Umstrukturierung der Bundeswehr (ab 2023)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1718

    #466
    Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigen
    Hallo MK,

    das hat mich eben auch gewundert, dass da auf dieser ominösen Liste die "alte" Rhön-Kaserne in Oberwildflecken wieder auftaucht. Ich gehe allerdings inzwischen davon aus, dass sich hier irgendeiner, der die Liste zusammen getragen hat, schlicht vertan hat. Oder man will sich die Fläche der alten Rhön-Kaserne sichern.
    Mein privates Netzwerk weiß allerdings aktuell auch nicht viel bzw. habe ich aktuell leider keinen aktiven Kameraden in Wildflecken mehr sitzen.
    Muss mich mal - entgegen aller Gepflogenheiten - selbst zitieren:

    Wir hatten neulich im Bekanntenkreis auch wieder einmal das Thema "Bundeswehr". Hier hat mich ein Feuerwehrkamerad, der hauptberuflich Bauingenieur ist, auf einen Aspekt gebracht, der mir so noch gar nicht bewusst war:

    Die Bundeswehr benötigt nicht unbedingt diese "alten" Flächen, um dort wieder irgendetwas zu bauen. Diese Flächen, die im Eigentum der BIMA sind, dienen oft auch als Ausgleichsflächen für Bauvorhaben an bestehenden Standorten.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum für diese scheinbar brach liegenden Flächen nun ein Verkaufs-Moratorium verfügt wurde.

    Wenn man die Liste unter diesem Aspekt betrachtet, macht das einen gewissen Sinn und relativiert einiges.

    Kommentar

    Lädt...
    X