Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Merci!!! Jetzt habe ich die Gewissheit, was es ist!
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Badges die er ins Forum stellen kann???
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Macht nix..aber vielleicht Thunderhorse oder andere...Ich frage mal in Zukunft
einen Bekannten von mir, der ist so ein Flohmarktheini,der soll doch mal schauen, ob es noch was Gescheites gibt....Etwas aus der besagten Zeit...
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Hallo ich hab da auch noch welche, allerdings nicht im Zusammenhang mit Fulda Gap, und schon gar nicht von der Army. Also wenns erwünscht ist kann ich die hier gerne mal reinsetzen.
Mal ne andere Frage, an tauschen oder verkaufen hast du wohl kein interesse, oder? Ich würde mich für einen patch deiner Sammlung interessieren.
jeweils von links nach rechts:
Obere Reihe:
3rd Logistic Cmd., Replacement and School Cmd. oder Army Ground Forces (hier müßte man die Farben Wissen), Montana National Guard State HQ.
Mittlere Reihe:
MAC, 1st Support Brigade, US-Army in Europe, Allied Cmd. Europe.
Da frag mal den Harry...evtl. BW und BGS, Landespolizei,Kanada,Brit.Rheinarmee,
franz.Streitkräfte...DDR,Warschauer Pakt...Das ist ja spannend...oder denke an eine thematische Ueberleitung..d.h. welche jetzt noch bestehenden Verbände,Einheiten..gab es damals und/oder noch heute..
Und welcher von meinen Badges interessiert Dich denn? Habe nur einen einzigen
doppelt, den von der 3.Armoured Div. (Spearhead).. Die habe ich alle geschenkt bekommen, wo ich noch bei den Amis geschafft habe, da hängt mir sehr viel Herz dran...Die gebe ich nur ungern weg-hoher ideeller/persönlicher Wert..
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Super!!!!! Du kennst Dich aus, Wahnsinn! Hast bei mir einen Kaffee zu gut!!!!
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Noch zu deinen Patches
Military Airlift Command:
Verantwortlich für den Transport von Mensch und Material sowie Tankerunterstützung für das SAC. Fliegende Einheiten waren unter den 3 Commands TAC (Tactical Air Command), SAC (Strategic Air Command) und MAC aufgeteilt.
Transportflugzeuge und Tanker MAC.
Kampfflugzeuge TAC.
Bomber und Strategische Raketen SAC.
edit :
Nach dem Kalten Krieg wurde das SAC mit dem TAC fusioniert, heute heisst es ACC Air Combat Command, dem sowohl Bomber als auch Kampfflugzeuge unterstehen.
Air Force Communications Service:
Verantwortlich für die Kommunikationsmittel der Air Force
Hies ab 1 Juli 1961 Air Force Communications Service
ab 15 November 1979 dann Air Force Communications Command ( den patch hätte ich dann )
Prime Beef USAF Civil Engineering:
Civil Engineers kümmern sich generell um alles zivile, was im Miliitär auch gebraucht wird. Abwasser, Elektrik (auf dem Stützpunkt nicht in den Flugzeugen), Strassenbau, etc ... Aber natürlich auch Militärspezifisch wie zB Rollfeldbau, Shelterbau, etc.
Prime Beef sind spezielle Teams, die nach Tätigkeiten getrennt, und schnell in den Einsatz verlegbar sind.
Mehr dazu hier : http://www.globalsecurity.org/milita...prime-beef.htm
723 AMS (Aircraft Maintenance Squadron)
Wartungstaffel für Flugzeuge. Trägt normalerweise die Nummer des Geschwaders, und ist in weitere AMU´s also Aircraft Maintenance Units aufgeteilt (normalerweise eine AMU pro fliegende Staffel, die dann die Nummer der fliegenden Staffel tragen).
In diesem Fall ansässig in Ramstein, trägt aber nciht die Nummer des Geschwaders.
Air Force Logistics Command:
Das Nachschub-Kommando der Air Force
USAF Disaster Response Force:
Sowas wie das THW, aber auch mit zB Sprengstoffexperten ausgerüstet.
66th Electronic Combat Wing:
66. Elektronisches Kampf Geschwader, war auf der Sembach Air Base ansässig, ausgerüstet mit EC-130 und aus England unterstellten EF-111.Unter dem Namen vom Juni 1985 bis März 1992 im Dienst.
Tactical Air Command
siehe Military Airlift Command
Ok ich sehe, ist wie bei mir ich mag davon eigentlich auch nix weggeben. Also meine Sammlung ist nur USAFE, wie man auch oben erkennen kann, ich habe nur von der Air Force Ahnung .
Grosses Dankeschön!!!! Habe halt früher bei jeder sich bietenden Gelegenheit
"meine Buddies" gefragt..:"if you can find some Insignia and other stuff....please think on me"... und so kam da diese kleine Sammlung zusammen..nun freue ich mich umso mehr!!
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Naja ich fange mal an, falls Harry was dagegen hat, wird er sich sicherlich melden.
Starten wir mit ein paar Commands der USAF
1. Standart Patch auf der Brusttasche jedes Luftwaffenangehörigen
2. TAC: Erklärung siehe oben
3. ebenso
4. Space Command :
Verantwortlich für Satelliten (Kommunikation, Aufklärung, etc.) und Frühwarnung gegen Ballistische Raketen aus dem Weltraum. War nur durch kleinere Einheiten in Europa repräsentiert
5. Strategic Air Command: Erklärung siehe oben
Unter diesem Kommando stand zB das 9th SRW Det 2 (Strategic Reconaissance Wing ) also ein Strategisches Aufklärungsgeschwader. Damals ausgerüstet mit U-2 bzw. TR-1 und SR-71 (Höhenaufklärer). Stationiert war das Detachment 2 des 9th SRW in Mildenhall, England
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar