CRC Langerkopf Leimen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefighter
    Systemadministrator
    • 09.07.2006
    • 1034

Zitat von Marsipulami Beitrag anzeigen
    Firefighter - wo willst du wissen das dies (Lageplan) falsch ist ? Beweise , Foto's und Akteneinsicht
    Willst du jetzt in jedem meiner Beiträge meine Aussagen in Frage stellen?
    Aber wenn du nix besseres zu tun hast - nurzu.

Mir liegt der besagte Plan im Orginal vor, dieser ist aus dem Jahr 1962. Die Bundeswehr hat den östlichen Teilbereich der Liegenschaft im Jahre 1965 übernommen
    (Quelle: Deutscher Bundestag, Mündliche Anfragen, Wahlperiode 5, Drucksache V/ 2090)
    Nach der Aufgabe durch die Bundeswehr in den 70er-Jahren (Jahr nicht genau bekannt) wurden die dortigen Gebäude größtenteils abgerissen.

Anbei ein Luftbild von 2007 mit dem gleichen Plan darüberliegend, hier wird jedem sofort klar sein was noch steht und was nicht mehr.

Beweis genug?!
    Angehängte Dateien
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• wuffingen

ist dies ein Cold war Forum oder nicht ? kann ja sein das es ein "Neu Putin" Forum ist....ja leider geht es wieder ein mal um " Ich habe Recht und dies ist falsch..." ....Recht haben ist nicht Recht sein...
      Psst, Marsipulami - am Ende sind die Betreiber vielleicht genauso "kriminell" wie die an der Umwandlung von ehemaligen Militärflächen beteiligten Personen und dann ...

Kommentar

• ed22ful
        Cold Warrior
        • 01.11.2010
        • 1208

Zitat von wuffingen Beitrag anzeigen
        Psst, Marsipulami - am Ende sind die Betreiber vielleicht genauso "kriminell" wie die an der Umwandlung von ehemaligen Militärflächen beteiligten Personen und dann ...

So, Feierabend, jetzt reicht es mir mit solchen Aussagen, wuffingen wurde von mir ab sofort für immer gesperrt!

Ich glaube, ich spinne, was sich hier manche rausnehmen, für wen haltet ihr euch eigentlich?
        www.ig-area-one.de

Kommentar

• moped
          Cold Warrior
          • 25.06.2012
          • 133

Umgangston ???

ist dies ein Cold war Forum oder nicht ? kann ja sein das es ein "Neu Putin" Forum ist....ja leider geht es wieder ein mal um " Ich habe Recht und dies ist falsch..." ....Recht haben ist nicht Recht sein...
          Firefighter - wo willst du wissen das dies (Lageplan) falsch ist ? Beweise , Foto's und Akteneinsicht
          Hallo marsipulami,

ich kenne dich leider noch nicht.
          Nach Deinen Äußerungen hast Du zwölf Jahre in Deutschland in einer Kaserne gelebt. Daher hast Du sicher aus Deiner persönlichen Erfahrung manches hier beizutragen. Bitte gestehe aber anderen bei, genauso auch ihre Erfahrungen zu haben.

Wir kennen uns hier im Forum meist nicht besonders gut. Die wenigsten Menschen hier kenne ich persönlich. Wir lernen uns erst nach und nach kennen, und zwar ausschließlich über das, das wir hier schreiben und vor allem , wie wir etwas schreiben und wie wir auf andere Meinungen reagieren.

Zu einer fachlichen Diskussionsplattform - und so will zumindest ich dieses Cold-War-Forum verstanden wissen - gehören ein paar Grundregeln. Dazu gehört z.B. dass man, wenn man neue Theorien oder Erkenntnisse wiedergibt, diese zumindest soweit belegt, dass es für die anderen im Ansatz nachvollziehbar ist. Das kann auch ganz einfach heißen "habe ich zumindest immer so in meinem Erfahrungsbereich gesehen". Dies muss aber nicht bedeuten, dass andere in einem anderen Erfahrungsbereich nicht anderes gesehen haben können.

Bitte sei also nicht beleidigt, wenn ein anderer nicht Deine Erfahrungen teilt: Er kann ganz andere Erfahrungen gemacht haben, die auch weder "richtig" oder "falsch" sind, sondern einfach anders.

Wer fachlich souverän ist, der weiß, dass sein Wissen niemals absolut und engültig richtig sein kann, sondern immer wieder Neues kommen kann. Aber dieses Neue muss auch hinreichend begründet sein, um in der Gesamtheit der eigenen Erkenntnis seinen Platz einnehmen zu können.

Daher bitte ich Dich:
          Ich glaube schon, dass einige Deiner persönlichen Erfahrungen als Neue Erkenntnisse das Wissen unserer Forumsteilnehmer ergänzen könnten. Dazu musst Du Dir als relativ neues und unbekanntes Mitglied aber noch etwas Respekt erkämpfen, indem Du deine Behauptungen in Zukunft einfach schlüssig belegst und untermauerst. Das ist allemal besser, als beleidigt zu reagieren und mit bissigen Kommentaren oder gar Satisfaktinsforderungen zurückzuschießen. Welchen Eindruck erwartest Du damit bei den Forumsteilnehmern zu erzeugen? Einen positiven eher nicht.

Zum Langerkopf und zu Firefighter: ich kenne niemanden, der sich zum Langerkopf oder zu den andere ColdWar-Anlagen in der Pfalz so gut auskennt wie Firefigter. Das kann man unschwer feststellen, wenn man sich die Mühe macht, seine unzähligen Beiträge hier im Forum durchzulesen. Seine Meinung wiegt hier im Forum schon deshalb mehr, weil er einen Vertrauensvorschuss besitzt, den er sich zurecht in vielen vorherigen Beiträgen mit umfangreich recherchierten und belegbaren Details erarbeitet hat. Ich kenne sowohl ihn persönlich wie auch den Langerkopf aus eigener Anschauung, und ich finde es völlig unangemessen, wie Du hier reagierst.

Schalte mal einen Gang runter, lerne die Grundregeln der Diskussionsführung, bringe Dich mit sachlichen, gut fundierten Beiträgen ein, und Du wirst ein vollwertiges Mitglied dieser Community.

LG Marc
          Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.

Kommentar

• Marsipulami
            Warrior
            • 04.10.2013
            • 73

Ich entschuldige Mich für meinen sarkastischen Ton gegenüber Firefighter ; Ich hätte meinen letzten Kommentar nicht so auf die Spitze treiben sollen.

Kommentar

• moped
              Cold Warrior
              • 25.06.2012
              • 133

Ich entschuldige Mich für meinen sarkastischen Ton gegenüber Firefighter ; Ich hätte meinen letzten Kommentar nicht so auf die Spitze treiben sollen.
              Finde ich gut!

Und jetzt zurück zum Thema :-)

LG Marc

Kommentar

• Elitebaer
                Rekrut
                • 21.03.2014
                • 4

Boar leute was ist den das für ein KINDERGARTEN hier? Wir sind alle alt genug und reif genug um uns hier zivilisierter aufzuführen oder sehe ich das falsch?

Zitat vom Firefighter "Der Lageplan in deinem Link passt nur noch bedingt zu den aktuellen Gegebenheiten." Damit hat er nicht mal so unrecht.
                1. wurde einiges abgerissen wobei ich beim umbau noch etwas zweifel
                Aber sich deswegen hier so aufzuspielen find ich schon etwas arm von euch.

Naja egal soviel mal von mir.

Wegen den versprochenen bildern müsst ihr leider noch warten ich war noch nicht dort.
                Ich werde dan mal vom ganzen gelände bilder machen damit mal die bildsammlung
                vollständig wird ^^

Mfg

Kommentar

• B206
                  Cold Warrior
                  • 12.07.2007
                  • 383

Zitat von Elitebaer Beitrag anzeigen
                  Boar leute was ist den das für ein KINDERGARTEN hier?
                  (...)
                  Aber sich deswegen hier so aufzuspielen find ich schon etwas arm von euch.
                  Diese Formulierungen kommen hier nicht so gut an. Es wird nicht gerne gesehen. Bitte versuche sachlich zu bleiben.

Kommentar

• moped
                    Cold Warrior
                    • 25.06.2012
                    • 133

Zitat von Elitebaer Beitrag anzeigen
                    ... Wegen den versprochenen bildern müsst ihr leider noch warten ich war noch nicht dort.
                    Ich werde dan mal vom ganzen gelände bilder machen damit mal die bildsammlung
                    vollständig wird ^^
                    Mfg
                    Warte lieber nicht so lange - was die hirnlosen Chaoten dort gerade anrichten ist echt eine Katastrophe. Und das alles ist immer noch Bundeseigentum, d.h. unser aller Eigentum wird dort gerade sinnlos kaputtgemacht. Da könnte man wirklich... -

LG Marc

Kommentar

• rubeck1
                      Cold Warrior
                      • 06.06.2009
                      • 478

So, Leute, ich habe jetzt lange genug die letzten Einträge hier mitgelesen. Jetzt mal Klartext:
                      1. Das Betreten des Geländes Langerkopf ist nach wie vor verboten. Auch wenn da noch so viele Chaoten Schäden anrichten (Moped hat es ja mehrfach beschrieben), ist es Eigentum von Landesforsten Rheinland-Pfalz und im Besitz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA). Das Betretungsverbot gilt aus gutem Grund: wenn dort oben einer in einem Loch verschwindet, ist der Teufel los.
                      Also: wer dort Fotos machen will, hole sich die Genehmigung der genannten Stellen ein!
                      2. Wer neue Informationen hat, kann sie gerne hier beisteuern, wir freuen uns über jedes Detail. Aber bitte: Leute wie Firefighter, moped oder auch ich (und noch ein zwei andere) haben quasi täglich mit dem LKF zu tun, gerade Firefighter hat ein umfassendes und dokumentiertes Wissen zu dieser Thematik. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck in Arbeitsgemeinschaft mit zwei anderen Vereinigungen an der denkmalrechtlichen Unterschutzstellung des Langerkopf-Areals. Daher können wir erwarten, dass hier auf sachfremde spitze Bemerkungen oder dergleichen verzichtet wird!
                      3. Wir sind hier auch gewiss kein "Kindergarten" und "aufgespielt" hat sich hier auch niemand. Die Tatsache, dass ed richtigerweise einen User gesperrt hat, ist dem Umstand geschuldet, dass wir versuchen, möglichst sachlich miteinander umzugehen (was gelegentliche Ironie zwischen alten Hasen nicht ausschließt). Daher auch meine dringende Bitte: haltet euch einfach dran.
                      Zuletzt geändert von rubeck1; 28.03.2014, 12:07.
                      Interessengemeinschaft "area 1" -
                      militärgeschichtlicher Verein e.V.
                      www.ig-area-one.de

Kommentar

• rubeck1
                        Cold Warrior
                        • 06.06.2009
                        • 478

@ed...: Rene, ich bin unschuldig! Wenn ich Deinen Nickname hier eingebe, erscheint im Text automatisch dieses lachende gelbe Wesen!!! War nicht meine Absicht, es sollte wesentlich seriöser wirken!
                        www.ig-area-one.de

Kommentar

• Rex Danny
                          Administrator
                          • 12.06.2008
                          • 4330

Zitat von rubeck1 Beitrag anzeigen
                          @ed...: Rene, ich bin unschuldig! Wenn ich Deinen Nickname hier eingebe, erscheint im Text automatisch dieses lachende gelbe Wesen!!! War nicht meine Absicht, es sollte wesentlich seriöser wirken!
                          Das muß er abkönnen..........

Kommentar

• rubeck1
                            Cold Warrior
                            • 06.06.2009
                            • 478

... denke ich auch.
                            www.ig-area-one.de

Kommentar

• matrix
                              Cold Warrior
                              • 30.09.2008
                              • 306

Zum Thema Windkraft auf den Langerkopf geht es weiter:

Die "Initiative Pro Pfälzerwald" (IPP) wird dort am morgigen Dienstag gegen den Bau der Windkraftanlagen demonstrieren:

Am 08.04.14 um 16:00 Uhr kommt Staatssekretär Dr. Griese vom Umweltministerium RLP zum Konversionsgelände “Langerkopf” am Moisisberg. Herr Waldhausen vom UNESCO MAB-Komitee wird ebenfalls erwartet. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung. Fernsehen und Presse werden anwesend sein.
                              Im Anschluss an den Ortstermin geht es ab 18.00 Uhr in Wilgartswiesen in der Halle weiter.
                              Quelle: http://propfaelzerwald.de/?page_id=137
                              www.ig-area-one.de
                              IG Area One @ Facebook

Kommentar

• Marsipulami
                                Warrior
                                • 04.10.2013
                                • 73

naja da kann man schon geteilter Meinung sein...Ich möchte das nicht wirklich kommentieren aber der Strom kommt zwar aus der Steckdose muss aber irgendwo Hergestellt werden.....

Kommentar

Lädt...
                                X