Point Alpha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

U.a. der Innenbereich des Museums.

Gedenktafel.jpg Notstrom.jpg Eingang Museumstür.jpg Ausstellung 1.jpg Ausstellung 2.jpg

Schachtdeckel mit Käseleib.jpg Trichtersperre.jpg Infotafel.jpg Warnschild.jpg Legende.jpg

Und weitere...
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• ed22ful
      Cold Warrior
      • 01.11.2010
      • 1208

Hier jetzt noch der Außenbereich zur ehemaigen Zonengrenze, aufgenommen vom ehemaligen Wachturm der BRD-Seite der Grenze.

Grenze 1.jpg Grenze 2.jpg BT-9.jpg

Das war der Teil im Westen, es gibt natürlich noch das Museum der ehemaligen Grenzer, was gut bestückt ist, dazu später mehr.
      Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
      Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
      www.ig-area-one.de

Kommentar

• B.Man
        Cold Warrior
        • 18.05.2013
        • 112

Zitat von ed22ful Beitrag anzeigen

Das war der Teil im Westen, es gibt natürlich noch das Museum der ehemaligen Grenzer, was gut bestückt ist, dazu später mehr.
        Ist jetzt schon später

Auf dem Rückweg von einer NVA Kaserne habe ich da auch mal vorbei geschaut.
        Es war aber schon spät und es reichte nur für Point Alpha im Schnelldurchlauf. Das Haus auf der Grenze hat da leider gerade geschlossen.

Gruss Andreas
        Gruss
        Andreas

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
          Cold Warrior
          • 15.11.2007
          • 460

Ich war am Samstag in Point Alpha, wir genossen eine 2 stündige Führung und ich muss sagen, dass diese sehr gut war. Es wurde sogar auf den OPLAN (den übersetzten dr STASI) eingegangen, was m.E. nur durch Anregung hier aus dem Forum geschehen sein kann weil der hier damals ja erstmalig unter die Leute gekommen ist.
          Ich kann Point Alpha mittlerweile durchaus empfehlen - einzig dieses Schaubild mit den Stationierungsorten der Nato und Warschauer Pakt - Einheiten ist immer noch derart falsch.... aber das kriegen sie vielleicht auch noch hin ;-)

Kommentar

• Thunderhorse
            Cold Warrior
            • 09.02.2006
            • 1904

Zitat von TopOfTheRock Beitrag anzeigen
            Ich war am Samstag in Point Alpha, wir genossen eine 2 stündige Führung und ich muss sagen, dass diese sehr gut war. Es wurde sogar auf den OPLAN (den übersetzten dr STASI) eingegangen, was m.E. nur durch Anregung hier aus dem Forum geschehen sein kann weil der hier damals ja erstmalig unter die Leute gekommen ist.
            Ich kann Point Alpha mittlerweile durchaus empfehlen - einzig dieses Schaubild mit den Stationierungsorten der Nato und Warschauer Pakt - Einheiten ist immer noch derart falsch.... aber das kriegen sie vielleicht auch noch hin ;-)
            Wäre schön.
            Dazu noch die anderen Kleinigkeiten und die Sache dort im Point Alpha (OP ALpha) wird richtig rund.

Kommentar

Lädt...
            X