HAWK A/2-2nd ADA Gießen (US)
Einklappen
X
-
Die "Gießener Allgemeine" titelt: "Aus Treibstofflager wurde ein Schutthaufen".
sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)
-
Kann mir jemand sagen, was es mit dem angehängten Ort auf sich hat?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Was du alles weisst...Zitat von Geograph Beitrag anzeigen.
Das ist ein Wasserwerk der Stadtwerke Gießen.……
Kommentar
-
Exkurs …
........
.Was du alles weisst...sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
…
.
Die "Gießener Allgemeine" titelt: "Aus Treibstofflager wurde ein Schutthaufen".
http://www.giessener-allgemeine.de/H...ageid,113.html
► http://www.cold-war.de/showthread.ph...-Gießen/page2……
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Eher : Aus den restlichen Sheltern, Dekon-Dusche und Trafo Häuschen ist nur noch schutt übrig.
War irgendwie komisch die Bilder zu knipsen !
Schade um die zwei, drei guten Grafitis und den Beleg für den Cold-War !
Scheint als ob alle reste so nach und nach umgepflügt werden.
Okstadt, Giessen ...
20120425_012.jpg20120425_060.jpg20120425_088.jpg20120425_090.jpg20120425_091.jpg20120425_017.jpg20120425_016.jpg20120425_015.jpg20120425_014.jpg20120425_057.jpg
Kommentar
-
Danke für die aktuellen Bilder! Ich bin froh, mir die Anlage noch vor einem Jahr angesehen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte man wenigstens noch erahnen, wie das Gelände aufgebaut war und welche Struktur es hatte. @thowabu: Ich meine auf dem ersten Bild noch die Reste der ehemaligen Radaranlage zu erkennen, liege ich richtig?sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)
Kommentar
-
Nee das erste Bild ist ca am Eingangstor/Wache/Trafohäuschen (mit dem schönen Grafiti) ins Gelände hinein.
Bin ja nicht für diese Gangartigen schmierereien, aber ein paar Grafitis waren richtig gut.
Irgendwie schon Kunst...
Das Mobile Radar stand doch bestimmt auf dem Hügel neben der Verladerampe und Dusche !?
Hier kann man die Strasse zum den Hügel sehen:
20120425_018.jpg
und hier Stehe ich auf ihm.
20120425_034.jpg
Ich denke ich fahre die Tage nochmal dort hin.
Auf dem Handy ist noch viel platz für Bilder.
Ausserdem Tanke ich im Europaviertel immer E85...
Das mir das Hochladen der Bilder ist mir zu mühsam ist, hier mein WebLink :
http://www.thowabu.de/milbilder
Dort werde ich alles neue Hochladen.Zuletzt geändert von Harry (†); 11.06.2012, 00:51.
Kommentar
-
Ja, die Radarstation war auf der höchsten Erhebung im Gelände untergebracht. Die Verladerampe war direkt unterhalb davon. Hier sind Bilder die ca. zwei Jahre alt sind:
IMG_0192.jpg IMG_0194.jpg IMG_0208.jpgsigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
Kommentar
-
Einige der Graffitis waren wirklich sehr schön. Dieses hier stammt von der Rückseite des Gebäudes mit der Verladerampe:
IMG_0133.jpgsigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
Kommentar
-
Auf diesen beiden Bildern ist die ehemalige Hubsperre im Eingangsbereich noch gut zu erkennen.
IMG_0150.jpg IMG_0155.jpgsigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
Kommentar
-
Die Bilder zeigen den Hubschrauberlandeplatz und ein Tor direkt obherhalb an der Nordseite des Geländes.
IMG_0182.jpg IMG_0183.jpg IMG_0184.jpgsigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
Kommentar
-
Am vergangenen Wochenende erinnerte dort nichts mehr an eine Flugabwehrstellung ................Zitat von thowabu Beitrag anzeigenEher : Aus den restlichen Sheltern, Dekon-Dusche und Trafo Häuschen ist nur noch schutt übrig.
Kommentar

Kommentar