Sonderwaffenlager bei Kastellaun
Einklappen
X
-
-
Zitat von gerryh Beitrag anzeigenja Richtig, Jetzt Seh Ich Auch Die Fenster.....
1984 begannen die Arbeiten zum Bau der Bunkeranlagen im Gelände der „B-Battery“. Vor der Bevölkerung wurden die Pläne geheim gehalten. Erst Eingaben der Bürger ins deutsche Verteidigungsministerium bewegten deutsche Politiker zu handeln und die Stationierung, wenn schon nicht aufzuhalten, dann doch zu verzögern. Die amerikanischen Streitkräfte als Betreiber der Anlage begnügten sich vorerst mit dem Bau der Bunkeranlagen und der Lafetten und verlegten neu aufgestellte Einheiten für den Betrieb und Schutz der Raketenstation dort hin. Der Baufertigstellungstermin wurde verzögert. Zusätzliche aufwändige, vorher nicht geplante Sicherheitsmaßnahmen waren notwendig. Der geplante Fertigstellungstermin für die PYDNA (Ende 1986) konnte nicht eingehalten werden, eine Zwischenlösung wurde geplant. 1987 trafen die ersten Cruise Missiles in Deutschland ein. Die Lafetten zum Transport und Abschuss der Cruise Missiles wurden im Bundeswehrdepot bei Kappel zwischengelagert. Notwendige bauliche und organisatorische Maßnahmen waren dort inzwischen ausgeführt worden. Die eigentlichen Raketen wurden vorerst im Gelände des Militärflughafen Hahn stationiert, weil dort die Möglichkeit zur Lagerung atomarer Sprengköpfe bestand.
► http://de.wikipedia.org/wiki/Pydna_(Raketenbasis) [30.01.2010; 09:30 Uhr]
....
Kommentar
-
pydna.............
pydna.......Zitat von häppy Beitrag anzeigen1984 begannen die Arbeiten zum Bau der Bunkeranlagen im Gelände der „B-Battery“. Vor der Bevölkerung wurden die Pläne geheim gehalten. Erst Eingaben der Bürger ins deutsche Verteidigungsministerium bewegten deutsche Politiker zu handeln und die Stationierung, wenn schon nicht aufzuhalten, dann doch zu verzögern. Die amerikanischen Streitkräfte als Betreiber der Anlage begnügten sich vorerst mit dem Bau der Bunkeranlagen und der Lafetten und verlegten neu aufgestellte Einheiten für den Betrieb und Schutz der Raketenstation dort hin. Der Baufertigstellungstermin wurde verzögert. Zusätzliche aufwändige, vorher nicht geplante Sicherheitsmaßnahmen waren notwendig. Der geplante Fertigstellungstermin für die PYDNA (Ende 1986) konnte nicht eingehalten werden, eine Zwischenlösung wurde geplant. 1987 trafen die ersten Cruise Missiles in Deutschland ein. Die Lafetten zum Transport und Abschuss der Cruise Missiles wurden im Bundeswehrdepot bei Kappel zwischengelagert. Notwendige bauliche und organisatorische Maßnahmen waren dort inzwischen ausgeführt worden. Die eigentlichen Raketen wurden vorerst im Gelände des Militärflughafen Hahn stationiert, weil dort die Möglichkeit zur Lagerung atomarer Sprengköpfe bestand.
Kommentar
-
pydna
gegenanlage in england.
Kommentar
-
Kommentar
-
Wikipedia ist doch was feines. Wenn man schon kopiert, dann könnte man doch auch die Quelle angeben.Zitat von häppy Beitrag anzeigen1984 begannen die Arbeiten zum Bau der Bunkeranlagen im Gelände der „B-Battery“. Vor der Bevölkerung wurden die Pläne geheim gehalten. Erst Eingaben der Bürger ins deutsche Verteidigungsministerium bewegten deutsche Politiker zu handeln und die Stationierung, wenn schon nicht aufzuhalten, dann doch zu verzögern. Die amerikanischen Streitkräfte als Betreiber der Anlage begnügten sich vorerst mit dem Bau der Bunkeranlagen und der Lafetten und verlegten neu aufgestellte Einheiten für den Betrieb und Schutz der Raketenstation dort hin. Der Baufertigstellungstermin wurde verzögert. Zusätzliche aufwändige, vorher nicht geplante Sicherheitsmaßnahmen waren notwendig. Der geplante Fertigstellungstermin für die PYDNA (Ende 1986) konnte nicht eingehalten werden, eine Zwischenlösung wurde geplant. 1987 trafen die ersten Cruise Missiles in Deutschland ein. Die Lafetten zum Transport und Abschuss der Cruise Missiles wurden im Bundeswehrdepot bei Kappel zwischengelagert. Notwendige bauliche und organisatorische Maßnahmen waren dort inzwischen ausgeführt worden. Die eigentlichen Raketen wurden vorerst im Gelände des Militärflughafen Hahn stationiert, weil dort die Möglichkeit zur Lagerung atomarer Sprengköpfe bestand.
Kommentar
-
hier kopiern doch alle. "einstein!!Zitat von 124185 Beitrag anzeigenWikipedia ist doch was feines. Wenn man schon kopiert, dann könnte man doch auch die Quelle angeben.
Kommentar
-
A n m e r k u n g …
hier kopiern doch alle. "einstein!!
Ich bitte um Beachtung des Urheberrechts!……
»Urheberrecht« und »Dateianhänge«:
► Cold War Forum - Hilfe: Hilfe - Fragen zum Forum
@ häppy
Bitte rückwirkend alle Texte und Bilder, an denen Du keine Rechte hast, entsprechend kennzeichnen (Quellenangabe) oder löschen!
……sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
@"Einstein" !!Zitat von häppy Beitrag anzeigenhier kopiern doch alle. "einstein!!
Ich glaube, bei irgend jemandem fällt Weihnachten aus oder zumindest kommt der "Typ" mit der Rute vorbei.
Geograph und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest !!!
Rex Danny
Kommentar
-
…
Einige Zeitgenossen verfahren immer wieder frei nach dem Motto:Ich glaube, bei irgend jemandem fällt Weihnachten aus oder zumindest kommt der "Typ" mit der Rute vorbei.
»Kopieren« statt »Kapieren« ………
Dem schließe ich mich mal unauffällig an!…Geograph und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest !!!
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar

Kommentar