Bildergalerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunderhorse
    Cold Warrior
    • 09.02.2006
    • 1904

Hi EMU.

Obere Reihe:

National Guard Washington D.C. Headquarter
    9th Army
    19 (XIX) US-Corps zweite Ausführung

Abzeichen für den Luftbeobachter

TH

Kommentar

• emu
      Cold Warrior
      • 26.12.2005
      • 166

* Thunderhorse *

Hast Du da ein Fachbuch oder eine Seite im Netz die Du da empfehlen kannst???
      "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Thunderhorse
        Cold Warrior
        • 09.02.2006
        • 1904

Es gibt dazu Fachbücher, jedoch in den USA. Nicht ganz Billig.

TH

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

Hallo Thunderhorse,

das denke ich mir,zumal heutzutage jeglicher Versand unnötig schwer geworden ist..Aber Danke nochmal dass Du die alle herausgefunden hast!!
          "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• vladdes
            Cold Warrior
            • 27.08.2006
            • 231

Zu dem Beaobachter patch siehe auch Beitrag #34 zu AWS (Air Weather Service).
            @ Thunderhorse:
            Könntest du da vielleicht mal die Titel nennen? Ich immer noch nach einem solchen Buch über die US Luftwaffe, dass ich vor Jahren mal in den Fingern hatte, aber es dummerweise nicht gekauft habe und auch noch den Titel vergessen habe. Irgendwas mit Heraldery oder so war da im Titel oder Untertitel. Wenn ich mich nicht Irre war das eine Serie in der es auch Publikationen über die Army gab. Vielleicht ist es ja aus dieser Serie und der Titel hilft mir bei meiner Suche .
            Gruss vladdes

edit: Solche Fachbücher findet man auch öfters mal in Europa, dann ist der Versand und die Versandkosten schonmal nicht das Problem.
            Zuletzt geändert von vladdes; 11.02.2007, 19:01.

Kommentar

• emu
              Cold Warrior
              • 26.12.2005
              • 166

Books

* Vladdes *

Mir fällt da was ein..in Mainz,ich glaube in der Zanggasse war das, da gibt/gab es einen kleinen Buchladen..von einem ganz netten Typ geführt, glaube das hiess Dave`s english bookstore, bin mir aber nicht mehr ganz sicher..(bin schon seit 7 Jahren weg von dort..)..der hatte immer irre viel Bücher von den Army Libraries zum Weiterverkauf gehabt..Da könnte was dabei sein..
              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Thunderhorse
                Cold Warrior
                • 09.02.2006
                • 1904

Unter www.usmedals.com reinschauen. Dort gibt es entsprechende Fachbücher.
                Weiterhin: www.moapress.com

Titel z.B.: United States Military Patch Guide. ISBN 1-884452-34-5

TH

Kommentar

• vladdes
                  Cold Warrior
                  • 27.08.2006
                  • 231

Hi emu,
                  Mainz ist bei mir direkt um die Ecke, da muss ich dann glaube ich mal hin. Danke für den Tipp.
                  Hi Thunderhorse,
                  leider ist da nicht das Buch das ich suche dabei, allerdings gibt es da auch eines über die Air Force. Danke für die Links.
                  Gruss vladdes

Kommentar

• Doc Hollywood
                    Warrior
                    • 07.01.2007
                    • 94

Hallo

Versuchts mal unter Zinnfigur.com
                    Haben reichlich Auswahl von Fachliteratur, auch antiquarisch.(Ausgaben in allen wichtigen Sprachen)
                    Bestelle meine Bücher immer dort.

Gruß Doc

Kommentar

• vladdes
                      Cold Warrior
                      • 27.08.2006
                      • 231

Wow super Link vielen Dank dafür !!

Kommentar

• emu
                        Cold Warrior
                        • 26.12.2005
                        • 166

Hallo, habe eben was geschenkt bekommen...wo war das drauf? Auf der Mütze,der Jacke oder wo? Weiss das jemand?
                        Angehängte Dateien
                        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Doc Hollywood
                          Warrior
                          • 07.01.2007
                          • 94

@emu

Ich würde sagen das ist die Kokarde von Kappi der Felddienstuniform der NVA.

Gruß Doc

Kommentar

• emu
                            Cold Warrior
                            • 26.12.2005
                            • 166

Super...Danke!!
                            Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• raven66
                              Cold Warrior
                              • 22.07.2006
                              • 108

Senior Guardian

schöne Sachen dabei. Vladdes, hast ja eine 'fette' Sammlung.
                              Hier was ganz Seltenes: SENIOR GUARDIAN, das ist/war die amerikanische Bezeichnung für das deutsche LAPAS-System, ein Pendant zur TR-1/U-2R.
                              Gab leider nur wenige Patches davon ...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• raven66
                                Cold Warrior
                                • 22.07.2006
                                • 108

Gibt es in der Variante mit dem Playboy-Bunny auch nicht mehr
                                Patch der VMAQ-2 "Can do easy" (ausgerüstet mit EA-6B Prowler).
                                Durfte die Buben mal live erleben (bei POLYGONE)

Dann noch ein ein fast unbekannter Patch der 155° Gruppo 'Pantere Nere' aus Piacenza (fliegen wie die Lechfelder den ECR Tornado). Wurde in 1999 (2. Balkan-Krieg) kreiert (habe ich von einem EW-NCO in Pia erhalten...)

Noch ein schöner Patch der 71 Gruppo GE/ 38 SQ aus Pratica di Mare (ITA, flogen den Jammer PD-808) "Carpe Diem" (habe ich von einem EWO direkt erhalten)

Gibt es auch schon lange nicht mehr: die 527th Tactical Fighter Training Aggressor Squadron (527 TFTAS, ausgerüstet mit F-5), waren in RAF Alconbury (UK) stationiert. Im Zielkreis als Target der russische Bär ....
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X