Sonderwaffenlager bei Kastellaun
Einklappen
X
-
Habe von jemandem gehört das die komplette Pydna unterkellert bzw. unterbunkert ist und das dieser Teil der Anlage komplett mit Wasser geflutet sein soll . Weiß jemand näheres darüber ? Und stimmt es auch das die komplette Pydna binnen 1 Woche wieder hergerichtet sein könnte ? Kann mir das nur sehr schwer vorstellen so wie es da im moment aussieht. Alles kaputt und zerfallen.
Kommentar
-
Hier noch ein kleiner Anhang !!!Zitat von Simon76 Beitrag anzeigenHabe von jemandem gehört das die komplette Pydna unterkellert bzw. unterbunkert ist und das dieser Teil der Anlage komplett mit Wasser geflutet sein soll . Weiß jemand näheres darüber ? Und stimmt es auch das die komplette Pydna binnen 1 Woche wieder hergerichtet sein könnte ? Kann mir das nur sehr schwer vorstellen so wie es da im moment aussieht. Alles kaputt und zerfallen.Angehängte Dateien- CIMG0287.jpg (43,4 KB, 177x aufgerufen)
- CIMG0284.jpg (49,3 KB, 166x aufgerufen)
- CIMG0290.jpg (82,0 KB, 177x aufgerufen)
- CIMG0291.jpg (78,2 KB, 164x aufgerufen)
- CIMG0289.jpg (52,8 KB, 187x aufgerufen)
- CIMG0276.jpg (55,2 KB, 175x aufgerufen)
- CIMG0277.jpg (36,2 KB, 181x aufgerufen)
- CIMG0278.jpg (39,1 KB, 181x aufgerufen)
- P8013369.jpg (53,2 KB, 181x aufgerufen)
- P1020566.jpg (61,5 KB, 190x aufgerufen)
- P1020568.jpg (55,7 KB, 178x aufgerufen)
- P1020569.jpg (54,9 KB, 183x aufgerufen)
Kommentar
-
Was für einen Sinn würde es den machen, die komplette Pydna zu unterkellern? Richtig, keinen!Zitat von Simon76 Beitrag anzeigenHabe von jemandem gehört das die komplette Pydna unterkellert bzw. unterbunkert ist und das dieser Teil der Anlage komplett mit Wasser geflutet sein soll .Weiß jemand näheres darüber ?
Es gibt ein Stockwerk unter einer der Werferfahrzeuggaragen, dass unter Wasser steht. Das war die ehemalige Schnellschussstellung (QRA). Das sind 4 oder 5 Räume.
Nein. Trotzdem haben laut Verträgen die russischen Militärs immer noch ein Recht darauf sich die Pydna anzusehen und so etwas auszuschliessen.Zitat von Simon76 Beitrag anzeigenUnd stimmt es auch das die komplette Pydna binnen 1 Woche wieder hergerichtet sein könnte ? Kann mir das nur sehr schwer vorstellen so wie es da im moment aussieht. Alles kaputt und zerfallen.
Und du hast Recht, so wie es da aussieht wäre das sehr langwierig. Im Prinzip aber alles Spekulation, die Werferfahrzeuge und Kontrollfahzeuge sind, bis auf wenige Exemplare in Museen, verschrottet.
Allerdings, die Sprengköpfe gibt es noch im "incative stockpile", und genug der fast identischen "Tomahawk"-Raketen gibt es auch noch.
Kommentar
-
Also herrichten kann man das bestimmt wieder....auch in einer Woche....aber ich denke nicht das das heute noch benötigt werden würde. Wenn man's noch bräuchte hätte mans nicht dicht gemacht. Die Systeme sind heute halt andere.
Wäre doch mal ein interessanter Versuch am 1.Augustwochenende....da hat man dann ja auch genug "Helfer" das geht dann ruck zuck
Und die "ganze" Unterkellerung wird sich mit sicherheit auf die von vladdes genannten Räume beziehen - für einige/viele leute reichen 5 Räume aus um das als "ganze Anlage unterkellert" zu beschreiben.
Kommentar
-
Hallo
Habe noch ein Paar Bilder vom Bau der Bunker.
Kommentar
-
Und hier noch ein Paar mehr.
Beeindruckend ist die Menge an Stahl im Beton....
Kommentar
-
A n m e r k u n g …
.
Habe noch ein Paar Bilder vom Bau der Bunker.Beeindruckend. Vielen Dank für dieses Historische Bildmaterial.Und hier noch ein Paar mehr.
Beeindruckend ist die Menge an Stahl im Beton....
Da es sich um eingescante Bilder handelt, stellt sich bei diesen Bildern zwangsläufig die Frage nach dem Urheberrecht.
► http://www.cold-war.de/faq.php?faq=v...#faq_copyright
Bitte umgehend die Quelle benennen, da sonst die Bilder in den beiden Beiträgen gelöscht werden müssen!sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Von wo aus wurden die Zielkordinaten für die GLCM festgelegt und übermittelt,oder wo saß deren Führungsstaab?
Kommentar
-
Die Zielkoordinaten für das TERCOM kamen vom TMPC (Theater Mission Plannig Center) in Rittersdorf, und wurde hier schon besprochen:
http://www.cold-war.de/showthread.ph...ht=rittersdorf
Außerdem muss noch die NPG der NATO was mitzureden gehabt haben.
Die Frage nach dem Führungsstab ist etwas schwammig. Welchen meinst du? Die Befehlskette war einmal US-Intern und einmal bei der NATO aufgehangen.
US:
89 TMS (Staffel)
38 TMW (Geschwader)
17 AF (Luftflotte)
USAFE (Kommando)
von da dann über die US Air Force und die JCS bis zum Präsidenten.
NATO:
89 TMS (Staffel)
38 TMW (Geschwader)
4ATAF (Luftflotte)
AAFCE
AFCENT
SHAPE/SACEUR
Ist allerdings so ausm Kopf hingekritzelt, kann sein, dass ich da was vergessen habe.
Kommentar
Kommentar