 TEL und 2 Kom Fahrzeuge! So habe ich es vor einiger Zeit auf einem Bild gesehen! Auf einem TEL 4 BGM 109 Gryphon Block?????????? vergessen
Kommentar
-
Hallo,
ich bin hier schon eine Weile angemeldet.
Interessiere mich sehr für die Pydna bzw. Wueschheim AS
Auf der Suche nach Bildern bin ich bei Facebook gelandet.
Wer dort angemeldet kann ja mal nach Wueschheim Air Station, Germany suchen
Viele Bilder wo die Anlage noch in Betrieb ist und sehr viele "Ehemalige" die dort stationiert waren.
Anscheinend treffen die sich auch wohl einmal im Jahr.
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Hallo an alle.
Ich heiße Chris, bin schon seit etwas über einem Jahr hier angemeldet, und habe mir schon mehrere Themen durchgelesen. Besonders interessieren mich die Anlagen rund um meinen Heimatort Fulda, da wir hier ja sozusagen "direkt an der Front" waren, und man über so einige Anlagen die spektakulärsten Geschichten hört.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich war das Wochenende in Kastellaun auf der Nature One. Da somit das Thema wieder ins Gedächtnis gerufen wurde hab ich es mir nochmals durchgelesen, und auch in Google-Earth nach den anderen Stellungen gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen dass in Camiso die Bunker nicht komplett überdeckt sind. War dies schon immer so, oder wurde der gesamte Bewuchs nachträglich wieder abgetragen? Hat jemand eine Idee warum?
Schöne Grüße
Kommentar
-
Hallo,
auf die schnelle finde ich keine alten Bilder von Comiso, aus den Bildern in dem Video zufolge sieht es aber danach aus als ob hier nie eine Erdüberdeckung vorhanden war:
In Florennes gibt es aber auch keine Erdüberdeckung:
bzw. ein Foto vom Bau:
Eventuell wurde hier die Erdüberdeckung gegen eine weitere Schicht aus Beton oder ähnlichem ausgetauscht.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar

Kommentar