Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden mehr vom Hocker haut, vergangenen Sonntag beim Sonntagsspaziergang entdeckt.
Fundstelle war (ehem.) Bundesstrasse 26, Ortsdurchfahrt von 97440 Werneck. Die B26 wurde aufgrund der 2005 fertig gestellten Umgehungsstrasse dort "entwidmet" und wird nur noch als Gemeindestrasse geführt.
Diese Kettenspuren ziehen sich auf der gesamten Länge der Strasse durch den Ort, da dort sehr eng. Vermutlich musste da früher immer feste ausgewichen werden ;-)
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden mehr vom Hocker haut, vergangenen Sonntag beim Sonntagsspaziergang entdeckt.
Fundstelle war (ehem.) Bundesstrasse 26, Ortsdurchfahrt von 97440 Werneck. Die B26 wurde aufgrund der 2005 fertig gestellten Umgehungsstrasse dort "entwidmet" und wird nur noch als Gemeindestrasse geführt.
Diese Kettenspuren ziehen sich auf der gesamten Länge der Strasse durch den Ort, da dort sehr eng. Vermutlich musste da früher immer feste ausgewichen werden ;-)
Nach Manövern waren in meiner Gegend die Bordsteine auch immer kaputtgefahren, aber dann kamen Baufirmen und haben sie sofort wieder repariert.
Vielen Dank für die Photos ! Derartige Spuren wurden von Panzerketten ohne Endverbinder hinterlassen, wie beispielsweise vom M113 bzw. dessen Varianten oder vom M110, M578 usw..
Dank des ColdWar-Forums gehe ich in letzter Zeit mit anderen Blicken durch die Welt. Da ist mir das aufgefallen - ich wohne jetzt seit 2 Jahren da und dieser Teil der alten B26 gehört zu meiner allabendlichen Spazier - bzw. Joggingrunde.
Wobei es diese Spuren bei uns in der Gegend (Werneck, Waigolshausen, Schwanfeld) immer noch sehr oft gibt.
Bei uns wurde das - entgegen der Aussage von Wuffingen - nie umgehend saniert.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass dieser Teil der ehem. B26 jetzt keinen mehr interessiert, da die Gemeinde Werneck dafür nun die Baulast hat. Und die wird nicht jeden angesägten Randstein gleich austauschen lassen. Wenn jetzt der Frühling kommt, werde ich mal nach weiteren Relikten suchen.
Schon vor Längerem berichtete mir Kumpel Armin, daß bei einem Händler ein VW Passat 32B Variant in Bundeswehrausführung stehe. Ich hatte damals angerufen und es hieß vom Verkäufer, daß er den Wagen herrichten wolle, aber ...
Hier werden die von mir erwähnten drei Fahrzeuge (1xVW Passat, 2x Opel Rekord) gezeigt, die heute dort nicht mehr stehen.
Hoffentlich sind die drei in gute Sammlerhände gekommen.
oh man !! Fürfeld!! Da hat ein guter Kumpel von meinem Vater gearbeitet!! Wie oft haben wir den Dort im Häuschen besucht !! Als kleiner Junge war das so toll!! Auch dort im Lager rumschleichen!! Tolle Erinnerungen!!
Dann greife ich auch mal in meine "Fotokiste" Rennerod-21-05-09_008.jpg
Das ist auf dem Standortübungsplatz Rennerod - wie das rote Auto da hingekommen ist, kann ich nicht sagen. Der Platz ist noch in Betrieb. Wetzlar_Mai_12-003.jpg
Reste der ehemaligen Hindernisbahn auf dem Standortübungsplatz Wetzlar Magdalenenhausen - oberhalb der ehemaligen Sixt-von-Arnim-Kaserne Kirschhofen.jpg
Gedenkstein an der Lahn am Wehr von Kirschhofen - hier der Link zu dem Unglück vom 23. August 1977 http://www.dl4fg.de/home_htm_files/Leinpfad_DE_2.pdf
Was fällt an dem Schild auf? Habe ich heute am Rande des Standortübungsplatzes Rennerod aufgenommen und das erste Mal überhaupt so wahrgenommen. Wurden da in den letzten Jahren bundesweit alle Schilder ausgetauscht um auch "Die Standortälteste" aufzunehmen? Eigentlich finde ich das Ok.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar