Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
militärische Verbindungsmissionen oder handfeste Spionage
Hallo Horner,
ja dabei hat es sich um die Taschenkarten gehandelt die bekannt sind. Ich war bei einer CSG der US-Streitkräfte und wir hatten die Ausführung wie sie die Soldaten hatten. Diese ähnelte aber im Prinzip denen der Bundeswehr.
Die Anweisungen im Umgang mit Angehörigen der SMLM waren für CSG-Angehörige und US-Soldaten unmissverständlich: "Finger weg von diesen Leuten bei einem Zusammentreffen mit Ihnen". Ansonsten blockieren und Melden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir die Beiträge zum Thema so durchlese, gewinne ich den Eindruck, dass es auf der Gegenseite nicht ganz so "zivilisiert" gesehen wurde. Gewaltanwendung gegen diese SMLM-Angehörigen war für den normalen Soldaten/CSG-Angehörigen nicht vorstellbar.
Ein britischer Bekannter meines Vaters erzählte mich mal, dass er und sine Brixmix "versehentlich" eine GSSD-Installation betreten wollten. Der Wachposten machte drohgebärden mit seinem Kalashnikow, und erst als sie wieder daheim waren, realisierten sie sich anhand der Kugellöcher im Auto dass tatsächlich geschossen worden war.
Walter Zed
1983-84 Sani beim 41 Tankbataljon "Regiment Huzaren Prins Alexander" (NL) in Bergen-Hohne.
Entdecke Opel Senator-A Ferguson Allrad BRIXMIS ehem. Spionagefahrzeug in großer Auswahl ? Vergleichen Angebote und Preise ? Online kaufen bei eBay.de ? Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
Gruß
René
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Dann mal los, Du Opel-Liebhaber. Biete und ersteigere ihn..........
Eigentlich gehört dieses Fahrzeug ins Point Alpha-Museum oder ins Alliierten-Museum in Berlin, aber sicher nicht in private Hände, die damit ohnehin nicht wirklich was anfangen können.
Schade, daß Museen kein Geld haben, um sich solche Dinge ersteigern zu können.
Am 22. März 2015 fand eine Gedenkveranstaltung bei Ludwigslust statt.
Zitat:
On a clear but cold Sunday, March 22nd 2015, outside the German town of Ludwigslust, 50 some people gathered to remember the lives and sacrifices of LTC Arthur Nicholson and Adjutant Chef Philippe Mariotti.
Im März 1985 wurde Major Arthur D. Nicholson von einem sowjetischen Wachposten erschossen. Sein Tod löste eine der letzten großen Krisen des Kalten Krieges aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar