Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Noch eine Frage
Bei dem Führungunterstützungsregimentern 20, 40 und 60 wurden zusätzlich ein Fernmeldezug MobAusb aufgestellt.
Die Aufgabe dieser Züge war die Ausbildung der nicht aktiven Fernmeldezüge der VBK's. Waren diese Züge selbstständig oder waren Teileinheiten der VBK's?
Gute Frage von Dir The Canadian,
also bei unseren Beagles 611 mussten alle bestimmt in die Ausbildung des Punkt 25. KfAusbZ Flensburg = JgBtl 511 oder InstBtl 610 ? gehen. Hatten doch die meisten in ihren zivilen Leben die Fahrerlaubnis Kl. 3 für den 2To Mercedes gehabt, aber für den militärischen Gebrauch nicht, worüber sich viele geärgert hatten. Denn die meisten waren der Meinung, den großen der KL.2 zu erwerben und fanden diesen Lehrgang als schon mal gehabt.
31.03.1994 Auflösung der unterstellten Fahrschulgruppe 3, der bisherigen Fahrschulleiter Hauptmann NEUBERT wird in den Ruhestand versetzt.
Quellenangabe hier aus: http://flensburgerjaeger.de/index.ph...d=22&Itemid=39
Ob das InstBtl 610 auch eine eigene KfAusbZ ausgeführt hatte, kann ich nicht so auf die schnelle beantworten, werde mal meinen ehemaligen Wachzugführer fragen, bis dahin muss ich Dich noch vertrösten
eine Änderung, das KfAusbZ Mainz entstand erst 1996, es entstand aus dem KfAusbZ Euskirchen. Es wurde 1996 nach Mainz verlegt und umbenannt. Dann fehlt ein KfAusbZ.
Hallo Rex Danny,
ich habe mal eine Frage. Wofür steht denn die blaue Farbe?
Außerdem habe ich noch eine Anmerkung zur PzGrenBrig 16. Die PzJgKp 160 ist wie alle West PzJgKp 91 / 92 auf Jaguar 1 umgerüstet worden und das PzBtl 164 hatte keine Leo 1A2 sondern 1A1A1 (sowie das PzBtl 174) und war 91 / 92 auf Leo 2A4 umgerüstet worden. Außerdem war die 6./- eine UffzLehrKp.
Ansonsten ist es eine super Darstellung!
Beste Grüße
Eiskremjüngling
Hallo, ich suche einige Aufstelluns- und wieder Ausserdienststellungsdaten aus dem Bereich der 13. + 14. PzGrenDiv.
Wer kann mir hierzu die Daten nennen ??
Hallo Guenther,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein FlaBtl 801 und auch kein FlaBtl 802 gab. Das FlaRgt 80 hatte noch die alte HStr.4 Gliederung.Das FlaRgt 80 wurde am 01.07.1994 mit Einnahme der HStr.5N in PzFlaKRgt 14 umbenannt.Von da an bestanden dann auch die PzFlakAbt 141 und 142. Bataillone hießen diese dann erst ab 1997 mit der Einnahme der Struktur NHFNA.
Weitere Infos gibt es: http://www.total-lokal.de/pdf/kaserne.pdf
Es gab auch kein TrspBtl 703 nur 702.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg
Garde-Kürassier
Hallo,
ich bin recht neu hier im Forum und finde momentan keinen anderen Platz für eine Frage zu Detailgliederungen in den 90er Jahren:
Ich habe Gliederungen von schweren / 5. PzGren Kp gefunden, auf denen unter der HS 5/5N zusätzlich zu den PzMörsern ein RakJäger Zg enthalten war.
In der HS 4 war die 5. Kp bis Anfang der 90er Jahre eine reine Mörser Kp ( bzw. vor langer Zeit in der HS 3/4 bis Anfang/Mitte der 80er Jahre mit einen KanJäger Zug )
Wann sind die RakJäger dazu gekommen und woher und bis wann ?
mfg
Gerd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar