Bildergalerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Merci!!! Jetzt habe ich die Gewissheit, was es ist!
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
      Cold Warrior
      • 26.12.2005
      • 166

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Badges die er ins Forum stellen kann???
      "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

Jutta sammelt nur Pins und Mini LKWs, ich hab sowas gar nicht
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

Macht nix..aber vielleicht Thunderhorse oder andere...Ich frage mal in Zukunft
          einen Bekannten von mir, der ist so ein Flohmarktheini,der soll doch mal schauen, ob es noch was Gescheites gibt....Etwas aus der besagten Zeit...
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• vladdes
            Cold Warrior
            • 27.08.2006
            • 231

Hallo ich hab da auch noch welche, allerdings nicht im Zusammenhang mit Fulda Gap, und schon gar nicht von der Army. Also wenns erwünscht ist kann ich die hier gerne mal reinsetzen.
            Mal ne andere Frage, an tauschen oder verkaufen hast du wohl kein interesse, oder? Ich würde mich für einen patch deiner Sammlung interessieren.

Kommentar

• Thunderhorse
              Cold Warrior
              • 09.02.2006
              • 1906

Patches zweiter Versuch:
              vom
              06.02.2007, 20:57

jeweils von links nach rechts:
              Obere Reihe:
              3rd Logistic Cmd., Replacement and School Cmd. oder Army Ground Forces (hier müßte man die Farben Wissen), Montana National Guard State HQ.

Mittlere Reihe:
              MAC, 1st Support Brigade, US-Army in Europe, Allied Cmd. Europe.

Untere Reihe:
              197th INF Brigade, 416th ENG Brigade, 193rd INF Brigade, US-Forces Vietnam

TH

Kommentar

• emu
                Cold Warrior
                • 26.12.2005
                • 166

* Vladdes *

Da frag mal den Harry...evtl. BW und BGS, Landespolizei,Kanada,Brit.Rheinarmee,
                franz.Streitkräfte...DDR,Warschauer Pakt...Das ist ja spannend...oder denke an eine thematische Ueberleitung..d.h. welche jetzt noch bestehenden Verbände,Einheiten..gab es damals und/oder noch heute..
                Und welcher von meinen Badges interessiert Dich denn? Habe nur einen einzigen
                doppelt, den von der 3.Armoured Div. (Spearhead).. Die habe ich alle geschenkt bekommen, wo ich noch bei den Amis geschafft habe, da hängt mir sehr viel Herz dran...Die gebe ich nur ungern weg-hoher ideeller/persönlicher Wert..
                Zuletzt geändert von emu; 08.02.2007, 20:56.
                Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                  Cold Warrior
                  • 26.12.2005
                  • 166

* Thunderhorse *

Super!!!!! Du kennst Dich aus, Wahnsinn! Hast bei mir einen Kaffee zu gut!!!!
                  Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Thunderhorse
                    Cold Warrior
                    • 09.02.2006
                    • 1906

Alt 06.02.2007, 21:08
                    Beschreibung: und nun die letzten

Obere Reihe:v. l. n. r.
                    AF Communication Service
                    723 AMS
                    AF Logistic Command

Mittlere Reihe:
                    26th INF Division
                    2 und 3 erklären sich selbst
                    7th Medical Command (Patch steht auf dem Kopf, mal umdrehen.

Der Rest erklärt sich von selbst.

TH

Kommentar

• Thunderhorse
                      Cold Warrior
                      • 09.02.2006
                      • 1906

06.02.2007, 21:02
                      jetzt scheints zu funktionieren

2th ARMD Division - 1th ARMD Division
                      USA Armor Center (Armed Forces School) - 3th ARMD Division

Kommentar

• vladdes
                        Cold Warrior
                        • 27.08.2006
                        • 231

Noch zu deinen Patches
                        Military Airlift Command:
                        Verantwortlich für den Transport von Mensch und Material sowie Tankerunterstützung für das SAC. Fliegende Einheiten waren unter den 3 Commands TAC (Tactical Air Command), SAC (Strategic Air Command) und MAC aufgeteilt.
                        Transportflugzeuge und Tanker MAC.
                        Kampfflugzeuge TAC.
                        Bomber und Strategische Raketen SAC.
                        edit :
                        Nach dem Kalten Krieg wurde das SAC mit dem TAC fusioniert, heute heisst es ACC Air Combat Command, dem sowohl Bomber als auch Kampfflugzeuge unterstehen.

Air Force Communications Service:
                        Verantwortlich für die Kommunikationsmittel der Air Force
                        Hies ab 1 Juli 1961 Air Force Communications Service
                        ab 15 November 1979 dann Air Force Communications Command ( den patch hätte ich dann )

Prime Beef USAF Civil Engineering:
                        Civil Engineers kümmern sich generell um alles zivile, was im Miliitär auch gebraucht wird. Abwasser, Elektrik (auf dem Stützpunkt nicht in den Flugzeugen), Strassenbau, etc ... Aber natürlich auch Militärspezifisch wie zB Rollfeldbau, Shelterbau, etc.
                        Prime Beef sind spezielle Teams, die nach Tätigkeiten getrennt, und schnell in den Einsatz verlegbar sind.
                        Mehr dazu hier : http://www.globalsecurity.org/milita...prime-beef.htm

723 AMS (Aircraft Maintenance Squadron)
                        Wartungstaffel für Flugzeuge. Trägt normalerweise die Nummer des Geschwaders, und ist in weitere AMU´s also Aircraft Maintenance Units aufgeteilt (normalerweise eine AMU pro fliegende Staffel, die dann die Nummer der fliegenden Staffel tragen).
                        In diesem Fall ansässig in Ramstein, trägt aber nciht die Nummer des Geschwaders.

Air Force Logistics Command:
                        Das Nachschub-Kommando der Air Force

USAF Disaster Response Force:
                        Sowas wie das THW, aber auch mit zB Sprengstoffexperten ausgerüstet.

66th Electronic Combat Wing:
                        66. Elektronisches Kampf Geschwader, war auf der Sembach Air Base ansässig, ausgerüstet mit EC-130 und aus England unterstellten EF-111.Unter dem Namen vom Juni 1985 bis März 1992 im Dienst.

Tactical Air Command
                        siehe Military Airlift Command

Ok ich sehe, ist wie bei mir ich mag davon eigentlich auch nix weggeben. Also meine Sammlung ist nur USAFE, wie man auch oben erkennen kann, ich habe nur von der Air Force Ahnung .
                        Zuletzt geändert von vladdes; 08.02.2007, 21:12.

Kommentar

• Thunderhorse
                          Cold Warrior
                          • 09.02.2006
                          • 1906

06.02.2007, 21:14
                          huuh, doch noch ein paar

Obere Reihe: v.l.n.r

66th Electronic Combat Wing
                          7th Corps
                          European Labor Service -Civilian Support

Untere Reihe:

TAC
                          AF Communication Service
                          1st Special Operations

TH

Kommentar

• emu
                            Cold Warrior
                            • 26.12.2005
                            • 166

*Thunderhorse und Vladdes*

Grosses Dankeschön!!!! Habe halt früher bei jeder sich bietenden Gelegenheit
                            "meine Buddies" gefragt..:"if you can find some Insignia and other stuff....please think on me"... und so kam da diese kleine Sammlung zusammen..nun freue ich mich umso mehr!!
                            Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                              Cold Warrior
                              • 26.12.2005
                              • 166

Ach, habe noch etwas ganz kleines gefunden, eine Cockpit-Taschenlampe..interessant,aber taugt nichts...
                              Angehängte Dateien
                              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• vladdes
                                Cold Warrior
                                • 27.08.2006
                                • 231

Naja ich fange mal an, falls Harry was dagegen hat, wird er sich sicherlich melden.

Starten wir mit ein paar Commands der USAF
                                1. Standart Patch auf der Brusttasche jedes Luftwaffenangehörigen
                                2. TAC: Erklärung siehe oben
                                3. ebenso
                                4. Space Command :
                                Verantwortlich für Satelliten (Kommunikation, Aufklärung, etc.) und Frühwarnung gegen Ballistische Raketen aus dem Weltraum. War nur durch kleinere Einheiten in Europa repräsentiert
                                5. Strategic Air Command: Erklärung siehe oben
                                Unter diesem Kommando stand zB das 9th SRW Det 2 (Strategic Reconaissance Wing ) also ein Strategisches Aufklärungsgeschwader. Damals ausgerüstet mit U-2 bzw. TR-1 und SR-71 (Höhenaufklärer). Stationiert war das Detachment 2 des 9th SRW in Mildenhall, England
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X