Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Nein das ist in der Tat kein Joke, ich konnte es erst auch nicht glauben!
Bis ich dann das Schild das nach den Dreharbeiten liegen geblieben ist fand und nachforschte-->SDC10005.jpg
In der "Rheinpfalz" (Regionale Tageszeitung) steht heute ein größerer Artikel über den Langerkopf und allgemein über die Reste des Kalten Krieges. Vielleicht klappt es ja doch noch, die Reste unter Denkmalschutz zu stellen und den Abriss zu verhindern.
Hoffentlich werden aber jetzt nicht gleich noch weitere Vandalen angelockt...
Gruß, Marc
Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Die Interessengemeinschaft "area 1" spricht sich ebenfalls für den Erhalt der Anlage "Langerkopf" aus und wird die Unterschutzstellung anregen, parallel und vernetzt mit dem BUND.
Wir haben diesbezüglich bereits erste Schritte eingeleitet und Gespräche geführt. Allerdings ist hier die Lage schon ein wenig anders als in unserer "Stamm-"liegenschaft, der "area 1".
Aber vielleicht bekommen wir etwas hin, mal sehen.
Aus verschiedenen Gründen sind wir damit aber noch nicht an die Presse gegangen.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
So, jetzt bitte Rheinpfalz vom 24.11.12 lesen, da stehen wir drin...
Was Vandalen, Kabelklau & Co. angeht, kann ich nur davon abraten, sich dieser Fraktion anzuschließen! Die Liegenschaft wird beobachtet, nicht zuletzt, weil es dort noch aktive Elemente gibt und natürlich aufgrund der bestehenden Unfallgefahr.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
...unser Langerkopf!! Na sieh mal einer an. Scheint ja ein ziemlich heftiger Streifen zu sein. Und wenn man die location kennt, hm, vielleicht war das gar keine Richtfunkstation?
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar