Bildergalerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fire-wr
    Rekrut
    • 08.12.2007
    • 8

Zitat von emu Beitrag anzeigen
    Und jetzt eines aus der ehemaligen DDR, das hat mir mal jemand von einem Flohmarkt mitgebracht..angeblich Betriebskampfgruppen...weiss ich aber nicht
    mit Gewissheit...
    japp das waren die kampfgruppen der ddr:-p

Kommentar

• emu
      Cold Warrior
      • 26.12.2005
      • 166

Alpini soll es heissen, Tippfehler..
      "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
        Cold Warrior
        • 26.12.2005
        • 166

Nun frage ich mal direkt, wer weiss was für Einheiten im Zeitraum 1958-71 in
        H`berg,Mannheim,Fürth,Nuremberg,Hanau stationiert waren? Am Besten übergreifend oder deckungsgleich..Wo solche Uniformen im Einzelfall ausgegeben wurden? Und warum? Wäre mir sehr wichtig..
        "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• zybarth
          Rekrut
          • 12.08.2007
          • 1

Kamfgruppe

Zitat von emu Beitrag anzeigen
          Und jetzt eines aus der ehemaligen DDR, das hat mir mal jemand von einem Flohmarkt mitgebracht..angeblich Betriebskampfgruppen...weiss ich aber nicht
          mit Gewissheit...
          Hallo. Dieses Abzeichen (Aufnäher) wurde an der Uniform der Kampfgruppen,
          (Meist Betriebsangehörge von Groß-Betrieben),am Oberarm getragen. Ob links, oder rechts, weiß ich nicht mehr. -Gruß Klaus-

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
            Cold Warrior
            • 15.11.2007
            • 460

@emu
            Ich glaube kaum dass sich hier im Forum jemand befindet der diese Frage umfassend beantworten kann. Da gabs ein ständiges Kommen und Gehen sprich Truppenteile wurden laufend ausgestauscht. Um eine ungefähre Idee zu bekommen wer wann und wo stationiert war schau doch mal auf die Seite http://www.usarmygermany.com. Wegen der Tiger-Stripes Uniformen: Es wurden und werden auf deutschen Truppenübungsplätzen natürlich Special Forces ausgebildet. Allerdings war und ist dies geheim und man stößt nur drauf wenn man zufällig mit Leuten drüber spricht oder irgendwelche Fotos im I-net auftauchen die man zuordnen kann. Im Bad Tölz war zudem Jahrzehntelang die 10th Special Forces Group beheimatet und hat auch entsprechend in Süddeutschland geübt. Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt leider auch nicht ein. Hoffe es hilft irgendwie weiter...

Gruß,
            T

Kommentar

• emu
              Cold Warrior
              • 26.12.2005
              • 166

Wunderbar, werde da mal etwas stöbern, vielleicht ergibt sich etwas
              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Firefighter
                Systemadministrator
                • 09.07.2006
                • 1034

So, nun möchte ich auch mal ein Badge hier einstellen.
                Es ist vom ehmaligen NATO AAFCE (Allied Airforce Central Europe)
                mit Sitz in Ramstein, in den späten? 80ern erfolgte die Umbenennung zu AIRCENT, heute heißt das ganze nun Allied Air Component Command Headquarter, immernoch mit Sitz in Ramstein.
                Angehängte Dateien
                Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                www.ig-area-one.de

Kommentar

• BigA
                  Rekrut
                  • 27.01.2008
                  • 10

Hallo

emu das Barett Abzeichen das Du da hast wurde auch von der 10th SF Group getragen und heisst übersetzt soviel wie "Ich hau Dich raus" hab das Abzeichen auf nem Bordeux roten Barett mit grünem Unterleger da es sehr oft von den SF Einheiten getragen wird um ihre wahre Identität nicht preis zu geben.

Gruß Alex

Kommentar

• BigA
                    Rekrut
                    • 27.01.2008
                    • 10

Ich Korrigiere mich mal eben . "De Opresso Liber" heißt natürlich "Freiheit den Unterdrückten".

Gruß Alex

Kommentar

• emu
                      Cold Warrior
                      • 26.12.2005
                      • 166

Danke schön!
                      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                        Cold Warrior
                        • 26.12.2005
                        • 166

Jemand fragte mich mal ob ich nicht ein paar veräussern mag? Bitte kontaktiert mich per PN
                        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                          Cold Warrior
                          • 26.12.2005
                          • 166

Keine Antwort, kein Interesse? Dann setze ich sie ins Ebay...
                          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                            Cold Warrior
                            • 26.12.2005
                            • 166

So, nun habe welche tauschen können...hier die Neuen, wer weiss etwas darüber?
                            Angehängte Dateien
                            Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                              Cold Warrior
                              • 26.12.2005
                              • 166

Ist noch eben reingekommen..
                              Angehängte Dateien
                              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• vladdes
                                Cold Warrior
                                • 27.08.2006
                                • 231

Also zu den beiden Air Force Patches hatte ich hier schonmal was geschrieben:
                                http://www.cold-war.de/badges-sticke....html#post2539
                                Air Mobility Command heißt das von mir erwähnte Military Airlift Command seit 1992, der Patch ist also nicht mehr aus dem Kalten Krieg.
                                Zu den Army Patches kann ich leider nix sagen, davon habe ich keine Ahnung.

Kommentar

Lädt...
                                X