HAWK A/2-2nd ADA Gießen (US)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linebaker
    Rekrut
    • 22.07.2010
    • 17

@ Rex Danny ,
    Das du mir nachhilfe geben willst in Rechtschreibung und Gramatik bitte, komme Ich klar, aber wenn du Anfängst Blödsinn zu schreiben Wie Gebildete Erwachsene , Migrations Hintergrund oder gar ICQ dann tut es mir echt leid für dich. Ich neheme An das du ein Staatsexamen hast oder gar studiert hast ,bist Akademiker / Lehrer ? Oder Einfach nur Arogant und Dumm und Einsam du Armer mensch, Du Tust mir sehr Leid mein Lieber , Du Must erst mal deine nase dort hinhalten wo ich schon hingepullert habe mein Lieber, Ausgrenzung wird in diesem Forum woll großgeschrieben , hätte man mir vieleicht vorhersagen sollen das Migranten hier von bestimmten Usern nicht erwünscht sind weil sie die rechtschreibung nicht einhalten !
    Herzlichst Linebacker.
    @ Admins : Wenn ich Die Rechtschreib norm nicht eingehalten habe dann tut es mir Leid , Es tut mir mit ausnahme zu Rex Danny leid das ich mich auf sein Niveau Herabgelassen habe, es hat alles seine grenzen, der kalte Krieg ist aus dem Selben Grund entstanden : Intoleranz , Ausgrenzung engstirnigkeit und die freiheit sich mit menschen auszutauschen ! Ich halte mich an Abmachungen und gerne auch an die Thread regeln, aber es hat alles seine grenzen , er ist einfach zu weit gegangen mit dem Migrations mist alles andere ist soweit net schlimm .
    So nun könnt ihr mich von mir aus raus werfen !

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4330

Zitat von Linebaker Beitrag anzeigen
      @ Rex Danny ,
      Das du mir nachhilfe geben willst in Rechtschreibung und Gramatik bitte, komme Ich klar, aber wenn du Anfängst Blödsinn zu schreiben Wie Gebildete Erwachsene , Migrations Hintergrund oder gar ICQ dann tut es mir echt leid für dich. Ich neheme An das du ein Staatsexamen hast oder gar studiert hast ,bist Akademiker / Lehrer ? Oder Einfach nur Arogant und Dumm und Einsam du Armer mensch, Du Tust mir sehr Leid mein Lieber , Du Must erst mal deine nase dort hinhalten wo ich schon hingepullert habe mein Lieber, Ausgrenzung wird in diesem Forum woll großgeschrieben , hätte man mir vieleicht vorhersagen sollen das Migranten hier von bestimmten Usern nicht erwünscht sind weil sie die rechtschreibung nicht einhalten !
      Herzlichst Linebacker.
      @ Admins : Wenn ich Die Rechtschreib norm nicht eingehalten habe dann tut es mir Leid , Es tut mir mit ausnahme zu Rex Danny leid das ich mich auf sein Niveau Herabgelassen habe, es hat alles seine grenzen, der kalte Krieg ist aus dem Selben Grund entstanden : Intoleranz , Ausgrenzung engstirnigkeit und die freiheit sich mit menschen auszutauschen ! Ich halte mich an Abmachungen und gerne auch an die Thread regeln, aber es hat alles seine grenzen , er ist einfach zu weit gegangen mit dem Migrations mist alles andere ist soweit net schlimm .
      So nun könnt ihr mich von mir aus raus werfen !

1. Ja, ich bin arrogant, aber nur in Bezug auf die deutsche Rechtschreibung.

2. Nein, ich bin keine Akademiker, ich habe nicht einmal Abitur (leider !).

3. Diesmal habe ich bei 42 Fehlern aufgehört zu zählen.

Rex Danny
      Zuletzt geändert von Rex Danny; 04.08.2010, 10:59.

Kommentar

• B206
        Cold Warrior
        • 12.07.2007
        • 383

Kennt sich hier jemand mit Patriot derart gut aus um mir zu sagen ob zu Zeiten des Kalten Kriegs für die Starterfahrzeug in den Stellungen spezielle befestigte oder mit Splitterschutzwällen umfasste Startplätze gab?

Heute soll es das ja nicht mehr geben.

Kommentar

• vladdes
          Cold Warrior
          • 27.08.2006
          • 231

Ja die gab es. Ich habe mal ein Foto aus der ehemaligen Patriot-Station Grenderich angehängt. Man erkennt es bischen schlecht, aber hinter dem Tor ist ein Wall um die Bodenplatte herum.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• nachschieber
            Warrior
            • 06.06.2009
            • 90

Zitat von vladdes Beitrag anzeigen
            Ja die gab es. Ich habe mal ein Foto aus der ehemaligen Patriot-Station Grenderich angehängt. Man erkennt es bischen schlecht, aber hinter dem Tor ist ein Wall um die Bodenplatte herum.
            Jepp, die Launching Area in der Patriot-Stellung Hohe Warte Gießen sieht (sah) genau so aus. Hohe Tore, dahinter eine betonierte Fläche und rundum ein Splitterschutzwall.

Kommentar

• B206
              Cold Warrior
              • 12.07.2007
              • 383

Das war also Standart, guter Hinweis! Gibt es soetwas noch im erhaltenen Zustand ? Wenn ja wäre ein Link zu Google-Maps ganz toll damit ich mal von oben draufschauen kann.

Kommentar

• Harry (†)
                In Memoriam
                • 14.07.2005
                • 1234

Rex ich sage auch öfter BMP zu US MTW... Und gaaaar sooo schlimm ist die Rechtschreibung ja nicht. Es ist eher so das man auf den Still achten sollte, also "boah ey alda wie geil, mir fault gleich das knie ab" und ä. sollte man besser lassen, MAL ein Buchstabe zerwechselt oder vuziel ist erträglich

Und nun habet euch lieb!
                --------------------------------
                Der liebe Harry

Kommentar

• B206
                  Cold Warrior
                  • 12.07.2007
                  • 383

Habe gefunden so ein gesuchtes Beispiel, acht Startplätze und vorn ist eine Wand mit einem Tor drin, diese diente wohl als Sichtschutz?

Kommentar

• nachschieber
                    Warrior
                    • 06.06.2009
                    • 90

Also für einen reinen Sichtschutz waren die Tore eindeutig zu massiv, jedenfalls hier an der Hohen Warte. Das sind richtig schwere Angeln verbaut, so aus der Erinnerung würde ich sagen etwa 4-5cm starkes Material, auf jeder Seite vielleicht 4 Stück. Da kann man schon mal ein recht ordentliches Tor dranhängen.
                    Ich denk mal eher, dass die ebenfalls als Splitterschutz und/oder als Schutz für das Personal beim Abschuß dienen sollten.

Kommentar

• Linebaker
                      Rekrut
                      • 22.07.2010
                      • 17

@ Harry , Danke ;-) . Sorry Rex kommt nicht wieder vor ( scharfe Antwort ) versuche mir natürlich mühe zu geben .
                      Lg linebacker

Kommentar

• Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4330

Und für alle, die diesen Thread lesen oder gelesen haben:

Unser Disput ist beidseitig beigelegt !!!

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Highway`84
                          Cold Warrior
                          • 11.07.2010
                          • 106

Ich habe zwei (fast) aktuelle Fotos von einem der Abschußbereiche an der Hohen Warte angehängt. Sie sind jetzt ca. zwei Jahre alt und sollten den momentanen Zustand noch einigermaßen gut dokumentieren können... Auf einem der Bilder wird auch die dicke der Schutzwand sehr gut deutlich...
                          Angehängte Dateien
                          sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“

(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7479

FlaRakSt »PATRIOT« Gießen …

Jepp, die Launching Area in der Patriot-Stellung Hohe Warte Gießen sieht (sah) genau so aus. Hohe Tore, dahinter eine betonierte Fläche und rundum ein Splitterschutzwall.

Herbst 2009 …
                            .
                            Angehängte Dateien
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Highway`84
                              Cold Warrior
                              • 11.07.2010
                              • 106

Danke Geograph, Deine Fotos sind aktueller
                              Weißt Du (oder irgend jemand anderes) um die Bedeutung des Gebäudes auf den beiden Bildern? Es steht in der Nähe des ehem. Hubschrauberlandeplatzes, am nördlichen Ende der Base. Eventuell Stromversorgung?
                              Angehängte Dateien
                              sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“

(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)

Kommentar

• Geograph
                                Wallmeister
                                • 10.05.2006
                                • 7479

BILDung …

Danke Geograph, Deine Fotos sind aktueller
                                Weißt Du (oder irgend jemand anderes) um die Bedeutung des Gebäudes auf den beiden Bildern? Es steht in der Nähe des ehem. Hubschrauberlandeplatzes, am nördlichen Ende der Base. Eventuell Stromversorgung?

Nein.

Aber die Örtlichkeit Deines Benutzerbildes kommt mir irgendwie bekannt vor ………
                                .
                                Angehängte Dateien
                                sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
                                X