Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
das Gebäude hinter dem Tower ist ein Staffelhauptquartier, einmal in der ungehärteten "Friedensvariante" und direkt daneben der gehärtete Bunker.
Siehe auch hier: http://www.airbase-sembach.de/bilder/3/b3.JPG
Wenn überhaupt dann waren die Sprengköpfe im Munitionsdepot auf der Airbase gelagert:
@ firefighter.Wegen diesm gehärteten Bunker dachte ich, das könnte eine "Birdcage" gewesen sein. Kommt man in Kriegsfeld in diese Bunker einfach so rein oder gibt es führungen ? Ist ja doppelt gesichert dann, schon toll. Gruß Siegfried
@Siegfried-Kremer: Die MLHs in Kriegsfeld sind entweder vermietet oder dauerhaft verschlossen und haben nur noch eine Öffnung für Fledermäuse.
Hier noch ein Bild eines zweiten Bunkers, der etwas abseits der restlichen Bunker liegt und evtl. auch einen Birdcage/Safe oder ähnliches enthält. Leider kann man das nicht mehr genau sehen, da er zugemauert wurde und man nur durch die Fledermausöffnung in das Innere sieht.
Der auf sembachmissileers.org beschriebene Vorfall, beschreibt meinem Verständnis nach eine Beschädigung des Sprengkopfes durch einen Blitzeinschlag, bei dem daraus resultierend Tritium Gas austrat.
Der Kopf musste schleinigst abgebaut und von Spezialisten "behandelt" werden. Der Vorfall wurde als "Bent Spear" klassifiziert http://en.wikipedia.org/wiki/United_...nt_terminology
Bild 1 & 2: Ehemaliger Eingangsbereich
Bild 3: Sicht aus Richtung Osten
Bild4: Wohl nicht keines mehr der alten "Blockhäuser", scheinbar neue Technikgebäude.
Bild 4: Blick in den ehemaligen "Verwaltungsbereich"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar