Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2834

Zu den Würzburger Kasernen gibt es im "Würzburg-Wiki" eine eigene Seite mit Links zu den einzelnen Kasernen:
    WürzburgWiki: Die Online-Enzyklopädie zu Geschichte, Zeitgeschehen, Kultur, Gastronomie und mehr zu Stadt und Landkreis Würzburg.

Grüße
    Jörg

Kommentar

• Thunderhorse
      Cold Warrior
      • 09.02.2006
      • 1900

Die bekannte Leier!
      Schon 5x anderweitig dort angeblich was gelesen.
      Nix für Ungut. Tack!

Kommentar

• DeltaEcho80
        Cold Warrior
        • 09.03.2013
        • 1707

Der Stadtrat WÜ wird demnächst über die künftige Nutzung des Sportplatz auf dem Leighton-Areal entscheiden:

Kommentar

• DeltaEcho80
          Cold Warrior
          • 09.03.2013
          • 1707

Habe da noch eine Info zum Hubland und die Vermarktung im "Quartier III" gefunden:

34 Baugrundstücke Ein eigenes Häuschen im neuen Stadtteil Hubland. Für [...]

Weitere Infos:

Hier finde ich vor allem die Seite mit den Luftbild-Dokumentation des Geländes sehr interessante, welches die Veränderung des Hublandes sei 2007 sehr ausführlich dokumentiert.
          Zuletzt geändert von DeltaEcho80; 31.05.2017, 13:18.

Kommentar

• DeltaEcho80
            Cold Warrior
            • 09.03.2013
            • 1707

Die Stadt SW hat den Bebauungsplan für die Askren Manor im Stadtrat verabschiedet:

Ich versuche mal, den Inhalt kurz zusammen zu fassen:

> Der ehem. Supermarkt und die US-Schule werden aus dem Bebauungsplan ausgenommen, da hier eigene Konzepte umgesetzt werden sollen
            > Die künftige Nutzung der US-Schule ist noch nicht geklärt, evtl. wird sie auch abgerissen
            > Die Gebäude werden an ein Fernwäremnetz angeschlossen
            > Eine große Diskussion gab es um die Frage, ob man die Zugangstore, die nach 2001 errichtet wurden, als "Zeitdokument" stehen und erhalten sollte. Dieser Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt. Es soll nur ein "kleines" Wachhäuschen erhalten bleiben.
            > Die Grünanlagen und Baumbestände bleiben 1:1 erhalten

Kommentar

• DeltaEcho80
              Cold Warrior
              • 09.03.2013
              • 1707

Infos zu WÜ:

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4312

Dein Link funktioniert in Norddeutschland mal wieder nicht. Angeblich habe ich das Maximum von 5 Leseproben diesen Monat schon erreicht.....ha, ha, ha !!!!

Kommentar

• klaus_erl
                  Cold Warrior
                  • 14.04.2013
                  • 1057

Bei mir funktionierts ausnahmsweise mal. Die Mainpost scheint eine sehr eigenwillige Art zu haben wie sie die Zugriffe zählt.

Im Kern geht es in den Artikel um das Towergebäude am Hubland in Würzburg. Der Tower sollte ursprünglich erhalten werden, wurde aber aus statischen Gründen bei der Gebäudesanierung abgerissen. Er soll aber wieder aufgebaut werden.

Klaus

Kommentar

• DeltaEcho80
                    Cold Warrior
                    • 09.03.2013
                    • 1707

Hallo zusammen,

ich stelle wieder mal einen Link ein, in der Hoffnung, dass ihn der ein oder andere vielleicht doch lesen kann.

Es geht um die weitere Bebauung der Askren Manor in Schweinfurt.

Hier eine Zusammenfassung des Inhaltes:
                    > Am Beginn wird erklärt, wer Oberstleutnant William B. Askren war (kam 1954 bei einem Manöver-Unfall in Grafenwöhr ums Leben)

> Auf 28 Hektar Fläche entstehen 700 Wohneinheiten
                    > US-Schule. Sporthalle, Kindergarten und Ex-Einkaufsmarkt sind von der Rahmenplanung ausgenommen, da diese zunächst das Wohnen priorisiert - Kindergarten und Markt werden abgerissen
                    > Ein Planungsbüro aus Frankfurt a.M. hat den Ideenwettbewerb 2014 gewonnen, der zuständige Architekt stellte dem Stadtrat die Planungen nun vor
                    > Es handelt sich baurechtlich um ein Neubaugebiet, da lediglich sechs Mehrfamilienhäuser und 13 Offiziers-Doppelhäuser stehen bleiben werden
                    > Die Schweinfurter Stadt- und Wohnbau errichtet vier Mietwohnungsgebäude neu, die gleichzeitig als "Quartierstreffpunkt" mit Dienstleistern und Läden dienen werden
                    > Insgesamt an vier Investoren gingen die übrigen Flächen. Die P&P Group aus Fürth gestaltet 6 Wohnblocks am Kennedy-Ring zu Eigentumswohnungen um und saniert die 27 Offiziers-Häuser, um sie zu verkaufen.
                    > Die Schweinfurter Bauunternehmen Riedel und Glöckle wollen ebenfalls in neu zu errichteten Gebäuden Eigentumswohnungen anbieten
                    > Die BWG Wohnbau aus Schweinfurt errichtet ebenfalls Reihenhäuser und Doppelhäuser.
                    > Die Stadt Schweinfurt selbst bietet 32 Grundstücke für Einfamilienhäuser an
                    > Die Zufahrten bleiben, werden aber umgestaltet

Kommentar

• DeltaEcho80
                      Cold Warrior
                      • 09.03.2013
                      • 1707

Hallo zusammen,

anbei ein aktueller Bericht zum ehem. Motorpool in der Conn:

Kommentar

• Thunderhorse
                        Cold Warrior
                        • 09.02.2006
                        • 1900

Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

anbei ein aktueller Bericht zum ehem. Motorpool in der Conn:

https://www.mainpost.de/regional/sch...art763,9647368
                        Mal wieder das übliche bei der Main-Post. Sie haben......! Und damit nicht ...!

Insofern keine positive Werbung für diese Mediengruppe.

Kommentar

• klaus_erl
                          Cold Warrior
                          • 14.04.2013
                          • 1057

Zitat von Thunderhorse Beitrag anzeigen
                          Mal wieder das übliche bei der Main-Post. Sie haben......! Und damit nicht ...!

Insofern keine positive Werbung für diese Mediengruppe.
                          Diesmal ist es bei mir auch wieder so, obwohl ich in den letzten Monaten definitiv nur einen funktionierenden Aufruf hatte. Das war der mit dem Hubland-Tower. Die Zugriffsmathematik dieses Blattes ist mehr als nur ein wenig schräg.

Klaus

Kommentar

• Guenther (†)
                            Cold Warrior
                            • 04.09.2006
                            • 1024

Hallo, habt ihr euch schon mal bei der Main-Post beschwert ??

Hab ich getan und 4 Wochen kostenlosen zugang erhalten

gruß günther
                            Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
                            Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• DeltaEcho80
                              Cold Warrior
                              • 09.03.2013
                              • 1707

Ich habe inzwischen einen kleinen Trick (durch Zufall gefunden):

Wenn man seinen Internet-Router neu startet, kann man nochmal 5 Artikel lesen.

Ich musste in der vergangenen Woche aufgrund eines Blitzeinschlages im Nachbarhaus meine ganzen "Systeme" neu konfigurieren, da ist mir das aufgefallen.

Kommentar

• DeltaEcho80
                                Cold Warrior
                                • 09.03.2013
                                • 1707

Hallo zusammen,

hier mal ein Bericht - es geht um die Ledward (was nicht konkret genannt wird):

Kommentar

Lädt...
                                X