Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
irgendwie habe ich das Gefühl, das es verlernt wurde, wie man sich in einen Winter überhaupt verhalten und dem nach walten soll.
RTW`s können nicht bis zur ihren Notfall vorfahren, weil die Kommunen es ignorieren auch die Nebenstraßen zu räumen. Dann wird vergessen, das auch Schnee eine gehörige Dachlast ist, die dazu führen kann, diese zum Einsturz zu bringen. Erst wenn die Deckenabdeckung von oben herunter fällt, wird der Alarm ausgeführt und alles fängt an zu springen, so geschehen im Münsterland.
Hätte man am Point Alpha nicht vorher eine Kontrolle vornehmen können? Jetzt hat das Kind etwas auf dem Deckel bekommen und Zeugnisse der Geschichte sind unwiederruflich beschädigt.
Echt schade drum, aber ich hoffe, das aus Fehler endlich mal gelernt werden muss.
Winter mit viel, sehr viel Schnee gabs auch in den 80er und 90er Jahren in der Rhön.
Eben. Bei der Army gibt es eben für jedes Gebäude einen Verantwortlichen, den "building coordinator!" Und wenn dieser feststellt, dass die Schneehöhe auf einer Halle die zulässige Grenze erreicht (was typischerweise auch in irgendeiner Richtlinie geregelt ist) dann meldet er das über seine "chain of command" an die, die es etwas angeht. Diese werden dann (und haben damals auch schon) dafür sorgen, dass sich ein "work detail" auf das Dach begibt und den Schnee ruterschmeisst.
Man bekommt leider den Eindruck, dass es in P A zwar jede Menge hochstudierter "Häuptlinge" gibt, aber auf Praktiker (denen sowas auffällt) hat man offenbar verzichtet.
Bericht und Empfehlungen
der Historiker-Kommission
für eine
„Landesförderkonzeption für Gedenkstätten und Lernorte
zur Aufarbeitung der SED-Diktatur“
Für die Bewertung der einzelnen Einrichtungen waren vor allem folgende Kriterien
maßgeblich:
- Denkmals- bzw. Zeugniswert der historischen Orte
- historische und edukative Relevanz von Sammlungen
- Exemplarität der Geschichte des Ortes bzw. der am Ort geleisteten Arbeit
- fachliche Qualität der historischen, museologischen und pädagogischen
Arbeit
- Landesrelevanz sowie Bedeutung für die Aufarbeitung der SEDDiktatur
in Deutschland.
1. Grenze und Teilung
U.a.: Schifflersgrund, Point Alpha
Zitat, Quelle siehe zuvor:
Insgesamt entstand ein Sachschaden von 460.000 Euro. Da nach Stiftungs-Angaben von der Versicherung nur 270.000 Euro gezahlt wurden, wird weiter nach Sponsoren gesucht.
Und mit den beiden geschrotteten Helikoptern gibts noch Problem.:
Na ein OH-58 bzw. eine SA 318 wird doch noch irgendwo rumstehen.
Brandschutz in einer offenen Stahlhalle ohne nennenswerte Brandlast?
Der Artikel hört sich fast so an, and wolle man die Gelegenheit ergreifen, da jetzt was komplett Neues zu bauen....??
Brandschutzauflagen in einer offenen Stahlhalle ohne nennenswerte Brandlast?
Der Artikel hört sich fast so an, and wolle man die Gelegenheit ergreifen, da jetzt was komplett Neues zu bauen....??
Die teure Kunst wurde weder vom Museum angeschafft, noch bezahlt. Falls der sogenannte Weg der Hoffnung gemeint ist, wirkt sich das sogar eher nachteilig aus. Schließlich bezahlt dafür niemand Eintritt.
Bei den Helis versuchen aktuell Bundeswehrsoldaten Reparaturen durchzuführen - der Erfolg ist allerdings fraglich.
da ich heute als Familientaxi Richtung Hörschel unterwegs war, habe ich mir es nicht nehmen lassen und auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg nach Geisa gemacht.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen, das nicht allzu viel los sein wird, allerdings wußte ich nicht, das am heutigen Tage am Grenzmuseum ein ganz besonderer Gast eine Auszeichnung erhält.
Lech Walesa
Gelernter Elektriker, Gewerkschaftsführer von Solidarnosc (1980-90) und natürlich Staatspräsident von Polen (1990-95), er wurde heute mit einem Ehrenpreis der Stiftung ausgezeichnet.
Ein sehr sympatischer Mensch, der eine bewegende Rede gehalten halt zum Thema Eiserner Vorhang.
Allerdings war ein näheres herankommen an ihn nicht möglich, da er ständig von Personenschützern umringt war, Polizei in Zivil und Uniform wohl eine Hundertschaft, zudem der Parkplatz vor dem Tor mit vielen schwarzen Limousinen, die Berliner und Erfurter Regierungskennzeichen trugen.
Um dem Thema hier mit seiner kleinen Diskussion um das Grenzmuseum (ob sinnvoll oder nicht etc.) vorweg zu greifen, ich bin nicht dahin gefahren zwecks Kritik o.ä., ich persönlich bin einfach froh, das es überhaupt noch etwas zum anschauen gibt.
Man kann sich trotz Schautafeln u.a. noch ein gutes Bild machen, wie es dort mal aussah, vor allem im ehemaligen Observation Post und mit 5€ Eintritt kann man auch gut leben.
Soweit meine Meinung.
Natürlich habe ich noch mehr geknipst, kommt dann noch.
Gruß
ed
Zuletzt geändert von Rex Danny; 17.06.2013, 21:22.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar